kabellose Maus ruckelt

Yoshi1982

Commander
Ich hab seit längerem das Problem, dass nahezu jede kabellose Maus übelst ruckelt, wenn ich einen Browser öffne oder irgendwas lädt.
Nur meine 5 Euro Logitech Maus, die mal zu einer kabellosen Tastatur dazu war, die läuft perfekt.
Ansonsten hatte ich 3 andere probiert, auch von Logitech und keine hat funktioniert ohne Geruckel. Woran zum Teufel kann das denn liegen? So ganz miese Hardware hab ich ja nun auch nicht. Den neusten Setpoint Treiber hab ich auch drauf.

Welche Maus hast du denn? Wo ist der Sender? Wenn der Sender hinten am PC ist, kann es sein, dass der nur unzureichenden Empfang hat. Eigentlich sollte bei Logitech nen Verlängerungskabel dabei sein.
Versuch auch mal, obs ohne Treiber besser ist, den braucht man eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dann wird irgendwas die Funkverbindung stören, wenn ich meinen Lapi neben meine Logitch Maus stelle und vollgas was übers wlan versende ist es auch vorbei

Gibt es in deinem Umfeld weitere kabellose Mäuse? Wenn die Frequenzen belegt sind, können die sich auch manchmal stören.
Ein weiterer Störfaktor: Schlechte Batterien.

bei mir hat es auch ab und zu gerucktel. dabei war nur der sensor unten an der maus verdreckt.

Ich hatte die Sender vorn oder hinten am PC dran, keine Änderung. Die Batterien sind teuer und komplett geladen, extra gekauft :D

Ich hab die Logitech RX-650, die funktioniert perfekt, ist aber ne scheiß Maus.
Die Logitech MX 1000 hat funktioniert, war aber damals nach 2 Jahren defekt

Die Logitech MX 1100 hatte geruckelt
Die Logitech VX Nano ruckelt
eine billige kabellose Maus hab ich noch, die ruckelt auch

Ich hab den Treiber erst vor ein paar Monaten installiert, das ruckeln war vorher und danach genauso, also liegt es nicht daran.

:(:(:(:(:(

Bei mir lags am DLan, bei hoher Datenrate war die Verbindung meiner Funkmaus gestört. Hast du DLan, also Lan übers Stromnetz?

Deinstallier doch einfach mal den Treiber.
Habe auch eine kabellose Maus von Logitech und nutze seit langem den Windowstreiber.
Nie ein Problem gehabt.

Der Setpointtreiber zeigt dir vll noch den Batteriezustand an, aber mehr bringt der meines Erachtens nicht... Haufen unnütze Software, wahh... Ich mag es nicht xD

Ich nutze kein WLAN, ich hab mein LAN aus der TV Dose über ein Modem und daran ist noch ein WLAN Router, aber das ruckeln war auch vor dem WLAN Router Anschluss schon so. Ich bin sogar umgezogen in der zwischenzeit und in beiden Wohnung das gleiche Problem. Bin aber nicht wegen der Maus umgezogen ^^

Treiber deinstallieren ist sinnfrei, da ich ja ewig ohne den Treiber hantiert habe und da gab es die Probleme ja auch. Warum sollte ein Treiber auch die Maus zum ruckeln bringen...

Zurück
Oben