Kabellose, spieletaugliche Tastatur+Maus-Kombo gesucht

oka

Lieutenant
Hallo zusammen

Wie im Titel erwähnt, suche ich so etwas (UNBEDINGT kabellos). Es soll spieletauglich sein für einen 0815-Zocker, also nichts mit Hardcore wie G 15 oder G 7, oder wie die alle heissen, und ohne viel Schnick-Schnack. Der Hersteller soll auch der gleiche sein (von Maus und Tastatur).

Seit Jahren nutze ich Logitech Desktop Cordles MX 3000 Laser und bin eigentlich zufrieden. Nun suche ich etwas Neues (keine MX3200 / MX 5500 etc.).

Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Danke für eure Hilfe/Tipps.

Wenn du kleine hände hast nimm die: http://geizhals.at/de/454586

Benutze die seit 2 jahren am Notebook und bin damit sehr zufrieden.
Man muss lediglich aufpassen das sich keine Haare vor den Sensor setzen, dann kannst du es nämlich vergessen, der erkennt jeden scheiß :D (Darum funktioniert die auch auf glas)

Naja, meine Hände sind auch normalgroß und ich kann die ohne Probleme benutzen.
Aber am Desktop nimmt man ja eigentlich kleine Maus wenn man keine kleinen hände hat ^^

Dann wäre vllt. die was: http://geizhals.at/de/454577

Die wollte ich mir schon länger zulegen aber die ist mir fürs hin und her schleppen zu groß. Hab leider kein Langzeiterfahrung damit.

Zum Unify empfänger, der ist quasi dabei. Dieser kleine Miniempfänger. Der kann dann halt auch beide Geräte verwalten.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

Jup. Unifying ist der kleine Micro-USB-Adapter der mit jeder Peripherie von Logitech mitgeschickt wird (die Unifying unterstützen).
*klick mich für Bild*
So, hast du jetzt eine Unifying Maus und eine Tastatur brauchst du von nur einem Produkt diesen Empfänger, steckst ihn in den USB Port und lädst dir die Unifying Software von Logitech runter. Diese erkennt dann alle Wireless Geräte die Unifying unterstützen und verbindet diese Hardware mit nur diesem einen Empfänger.
*Klick mich für Unifying Erklärung*

Alles klar, danke für die Hinweise.

Die reichweite von den Logitech dingern ist im übrigen super.

Liege öfter abends im bett und steuer mit der maus dann noch die Lautstärke wenn ich nen film gucken will. Funzt 1A :)

Hallo zusammen

@ JackA$$
Es hat sich herausgestellt, dass die M510 für meine Hände zu klein und zu "unhandlich"ist.

Wie sieht's aus, hat jemand mit der M705 Erfahrungen gemacht, ist die grösser als die M510? Leider habe ich keine Möglichkeit die Mäuse selber auszuprobieren.

Ach ja, es sollte eine batteriebetriebene Logitech-Maus sein (keine aufladbaren mit Akkus). Welche würdet ihr mir sonst noch empfehlen, die auch fürs Gaming gut geeignet und kabellos ist?

Danke für eure Hilfe/Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Also die M705 ist meiner Einschätzung nach noch kleiner als die M510.
Ergonomisch ist noch die Logitech Performance MX, aber dafür richtig teuer.
Mehr fallen mir dann nicht mehr ein. Ich nutze zwar die M705 und finde sie super, greife sie aber anders als meine Gaming Mäuse.
M705 -> Fingertip Grip
G700 (meine Gamingmaus) -> Palm Grip

JackA$$

Weisst du ob man die Logitech Performance MX auch mit normalen Batterien betreiben kann? Weil das Akku-Ladezeug ist ein no-go für mich.

Zurück
Oben