Kabellose Tastatur-Maus-Kombi gesucht

Mikrofonkabel

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
79
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen kabellosen Tastatur-Maus-Kombi. Ich schreibe viel und oft auch längere Zeit am Stück, also sollten beide Komponenten ergonomisch etwas ausgefeilter sein. Zudem muss ich mehrmals am Tag den Laptop vom Schreibtisch weg- und mitnehmen, also ist ein kleiner Funkempfänger (der angesteckt bleiben kann) Pflicht. Zum spielen wird das Setup so gut wie nie verwendet, zwei zusätzliche Tasten (für den Daumen) an der Maus wären trotzdem willkommen. Mein momentaner Favorit ist dieses Bundle, allerdings habe ich mit Logitech bisher mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich vor allem für Alternativen anderer Hersteller offen wäre. Prinzipiell könnte man ja auch Tastatur/Maus einzeln kaufen, allerdings wäre mir schon ein einziger Empfänger für beide Geräte wichtig.
 
ich benutze z.Z die Logitech k800 Tastatur und bin damit ganz zufrieden.. .Akku hält sehr lange ( 4 tage,gute 8 stunden am tag ) und die Beleuchtung will ich nicht mehr missen.
Als Maus benutze ich die g700... wunderschönes teil alles was man braucht ob am kabel oder schnurlos.. nur leider ist die akku laufzeit kurz , muß jeden Abend geladen werden.

habs aber nicht hin bekommen beides durch ein nano empfänger zum laufen zu bringen ... vllt hätte jemand ein Rat :)
 
habs aber nicht hin bekommen beides durch ein nano empfänger zum laufen zu bringen ... vllt hätte jemand ein Rat
Kurz im Internet nachschlagen und schon kommt man drauf, dass die G700 keinen Unifying Empfänger benutzt und dadurch auch nicht mit den sonstigen Wireless Geräten von Logitech über einen Empfänger programmiert werden kann.
*Edit
@Mikrofonkabel: Also ich würde aber trotzdem noch Logitech in Betracht ziehen. Die M705, die auch in deinem genannten Set dabei ist, arbeitet bei mir schon seit über 4 Jahren auf der Arbeit. Die mitgelieferten Batterien musste ich nach 2 Jahren tauschen und die neuen halten jetzt seit über 2 Jahren. Bis Dato zeigt sie nicht einen Mangel.
Dazu holst du dir einfach eine Unifying Tastatur, oder bleibst bei deinem genannten Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$
Auch wenn ich mich fast auf Anhieb in die Tastatur verliebt habe, liegt sie leider außerhalb meines Budgets... dazu kommt, dass ich in einem etwas betagtem Studentenwohnheim wohne, und da das Tastengewitter mechanischer Tastaturen die unzureichende Lärmdämmung der Wand zum Nachbarzimmer dann doch überfordert. :(
 
JackA$$ schrieb:
Kurz im Internet nachschlagen und schon kommt man drauf, dass die G700 keinen Unifying Empfänger benutzt und dadurch auch nicht mit den sonstigen Wireless Geräten von Logitech über einen Empfänger programmiert werden kann.

kann aber auch nicht die Tastatur durch den Empfänger von der Maus laufen lassen.
 
kann aber auch nicht die Tastatur durch den Empfänger von der Maus laufen lassen.
Ja wie gesagt, die G700 benutzt keinen Unifying Empfänger. D.h. sie funktioniert nicht mit Unifying Empfänger anderer Peripherie und andere Peripherie funktioniert nicht mit dem G700 Empfänger. Das liegt an der erhöhten Leistung, die die G700 braucht um verzögerungsfrei in FPS Games zu arbeiten, weshalb auch die Akkulaufzeit extrem kurz ist.
@Mikrofonkabel: ich habe oben nochmal editiert für dich.
 
Ich bin jetzt etwas hin- und hergerissen, zwischen der Xarmor (ja, ich habe mein Budget erweitert), und der Logitech Kombi. Zwar ist mir klar, welche Vorteile eine Mechanische Tastatur hat (ich hatte jetzt Jahre lang die Zowie Celeritas), allerdings bin ich mir nicht sicher ob das für mich Sinn macht:
Ich werde ja, wie oben schon gesagt, den Laptop oft/immer in der uni dabei haben und da durchaus auch etwas mehr mit der internen Tastatur (Mac Book Retina) schreiben. Das heißt jedes mal wenn ich daheim schreibe muss ich mich erst wieder an die Mecha gewöhnen und umgekehrt. Da ich ja jetzt schlecht die interne Tastatur austauschen kann, wäre es da nicht eventuell sinnvoller, sich die "etwas schlechtere" Logitech zu kaufen, um das Schreibgefühl etwas mehr auf einem Level zu halten?
 
Zurück
Oben