Kabellose TV übertragung an PC anschliessen.

Audioslave36

Lt. Commander
Guten Morgen,
ich habe ein Problem beim anschliessen einen drahtlosen TV-Übertragungssystem an einen PC.
Und zwar soll das ganze per RGB funktionieren, geht aber nicht.
Also die Übertragung funktioniert aber leider kommt an den TV, 50Zoll Samsung nur ein verzerrtes Bild an. Ich denke mir nun das es an den Auflösungen liegt und dachte mir, das vielleicht der Anschluss einer TV Karte mit entsprechendem Ausgang Abhilfe schafft. Der Samsung hat eine Auflösung von 1024x768 laut meinem Laptop. Angeschlossen habe ich es über den VGA Ausgang meines Laptops mittels Adapter und beim TV an den RGB Eingang.
Wie gesagt, die Übertragung klappt, leider habe ich kein gutes Bild, wer weiß Rat?
Gruß

du darfst kein tv-signal kabellos übertragen....
damit wärst du eine sendeanstalt und hättest gewisse auflagen zu erfüllen.

da es illegal ist was du machst wird dir hier wohl keiner helfen

@rejoice: dass ist mal Blödsinn. Wenn die Drahtlosübertragung von TV-Signalen innerhalb der eigenen 4 Wände verboten wäre dann würden sie alle Geräte, die genau das können, nämlich vom Markt nehmen müssen.

Quelle bitte, bevor du hier mit solchen Behauptungen um dich wirfst die keinerlei Bestand haben.

@Audioslave36: Versteh ich das richtig?
Du möchtest ein TV-Signal von deinem Laptop an einen Externen Drahtlos-Adapter übergeben der wiederum das Signal vom Laptop dann auf den Fernseher überträgt ?

Ich bin auf dem Gebiet kein Experte aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Übertragungsrate nicht ausreicht, dass es da zu wenig Bandbreite gibt und deshalb das Bild verzerrt ankommt.

Liste mal bitte auf, was du für Geräte hast und ich vermute mal du willst den 50" Samsung wohl mit FullHD laufen lassen ?

Die Idee mit der TV Karte funktioniert nicht, weil die nur zum Empfangen und nicht zum Senden gedacht sind.

TV Signale kabellos übertragung ist nicht illegal solange es den Vorschriften entspricht. (Thema Sendeleistung)
VGA ist nicht gleich RGB. für VGA werden nocht die H und V Syncsignale benötigt. Bei RGB ist das Syncsignal schon enthalten, wahrscheinlich ist es dadurch verzerrt. Wenn der Übertrager 3 Kanäle hat, (wie bei RGB üblich - was der PC aber nicht ausgibt, würde ich mal Component-Video probieren. ) siehe YUV - YPBPR - YCBCR.

Sollte ein LCD Fernseher können.

.. definitiv nicht illegal. wieso auch ... er hat ja keinen mast aufgestellt und verteilt seinen eigenen piratensender quer über die stadt ^^

kabellose signalübertragung war noch nie illegal. höchsten der inhalt kann es sein.
oder die verwendeten geräte, die zb. hinsichtl. sendeleistung nicht den erlaubten normen für das jeweilige landes entsprechen.

@TE .. so wirklich ganz verstanden hab ich deine anschlussversuche nicht.
was für ein funkmodul hast du getestet .. und welche auflösung macht das denn ?

vom notebook/PC VGA ausgang über einen normalen adapter auf RGB... geht das so einfach nicht. (nehme an du hast ein VGA-RGB kabel genommen ?).
wenn du vom einem nativen VGA/DVI auf einen RGB willst .. benötigst du zb sowas
http://www.amazon.de/Geniatech-VGA-...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280738912&sr=1-4

oder eben einen SVideo/Composite ausgang am notebook/pc.

Zuletzt bearbeitet:
rejoice hat ja nicht unrecht, wenn er das tun würde was rejoice "anprangert" wäre es illegal... zumglück überträgt er nur Video Signale kabellos und kein TV Signal...

ehrlich .. na dann bin ich und Thome ja mit einem bein im knast.
da ich die wlan bridge von thome verwende.

was TE nicht macht .. ist seinen Hausanschluss/quellsignal (TV/SAT) per Funk an XY empfänger paralell zu verteilen.
zu mal er wohl kaum geräte hat, die mehr als einen kanel paralell senden können
und über frquenzen und sendeleistung verfügen, um sein ganzes wohnviertel zu versorgen.

da liegt dann auch der unterschied soweit ich weiß.
denn die erlaubten funksender in deutschland .. können nicht parallel alle kanäle senden.
dh. du kannst (egal wie viel empfänger) auf allen nur 1 programm zur gleichen zeit sehen.

und das ist erlaubt.

oder seh ich das falsch ... ?

kannst du bei den sendern auch nicht.
zum einen stark eingeschränkte reichweite (mit glück reicht es überhaupt fürs eigene haus/wohnung) ....
zum anderen können die erlaubten geräte nicht das komplette frequenzband des antennen anschluss übertragen.

genau genommen können die funksets max. nur einen kanel bzw. sender zur gleichen zeit senden. mehr können die geräte gar nicht leisten.

er sendet also nicht das komplette antennensignal (frequenzband) der tv anstalt...

edit# so ... weil ich das nun genau wissen wollte .. ab wann sind funkübertragungen erlaubt .. und ab wann bedarf es sondergenehmigungen ...
habe ich gerade mit der bundesnetzagentur telefoniert ^^

Auszug Telefonat:
"Geräte zur Funkübertragung, die über eine s.g. Allgemeinzuteilung verfügen sind erlaubt.
Man benötigt hierfür keine Sondergenehmigungen.
Diese Allgemeinzuteilung liegt dem Gerät stets bei".

Leider konnte der gute Mann mir nicht sagen, wo oder wie genau die Leistungsklassen definiert sind. dh. Welche Geräte mit einer max. Sende Leistungs / Frequenzband erhalten so eine Allgemeinzuteilung.

Genaue Richtlinie sei auf der Webseite aber zu finden. *ich suche da noch.
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...einzuteilungen/Allgemeinzuteilungen_node.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so bin wieder auf Sendung:-)
Also, ich habe so ein Drahtloses TV/Video Übetragungsset.
es sendet mit 2,4GHZ wie W-Lan und es funzt auch, nur kommt eben das Bild nicht richtig an.
Ich will es eigentlich an einen PC anschliessen, aber zum Konfigurieren hab ich das Laptop genommen. Ich ging im Laptop mit dem Sender mittles Adapter über VGA Anschluß, der Empfänger ist mittels Komponent , also Rot-Weiß für Audio und Gelb für Bild und nicht RGB.
Aber bei dieser Verbindung gibt es eben Probleme. Full-HD wird nicht zu machen sein, da es ja keine Digitale sondern Analoge Übertragung ist, aber das spielt nicht so die Rolle da die Auflösung vom TV sowieso schwächer ist.
Also für das Bild gibt es nur den gelben Strang. Beim TV wollte ich mit Scart Adapter rein, das wird auch empfohlen, jedoch bekomme ich dann kein Signal mehr. Nur wenn ich den gelben eingang nehme, nur eben nicht so wie es sein sollte. Es ist aber grundsätzlich möglich, da es auch auf dem handbuch steht. Nur leider steht da nicht, wie ich das Signal am besten durchschleife, so dass alle laufen.
Ich hab am PC sowie am Fern HDMI, aber die Übertragungsgeräte haben eben nur die Möglichkeit über gelb und rot und weiß für ton und Scart.
So, genug Infos, oder noch mehr, jeder Tip ist Gold wert:-)
Natürlich ist es nicht illegal>sch.....egal

Zuletzt bearbeitet:
Über den VGA Ausgang am Computer wirst du kein Composite Signal bekommen (schon gar nicht Component). Dafür ist der TV Ausgang da. Benutz den TV Ausgang der Graka. Mit einem Adapter von S-Video auf Composite brauchst du dann nur noch ein Kabel für Video und zwei für Audio. (Wie die Farbkodierung vermuten lässt: rot-weiß für Audio und gelb für Video)

Zurück
Oben