Kabellose Verbindung vom PC zum Verstärker

Volume1

Cadet 4th Year
Mahlzeit ;)

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich gerne meine Musik vom PC zu meinem Verstärker streamen und das am liebsten kabellos, da die Anlage gute 7-10 Meter Käbellänge von meinem PC entfernt steht.
Bei den Elektromärkten war ich schon und dort konnt emir keiner wirklich weiterhelfen...
Ich besitze einen Denone DRA-1000.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!

Es gibt auch eine Lösung von Devolo, das Ganze ist dann ergänzend zu dLan gedacht und überträgt den Sound über das Stromnetz. Musst dich da aber mal selber einlesen ob das Prinzip taugt.
Devolo Audio Extender

Ui das ging ja echt flott :)

Werde mir mal alles in Ruhe durchlesen, wobei ich eher denke dass ich zu der Variante mit der Steckdose greife, weil mein Receiver kein Bluetooth unterstützt.

weil mein Receiver kein Bluetooth unterstützt.
Die Logitech-Lösung setzt voraus, dass der SENDER Bluetooth unterstützt. Der Empfänger/Abspieler natürlich nicht - denn dafür ist genau diese Box da.
Einfach gesagt: Aus der Box kommt Ton über Blutooth rein und über Chinch raus. Hat den Vorteil, dass es auch sofort mitm Smartphone funktioniert und nicht teuer ist. Falls dein PC kein Bluetooth hat gibts USB-Bluetooth-Sticks für ~5Euro

kann der verstärker nicht auf nen DLNA server zugreifen?

Dann brauchste nur ein bisschen Software und ne WLan Brücke.

Gut, kann mir denn jetzt jemand sagen wo der Qualitätsverlust geringer ist, beim Bluetooth oder Steckdose? Denn dann würde ich mir die Bluetooth Box von Logitech holen, bräuchte dann allerdings noch einen Bluetooth Stick.

Zurück
Oben