UhrenPeter schrieb:
ist so schwer daran sich an Vorgaben zu halten?
Ich schreibe ein HotSpot ist keine Option...
Ich schreibe ist eine weitere SIM Karte ist keine Option...
Weil das in 99,99999999999999999999999999% aller Fälle die Lösung ist.
Es ist nicht nachvollziehbar warum das bei dir nicht der Fall sein sollte. Nicht zuletzt weil du scheinbar bewusst die örtliche Situation verschleierst und Informationen zurückhälst.
Ein 4G-Signal im Gebäude weiterzuleiten, ist mitnichten gängige Praxis, sondern bestenfalls eine seltene Sonderlösung. Wenn man in einem Haus oder einem Zimmer "mit nix" keine noch so kleine Internetverbindung hat, sei es per DSL, Kabel, WLAN oder mobil, dann ist ein LTE-Router mit eigener SIM der Weg, der zu gehen ist. Ich sehe kein Argument, das dem auch nur halbwegs widerspricht. Du redest von "lächerlich geringem Volumen von 30 GB" und meinst, dass du an deinem Handy mit einem 4G-Repeater mehr hast? Wenn dem so ist, warum gäbe es dann für einen etwaigen LTE-Router nur 30?
Wenn man in einem öffentlichen Forum Hilfe sucht, nicht nachvollziehbare Einschränkungen macht und bewusst Informationen zurückhält, darf man sich nicht darüber beschweren, wenn das für Irritationen sorgt. Bist du dir überhaupt im Klaren darüber wie oft hier solche "Vorgaben" gemacht werden, die auf purem Unwissen des Threaderstellers basieren? Um dein von A nach B Beispiel zu benutzen: "Wie komme ich von A nach B? Zu Fuß, Fahrrad, Auto, Bahn und Flugzeug ausgeschlossen". Da bleibt den Antwortern gar keine andere Wahl als jene Ausschlüsse zu hinterfragen. Ersetze zu Fuß mit DSL, Fahrrad mit Kabel, Auto mit WLAN-Hotspot, Bahn mit Glasfaser und Flugzeug mit LTE und du hast einen von gefühlt 30 Threads hier im Forum, die exakt so formuliert sind. Wie kriege ich Internet, wenn ich alle Technologien ausschließe....
Wie dem auch sei. Du hast das Stichwort GSM-/4G-Repeater bekommen, dann kommst du jetzt ja auch allein weiter, sofern solche Geräte überhaupt für den Privatgebrauch zugelassen sind... In diesem Sinne, viel Spaß noch!