Kabelloser Kopfhörer bzw. Headset gesucht

gpu3d

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich suche ein guten kabellosen Kopfhörer, bzw. ein Headset.
Kabellos ist mir besonders wichtig, da ich es hauptsächlich bei uns im Wohnzimmer verwenden will um dort Videos anzuschauen ohne jemand mit dem Ton zu stören. Und da soll kein Kabel rumliegen ;)

Was ich mir zusätzlich überlegt hatte ist, da mein altes Headset kaputt ist, statt nur einem Kopfhörer gleich ein Headset zu kaufen.
Allerdings ist Tragekompfort und die erwähnte Kabellosigkeit wichtiger als das Mikro.

Preislich hatte ich mir so eine Grenze von 80 - 100 € vorgestellt. (Muss kein Billigteil sein, aber definitiv auch nichts extrem teureres)

Freue mich über jederlei Rückmeldung und Kaufempfehlungen :)


(Disclaimer: Ich habe den Guide angeschaut, aber da habe ich nicht genau das gefunden was ich suche)
 
Generell gilt schon mal, dass Kabellos und Qualität nicht ganz so gut passen. Noch schlimmer wirds, wenn man nur 80-100 Euro dafür ausgeben will. IMO muss man schon mehr ausgeben können, um auch was gescheiteres in Sachen Kabellosigkeit zu bekommen.
Hier mal ein gutes Beispielgerät
http://www.amazon.de/Sennheiser-RS-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1365012947&sr=1-2

Wenn du bei 80-100 Euro bleiben willst, würd ich mich bei Sony oder Philips umsehen und dir dazu anraten, mehrere Geräte zu testen. Nicht alle funktionieren gut genug. Hat schon eher was mit Glückssache zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei mir mein Logitech G35 den Geist aufgegeben hat, habe ich auch mit kabellosen gedanken gespielt.
Hab mich dann für das G930 entschieden. Hab den Kauf bisher nicht bereut. Akku hält 8-10 Std. Sound top, aber sehr Basslastig. Was beim Zocken ja genial is, kann beim Multimedia stören.
Reichweite ist auch i.o. In der Wohnung ca 10m durch 2 Wände, dann aber zwischendurch kancksen. Letztens im ICE stand der Laptop im Abteil und ich konnte den ganzen Gang ohne Probleme auf- und abgehen.
Preislich aber über deinem Rahmen, habs für 130€ gekauft.
 
Dann wohl lieber das Corsair Vengeance 2000 (wenn Headset). Kostet auch 100 Euro und ist besser als das Logitech. :)
 
ich weiß, beim Logitech scheiden sich die Geister. Der eine mag`s, der andere nicht.
Leider kann man selten probehören und sich seine eigene Meinung bilden.
 
Naja. So wireless Zeugs würd ich sowieso nur Zuhause Testen. Das heisst: Bestellen und zurückschicken.
 
Danke für eure Kommentare und Tipps.

Ich jetzt einfach mal das Logitech G930 entschieden und werde dem Tipp: Zuhause Teste und evtl zurückschicken befolgen.
 
bestell dazu doch einfach noch einen mit Kabel wie den Creative Aurvana Live oder einen Superlux, um vergleichen zu können :)
 
Zurück
Oben