supastar
Fleet Admiral
Toron schrieb:Es gab schon einen erfolgreichen Versuch über mehrere Meter. Das war zwar alles andere als alltagstauglich (genau wie Computer damals), aber möglich ist es.
Nur leider durfte man AFAIR die Luftlinie nicht durchqueren, sonst wäre man gegrillt worden
Und wie schon erwähnt, die Effizienz ist derzeit einfach noch zu schlecht, als das ich das nutzen wollte.
Dafür ist mir der Vorteil nicht groß genug. Das Anstöpseln ist ja jetzt auch keine große Sache.
Ergänzung ()
estros schrieb:Vor allem kostet der Strom, das ein Smartphone benötigt selbet bei uns, mit die höchsten Strompreise der Welt, nicht nenneswert. Da isste nen Fischbrötchen weniger alle drei Jahre uns es ist raus. Mir gefallen die 15 Watt sehr gut, da ist ein Wert erreicht, der auch für die Zukunft stabil ist. Jetzt ist das nächste Ziel Ultrabooks.
Also sagen wir, das Teil verbraucht 4 Watt beim Idlen und 15 Watt beim Laden. Dann sind das im Jahr schnell mal 20 €.
Wenn du so bei 10 anderen Elektrogeräten auch denkst, kann das durchaus ins Geld gehen.
Und es wird Zeit, dass man sich in Zukunft weiter Gedanken um Stromeffizienz macht.
Wobei ich keine Ahnung habe, was das Teil tatsächlich verbraucht... aber > 5 € zusätzlich würde ich pro Jahr in jedem Fall rechnen, schließlich laden die meisten Leute täglich über Nacht.
--> https://www.test.de/Induktives-Ladegeraet-fuer-Smartphones-Kissen-statt-Kabel-4535216-0/
Der Stromverbrauch für einen kompletten Ladevorgang erhöht sich um rund 60 Prozent – von rund 15 auf 25 Wattstunden (Wh).
Ist also doch nicht gar so viel.
Zuletzt bearbeitet: