Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Wir haben Internet via Kabel in Zimmer 1 - nun soll in dem Zimmer renoviert werden - kann ich das Modem auch in Zimmer 2 aufstellen und via einem 15 m langen Kabel mit der Box in Zimmer 1 verbinden?
Er meint das Koaxialkabel, welches von der Multimedia-Dose in das Modem geht. Ja sollte funktionieren. habe ich auch so schon gemacht. Nur die länge kann ich nicht bestätigen :-)
Werden denn andere Netzwerkgeräte per Ethernet Kabel angeschlossen?
Ich frage weil ich folgende Überlegung habe: Wenn eh weiterhin die gleiche Anschlussdose in Zimmer 1 genutzt werden soll, so stellt doch für die Renovierung von Zimmer 1 ein quer durchs Zimmer liegendes Kabel ein größeres Hindernis dar als ein Modem im Zimmer, das man zur Not aus dem Weg stellen kann oder (kurzzeitig wegen Wärmeentwicklung) unter einer Plastikplane gegen baustaub bzw. Farbe schützen kann, solange man WLAN verwendet.