Hallo noch einmal.
Möche mich noch einmal ganz herzlich bei den regen Beteiligungen bedanken. Ihr seid eine große Hilfe. Ich habe mal die gemachten Punkte in einigen Bildern verfasst. Vielleicht hilft es den anderen Newbies, wie ich es bin, auch weiter.
Nun zu den Punkten...
Derzeit schreibe ich aus meinem Wohnzimmer. Meine Lösung, bis der Elektriker kommt, sieht aus wie im Bild 1 unten.
t-6 schrieb:
Aber beachte dass für den finalen Ausbau noch Feinheiten beachtet werden müssen
So wie ich es oben in dem Bild ("Aktuelle Lösung") gemacht habe, ist nicht ideal. Habe Deine Punkte mal im Bild 2 unten notiert. Noch eine Ergänzung zum Punkt 1 in dem Bild 2 unten? Punkt 2 im Bild 2 unten ist, so wie ich Dich verstanden habe, nicht ideal. Funktioniert aber auch bei mir.
cartridge_case schrieb:
Schriftlich Nachbeserung verlangen und Frist setzen. Anschließend die Kosten für neuen Elektriker ihm übertragen. Geht ja gar nicht!
Habe es gemacht, warte aber geduldig. Leider wieder die Bestätiung, dass man nicht ohne weiteres an sein Recht kommt.
cartridge_case schrieb:
Respekt für deine Arbeit!
Danke sehr. Bin mächtig stolz, aber wie in den Bildern oben angedeutet, habe ich noch Lernbedarf. Aber bis der Fachmann kommt, habe ich erst einmal Internet im Haus.
Nun eine abschließende Frage:
Wenn ich in jeder LAN-Dose in jedem Zimmer des Hauses Internet haben möchte, sollte ich ein Switch haben, schrieb jemand in diesem Forum. Wäre das so okay?
Und zu guter Letzt:
So ein Netzwerkkabeltester kann ich nur jedem Newbie, der mal sein Netzwerk im Haus testen will, empfehlen. Ist nicht teuer und man sieht sofort, was falsch ist. Habe natürlich auch Fehlschläge gehabt, d.h. der Kabeltester hat auch mal wild hin und her von 1 auf 3 auf 2 auf 7 auf 5 usw. geleucht. Einfach abmachen und neue anlegen und schon leuchtet es in der richtigen Reihenfolge auf.
Vielen Dank noch einmal.
Grüzi
Hans