repmag
Lt. Junior Grade
Willkommen zu meinem Projekt
In den nächsten Wochen werde ich, das Aussehne meines PCs, gründlich überarbeiten und euch zum Arbeitsfortschritt immer auf dem Laufenden halten.
TIMELESS
In den nächsten Wochen werde ich, das Aussehne meines PCs, gründlich überarbeiten und euch zum Arbeitsfortschritt immer auf dem Laufenden halten.
Geplant ist:
- Alle Netzteilkabel, in der richtigen Länge, neu machen und sleeven
- Den restlichen Kabelsalat überarbeiten und Sleeven
- Die Wasserkühlung umbauen um die Effizienz zu steigern
- Bleche zuschneiden und damit Teile des Gehäuses auskleiden
- Die Frontoptik vereinheitlichen
- Wasserkühler und andere Teile lakieren
Eine kleine Vorgeschichte - Wie kam es zu diesem Entschluss:
Seit ich das 900D bei mir hatte, klaffte in der Front eine große Wunde: Das DVD-Laufwerk und das aquaero. Um Beides einzubauen mussten zwei Frontklappen weichen und das Case wurde unansehlich.
Deshalb beauftragte ich einen Metallarbeiter mir neue, passende Bleche zuzuschneiden um die Optik wiederherzustellen. Allerdings hatte er nach zwei Monaten nicht einmal angefangen.
Daraufhin habe ich mich entschlossen, die Bleche selbst zu schneiden und nach zwei Stunden hatte ich eine schöne Frontblende in der Hand. Von da an war meine Freude am Selbermachen geweckt.
Schon bald darauf kam der Gedanke das ganze System aufzuwerten. Nach und nach fielen mir neue Ideen ein.
Jetzt, da ich die Planung abgeschlossen habe, beginnt der Umbau.
Meine Material:
-Eine große Bestellung bei MDPC mit 90 Metern Sleeves, viel Schrumpfschlauch und Kleinkram
-Ein paar Lackspraydosen vom Händler
-Kabel, noch mehr Schrumpfschlauch und LEDs vom Elektrogroßmarkt
-Noch dazu wird der RAM auf 2400Mhz aufgerüstet und die Lüfter im Deckel werden gegen höherwertige ausgetauscht.
Als letztes wird eine meiner GTX680 gegen eine Andere gebrauchte GTX680 ausgetauscht.
Warum: Weil die alte Karte "nur" zwei 6-Pol Stromanschlüsse hat und deshalb schnell ins Powerlimit gerät. Dadurch lässt sie sich nicht übertakten und bremst die anderen zwei Karten aus. Die Neue verfügt über einen 8-Pol und einen 6-Pol Anschluss, wie die Anderen Karten und sollte deshalb mithalten können.
Die Ausgangslage:
So sieht es zurzeit aus. Die neue Karte habe ich zum Testen bereits eingebaut. Deshalb läuft mein System zurzeit im 4-Way Sli.
Und der Kabelsalat hinter dem Mainboardtray
Besonders hier muss gründlich aufgeräumt werden.
Morgen geht es Los mit dem Zerlegen des ganzen PCs.
Grüsse
repmag
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Bilder in Voller Größe eingefüt)