News Kaby-Lake-Support: Gigabyte liefert Beta-BIOS für neue Intel-CPUs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Das "Top-Modell" Gaming G1 scheint übrigens bisher kein solches Betaupdate bekommen zu haben.

wie siehts bei den anderen Herstellern aus?
Oder ist Gigabyte einer der schnellsten wenn es darum geht das bios up-to-date zu halten? :evillol:

@Biohazardt - hast du den Artikel gelesen?

Biohazardt schrieb:
wie siehts bei den anderen Herstellern aus?

Klarer Fall von "Artikel nicht gelesen".

Einige andere Hersteller haben schon länger entsprechende Updates am Start. Gigabyte ist da eher etwas hinten dran.

Was haben die neuen Chipsätze neues zu bieten bzw. welchen Vorteil?

oder Gegenfrage: Was fehlt mir wenn ich nun theoretisch meinen 6700K gegen 7700k beim 100er Chipsatz austausche?

ConiKost schrieb:
Das "Top-Modell" Gaming G1 scheint übrigens bisher kein solches Betaupdate bekommen zu haben.

Wir, die GA-Z170X-Gaming G1 Besitzer, haben ja auch am wenigsten für unsere Boards bezahlt. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:

oder Gegenfrage: Was fehlt mir wenn ich nun theoretisch meinen 6700K gegen 7700k beim 100er Chipsatz austausche?

Ein Upgrade vom 6700k zum 7700k wäre reine Geldverschwendung IMHO..

ConiKost schrieb:

Für das Z170X-Designare leider auch nicht :eek:

Pizza! schrieb:

Nichts. Vermutlich sogar überhaupt nichts!
Takte deinen i7-6700K bissl höher und schwupp hast du einen topmodernen 7700K samt Z270 Chipsatz!
Cool oder? ;)

Es bringt die nur die wahrscheinlich bessere Übertaktbarkeit des neuen i7 7700K, ansonsten soll bei dem neuen Chipsatz die Unterstützung für X-Point Speicher von Intel nativ machen. Außerdem hab ich gelesen, dass Kabylake wohl 16+2 Lanes haben soll, was der z170 wohl nicht verwalten kann.

ConiKost schrieb:
Ein Upgrade vom 6700k zum 7700k wäre reine Geldverschwendung IMHO..

Werde ich auch nicht machen, wahrscheinlich ;)
Mir ging es nur um handfeste technische Vorteile des neuen Chipsatz, ob da überhaupt was sinnvolles von Wert dabei ist.

ydde schrieb:
Es bringt die nur die wahrscheinlich bessere Übertaktbarkeit des neuen i7 7700K, ansonsten soll bei dem neuen Chipsatz die Unterstützung für X-Point Speicher von Intel nativ machen. Außerdem hab ich gelesen, dass Kabylake wohl 16+2 Lanes haben soll, was der z170 wohl nicht verwalten kann.

Danke zumindest mal ein Anhaltspunkt. X-Point ist sehr interessant, aber das dauert eh noch eine Weile bis es überhaupt richtig am Endkundenmarkt ist.

Warum berichtet CB eigentlich (als einzige) über solche Banalitäten?

Es rüstet doch eh niemand von Skylake auf Kaby Lake auf. Und wer sich ab Januar ein neues System zusammenstellt, der wird im Januar auch auf die Webseite des Mainboard-Herstellers (oder Händlers) gucken, ob sein Board kompatibel ist.

Die ganzen Meldungen a la "Hersteller xy tut etwas selbstverständliches" kann man sich doch sparen.

Zurück
Oben