Hallo,
ich hab seit Montag folgendes Problem: Beim Spielen ist auf einmal eine Art Kachelmuster aufgetreten (siehe Bild 1). Der Screen + Sound ist hängen geblieben. Auch auf dem zweiten Bildschirm ist dieses Muster zu sehen. Wenn ich das Spiel gleich beende, verschwindet der Fehler. Sollte ich das hängen, was ca. 30 Sekunden dauert, abwarten. Kann ich wieder ne Zeitlang spielen, doch es kommt wieder. Dies passiert so lange, bis ein Bluescreen (Nvlddmkm.sys) auftritt.
Starte ich jetzt den PC neu, kommt nach dem Windows-Logo sofort der Bluescreen. Auch sind hier schon weitere "Bildfehler" zu sehen (siehe Bild 2).
Heute konnte ich den PC ohne Probleme starten und den Fehler reproduzieren.
Ich hab schon Folgendes probiert:
- Treiber komplett deinstalliert und neuinstalliert
- PC komplett entstaubt
- Temperatur der GraKa ist auch nicht erhöht
- Versucht Ubuntu vom USB-Stick zu starten (passieren die gleichen "Bildfehler" wie beim zweiten Bild)
- Den Lösungsvorschlag mit unterbinden das Windows irgendwelche Treiber installiert
Die Grafikkarte ist die Gainward GeForce GTX570 Phantom.
Bevor ich mir eine neue GraKa kaufe, wollte ich alles Mögliche probieren
Für hilfreiche Beiträge bin ich sehr dankbar!
ich hab seit Montag folgendes Problem: Beim Spielen ist auf einmal eine Art Kachelmuster aufgetreten (siehe Bild 1). Der Screen + Sound ist hängen geblieben. Auch auf dem zweiten Bildschirm ist dieses Muster zu sehen. Wenn ich das Spiel gleich beende, verschwindet der Fehler. Sollte ich das hängen, was ca. 30 Sekunden dauert, abwarten. Kann ich wieder ne Zeitlang spielen, doch es kommt wieder. Dies passiert so lange, bis ein Bluescreen (Nvlddmkm.sys) auftritt.
Starte ich jetzt den PC neu, kommt nach dem Windows-Logo sofort der Bluescreen. Auch sind hier schon weitere "Bildfehler" zu sehen (siehe Bild 2).
Heute konnte ich den PC ohne Probleme starten und den Fehler reproduzieren.
Ich hab schon Folgendes probiert:
- Treiber komplett deinstalliert und neuinstalliert
- PC komplett entstaubt
- Temperatur der GraKa ist auch nicht erhöht
- Versucht Ubuntu vom USB-Stick zu starten (passieren die gleichen "Bildfehler" wie beim zweiten Bild)
- Den Lösungsvorschlag mit unterbinden das Windows irgendwelche Treiber installiert
Die Grafikkarte ist die Gainward GeForce GTX570 Phantom.
Bevor ich mir eine neue GraKa kaufe, wollte ich alles Mögliche probieren
Für hilfreiche Beiträge bin ich sehr dankbar!