Kalibrierung (Gamma) - Fragen

xxMuahdibxx schrieb:
@Hejo ... doch aber nicht im Treiber da es dort oft schon verstellt wurde ... sondern über den Monitor.
wenn der Monitor eine Gammaeinstellung anbietet ist das klar, haben aber auch nicht viele, der TE redet aber von einem Laptop.... ;)

EmilEsel schrieb:
hab beide wieder auf 100%
damit scheine ICH am besten klar zu kommen und
Weil du es nicht anders gewohnt bist. Dann kommt einem das andere schlicht 💩 vor.

Zudem auch mal beachten. Sicher das du den Kontrast verstellst? Viele Monitorhersteller nennen die Helligkeiteinstellung im Monitormenü häufig Kontrast.
Das was die beschreibst liest sich eher so, das du die Helligkeit und nicht den Kontrast verstellst.

motorazrv3 schrieb:
Weil du es nicht anders gewohnt bist.

Naja sagen wir mal so Gaming Monitore bieten ja auch noch den Schwarzaufheller als Feature an ... das dies auch auf "normalen" Monitoren mit krummen Einstellungen möglich ist, ist auch klar.

EmilEsel schrieb:
hab beide wieder auf 100%
damit scheine ICH am besten klar zu kommen und vor allem ist alles nicht so bunt, kam mir sonst wie in so nem anime vor
ja aber das ist doch der Sinn da hinter wenn du Helligkeit, Kontrast und Gamma richtig eingestellt hast sind die Farben und Schwarzwerte gut sonst ist alles milchig, grau und blass

Zurück
Oben