Kaltlichtkathoden mit Akku?

deslout!

Lieutenant
Guten Abend

Vorwegg, ich weiss das dieser Thread nur indireckt mit dem computerbase forum zu tun hat. Fragen würde ich trozdem gerne.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Slalomboard gekauft. Nun habe ich gestern in einem Video gesehen wie ein Slalomboardfahrer blaue neon lichter am boardbefestigt hat. Nun meine Frage. Wie werden die Lichter mit strom versorgt? Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das auch hinbekomme?welche Lichter sind am besten geeignet?
-Kaltlichtkathoden
- neon Lampen
-Leds
Ich würdemich überAntworten freuen.

MFG
ELxXx

Hab von Slalomboards (Longboards?) keine Ahnung, aber den höchsten Wirkungsgrad haben LEDs - sprich hier bekommst du aufs Gewicht gerechnet die längste Akkulaufzeit. 12V LED Strips drunterkleben und mit einem passenden 12V Akku versorgen - das wars ;)

Achso, achte drauf, dass die Strips wasserfest sind, sonst wird's ein kurzer Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
LEDs dürften den höchsten Wirkungsgrad bei gleichzeitig erschwinglichen Preisen bieten. Halte einfach mal Ausschau nach batteriebetriebenen LED-Leisten. Diese kannst du natürlich auch umwelt- und geldbeutenschonender mit Akkus betreiben.

P. S.: Zu den Kaltkathodenlampen gehören auch die rot leuchtenden Neonlampen. Du meintest mit Neonlampe vermutlich Leuchstofflampen.

Grundsätzlich ja. AA-Akkus haben zwar offiziell nur eine Spannung von 1,2 Volt (statt 1,5 Volt bei Wegwerfbatterien), in der Praxis erreichen frisch geladene Marken-Akkus jedoch problemlos höhere Spannungen, sodass du mit keinen oder nur geringen Leuchtkrafteinbußen rechnen musst.

Okay. Jedoch seiss ich nicht wie ich den akku anschlkessen kann und welchenakku ich nehmen soll. Ist das ein ebastel oder sollte das kein problem sein?

Beim obigen LED-Band wird doch eine Halterung für die Akkus mitgeliefert. Deckel auf, Akkus rein, Deckel zu — das sollte es gewesen sein :).

Als Akkus empfehle ich "Eneloop"-Akkus, die eine sehr geringe Selbstentladung haben. Du kannst natürlich auch beliebige andere Akkus verwenden.

Aa tut mir leid habe an andere akkus gedacht xD werde es so machen. Danke

Zurück
Oben