ok ich war da gewesen und habe mit Service gesprochen und habe dort terror gemacht, erst auf freundliche weise und danach etwas gröber.
Dann bin ich zum Filialleiter gegangen und er sagte und zeigte mir auch wie das von statten geht. Er sagte wenn das gerät mehr als 8 Tage gebraucht ist und die es einschicken zur reparatur dann können die es trotzdem nicht weiterverkaufen, weil das Gesetzt es nicht erlaubt. D.h. die müssen das Gerät dann spot billiger verkloppen oder verschrotten lassen.
Ich habe zusammen mit den Filialleiter Samsung stelle angerufen, Samsung bestätigt dieses.
Fakt iss wäre das Gerät nur 1 - 2 Tage im Gebrauch gewesen hätte man es nach der reperatur verkaufen können als Neuware.
Desweiteren habe ich meinen Anwalt kontaktiert, den meines Vaters, der speziallisiert iss auf solch einen Gebiet, und die Verbraucherzentrale. Alle sagten mir das man das Gerät einschicken müsse und das die Entscheidung des Händlers sein gutes recht ist.
Anders wäre es gewesen wenn der Händler direkt den Fehler sehen könne, aber diese Softwareabstürze kommen vielleich 1x am Tag vor. Und diesen Fehler hat der Service mitarbeiter nicht gehabt. Wenn es ein fehler wäre, den man sofort erkennen könnte z.b. Pixel fehler im display oder so, dann wäre dem Austausch nichts im wege gewesen.
Der Service Mitarbeiter und Saturn wollen sich ja nur absichern, denn die sind keine Techniker, die das Gerät überprüfen können, sie können nur Sichmängel oder einfache Fehler erkennen und dann sagen "ok es liegt nicht am Kunden"
Naja desweiteren mit den § iss immer so ne sache, man hatt schnell einen Paragrafen gefunden mit den man meint man könne das Geschäft in die Pfanne hauen, aber andere Paragrafen zählen damit, die vielleicht nicht so direkt ins Auge fallen. Bis ein entschluss zustande kommt, bedarf es unzählige Paragrafen. Denn wenn der Paragrafen Dschungel so einfach zu verstehen wäre, warum studieren dann 1000 ende leute Jura?
Ich habe mir wirklich Zeit genommen und bin zu den Anwalt von meinem Dad gefahren und dieser hat mir Gerichtsurteile gezeigt. Da war ein ganz heftiger fall da war ein Typ hatte Billig Kamera gekauft für 60 Euro, im endeffekt musste er komplet mehrere € bezahlen für Gerichtskosten bla bla bla. Und dieser fall war fast identishc mit meinem nur das er nicht diese Software Probleme hatte sondern das die Kamera ab und wann die Karte einfach so formatierte (SD Karte).
Fakt ist wirklich, die einzelne Paragrafen nützen Garnichts, man kann es zwar versuchen aber die leute werden schon vom Gesch. Führer dazu getrimmt diese einzuhalten und sich net von einer Leihe was aufschwätzen zu lassen.
Trotzdem danke ich den leuten die hier reingeschrieben haben, nur leider hat man mittlerweile als Käufer immer weniger rechte so doof es auch klingt. Was wird nur aus diesem Staat?
Naja MFG
Flo
p.s. wenn ich die zurückbekomme und ich so net mehr behalten möchte gibbet ja imme rnoch ebay *gg* lol