Kamera mit mit Bewegungserkennung

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.979
Hallo, wir möchten in einem Vereinsheim den Equipmentraum per Kamera überwachen.
Ein Hinweis wird an an der Tür erfolgen.
Eine Kamera wird reichen. Sie muss nicht schwenkbar sein und Audio ist auch nicht nötig.

Unsere Anforderungen:
Keine Cloudcam, nur lokal bzw. VPN. Wichtig wegen Zustimmung der beteiligten Personen.
Ob Wifi oder PoE ist egal.
Die Kamera kann NICHT an der Decke verschraubt werden, wenn dann nur geklebt. An der Wand kann auch geschraubt werden.
Wir wollen Live-View-Zugriff per PC/Browser. Per App ist nicht notwendig.
Wir wollen einen Emailalert bei Bewegungserkennung an ein Systempostfach (gerne mit einem Standbild)
Bei Bewegungserkennung sollte ein gewisser Videozeitraum gespeichert werden, so grob 1min länger als die letzte erkannte Bewegung.
Die bei Bewegung gespeicherten Videodaten sollten nach 7 Tagen automatisch gelöscht werden.


Es gibt bereits ein Unifi WiFi System mit 3 Accesspoints, daher die Überlegung eine Unifi Kamera zu verwenden.
Der Unifi Controller läuft auf einem Proxmox Mini-Server als LXC.
Es gibt auch eine alte SynologyNAS, die momentan nicht in Verwendung ist.
Ein freier Raspberry Pi 4B ist auch vorhanden, kein Kameramodul. Keine Ahnung ob es richtig brauchbare Kameras dafür gibt.

Geht das was wir wollen mit Unifi Kameras und unserem Unifi Setup?
Oder lieber was anderes, z.B. Eine günstige Cam, die mit der Synology Surveillance Station funktioniert? Woran erkenne ich, ob die NAS noch eine Kameralizenz brauchen würde?
Da armer Verein vorzugsweise eine günstige Lösung. 75€ für eine Unifi G3 Flex wäre vermutlich noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Unifi ist das man zwar den Network Controller noch frei runterladen und selbst betreiben kann, den Videocontroller seit ein paar Jahren aber nicht mehr. Willst du also Unifi Kameras nutzen (die sonst alle Voraussetzungen erfüllen würden) musst zu zusätzlich auch noch einen Cloud Key Gen2 Plus kaufen. Wenn das preislich drin ist würde ich das auch empfehlen.
 
Reolink Kamera in Verbindung mit einem Synology NAS läuft gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Puh, 250€? Muss das der Gen2 Plus sein?
Nein, das is nicht drin. Dann wäre die Unifi Lösung definitv raus.

In einem alten Reddit Thread hab ich die Reolink 520A aufgeschnappt. 51€ bei Amazon.
480g sollte klebbar sein.

Wie finde ich das mit den Surveillance Station Lizenzen raus?
 
Servus,
ich habe hier die Kameras von Ezviz bei mir Installiert.
SD-Karte, Video nur bei Bewegung, Zugriff über App und Software für PC
und ein Bewegungsalarm ist auch möglich. Montage geht über den integrierten Magnetfuß auch an nem Regal oder einer Wasserleitung.
Ich verwende diese hier: C2C und C1C
 
Puh, 250€? Muss das der Gen2 Plus sein?
Jepp, der kleinere Cloudkey hat keinen Datenträger, daher funktioniert hier der Videocontroller nicht. Erst mit dem Plus ist eine 2,5 Zoll Platte drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
reolink, gute Optik, gute Nachtsicht ohne IR Leds, gute IR Leds , teils mit Lautsprecher, eigentlich alle mit Mikro. Gute Bewegungserkennung. Speichern über FTP (nicht FDP) & SMB. Nicht billig, aber PreisWert. App und Weboberfläche auch gut. Ohne Cloud
Bin zufrieden
 
Zurück
Oben