Wie kann ich ein Bewegungserkennungs-Video aus CloudEdge auf PC speichern?

DiRi

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
Hallo, ich lasse mein Carport von einer Ctronic CTSC-5S- Kamera überwachen. Vor ein paar Tagen gab es ein Video über die Bewegungserkennung, das ich gern auf meinen PC kopieren und speichern möchte.
Über die App Cloud Edge konnte ich das Video leider nur ohne Ton auf den PC kopieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Video MIT Ton auf den PC bekomme?
 
Morgen,

wenn du in der CloudEdge App auf Mitteilungen gehst und dort die erkannte Bewegung raussuchst, dann wird die mit Ton abgespielt?
Wenn das gewünschte Video abgespielt wird, geh ich nur unten auf Download und hab es dann in der Galerie und kann es auf beliebigem Weg verschicken irgendwo hoch laden.

Ein Nachteil hat das aber, die Quali ist im Energiesparmodus aber mehr als schlecht sowohl die Audio/Videobitrate als auch die Auflösung :D Für meinen Einsatzzweck aber mehr als ausreichend noch.

Ich nutze weder deren ihre Cloudspeicherung noch die sonstigen Bezahlfunktionen.
 

Anhänge

  • 20240426162136.mp4
    172,1 KB
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
DiRi schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie ich das Video MIT Ton auf den PC bekomme?
Normalerweise müsste (wenn in der Verwaltungssoftware nicht anders konfiguriert) die Tonspur mit aufgezeichnet werden und somit enthalten sein. Meines Wissens nach wird das nicht getrennt voneinander aufgezeichnet und ich vermute ein anderes Problem. Schau doch mal mit einem Tool wie MediaInfo, ob eine Tonspur enthalten ist und wenn ja, in welchem Format. Wäre möglich, dass dein Player den entsprechenden Codec nicht mitbringt oder ein anderes Problem bei der Wiedergabe besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme sollte in AVC(MPEG4)/ACC LC vorliegen wenn du es aus der CloudEdge App lädst, da sollte eigentlich kein Problem darstellen wenn du es mit VLC/MPC etc. abspielst.
 
Im Notfall nimmst Du es auf dem PC einfach auf.
OBS, Shadowplay, Game-Bar, Action! ... gibt ja genug Möglichkeiten.
 
Key³ schrieb:
Morgen,

wenn du in der CloudEdge App auf Mitteilungen gehst und dort die erkannte Bewegung raussuchst, dann wird die mit Ton abgespielt?
Wenn das gewünschte Video abgespielt wird, geh ich nur unten auf Download und hab es dann in der Galerie und kann es auf beliebigem Weg verschicken irgendwo hoch laden.

Ein Nachteil hat das aber, die Quali ist im Energiesparmodus aber mehr als schlecht sowohl die Audio/Videobitrate als auch die Auflösung :D Für meinen Einsatzzweck aber mehr als ausreichend noch.

Ich nutze weder deren ihre Cloudspeicherung noch die sonstigen Bezahlfunktionen.
Ja, in diesem Bereich wird das Video mit Ton abgespielt.
Die von dir erwähnte Option DOWNLOAD gibt es in meiner CloudEdge nicht.
Statt dessen werden die Optionen SENDEN aN WINDOWS, SPEICHERN AUF DATEIMANAGER, QUICK SHARE und AMAZON ALEXA angeboten.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Im Notfall nimmst Du es auf dem PC einfach auf.
OBS, Shadowplay, Game-Bar, Action! ... gibt ja genug Möglichkeiten.
Verstehe ich nicht! Nenne mir bitte eine Möglichkeit, wie ich ein auf Android befindliches Video auf dem PC aufnehmen kann. Ich nutze übrigens die App BlueStacks, um die Videos auf dem PC abspielen zu können. Das klappt auch recht gut. Nur bekomme ich diese Videos einfach nicht auf meine Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das spartanischer, ich klick unten auf Download und dann läd er es von der SD Karte der Kamera direkt auf das Handy.
Das sieht auch bei allen 4 Kameramodellen gleich aus die ich habe.

Lediglich in der Liveansicht unterscheiden sich dann die Menüs je nach Modell.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240427-121948.png
    Screenshot_20240427-121948.png
    954,9 KB · Aufrufe: 25
welche Format hat das Video? Evt. Fehlt der Audio Codex für Windows um den ton widerzugeben.
 
DiRi schrieb:
Verstehe ich nicht! Nenne mir bitte eine Möglichkeit, wie ich ein auf Android befindliches Video auf dem PC aufnehmen kann.

Versuch das mal aus Deinem 1. Post herauszulesen.
Auch das Fenster von Bluestacks kann man mit einer der genannten Möglichkeiten aufnehmen.[/QUOTE]
 
Zurück
Oben