Kameras nach AP wechsel nicht zu erreichen

einfachpeer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1.396
Hallo zusammen,

ich habe meinen Uralten TP Link AP jetzt durch einen Ubiquiti AP AC Pro ersetzt. Ich habe die gleichen SSID und Passwörter genommen wie beim alten. Ich habe jetzt auch besseren Empfang.

Aber meine Instar WLAN Kamera ist nicht mehr erreichbar.

Ich dachte natürlich sofort an eine neue IP, also habe ich jedes angemeldete Gerät ausprobiert, aber nichts hat eine HTTP Web UI um mich anzumelden.

Was kann ich tun ?
 
Das hat leider nicht geholfen
Ergänzung ()

Es ist die IN-5905HD Kamera
 
Die Kamera kann nur 2,4Ghz WLAN - ist das aktiviert?
Bei Ubiquiti gibt es ein Setting, dass versucht Geräte automatisch ins 5Ghz WLAN zu verschieben, ist das aktiv, streiken manche Geräte - aber kP wie das noch hieß...
Mach das WLAN mal 2,4Ghz only und teste nochmal.

Edit:
Glaub BandSteering war das Setting:
1728740915651.png

habs bei mir abgedreht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
2,4GHz ist die eine Sache
viele (Billig) Kameras "kennen" aber die Kanäle 12&13 nicht, weil die in USA und Japan nicht zulässig sind. Tascam hat damit vor Urzeiten angefangen und "komischerweise" verhalten sich "ganz andere Firmen" genauso ;)
zur Sicherheit würde ich im AP mal 12&13 ausklammern oder zum Test mal fest einen "normalen" Kanal setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ich habe das Problem wie folgt gelöst :

Beim Nachbarn eine alte FB ausgeliehen

Mein Notebook und die Kamera angeschlossen, hatte somit ein lokales Netz

Manuell die WLAN Daten neu eingetragen

Gespeichert

Und tada war sie über den Unify drinne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Zurück
Oben