@ majusss
Ich habe das Recht mich da einzuloggen, warum sollte es da "schwierig" werden?
"Timestamping"? Dass man auf einer Webseite sich eine halbe oder ganze Stunde freischalten muss?
Das sind theoretische Dinge um die es nicht geht.
Die mich auch nicht betreffen, die meisten WLAN sind eh von UM, und damit ohne Zeitbegrenzung etc..
Was geht und was nicht wäre vor Ort zu klären.
Aber es gibt doch sicher einen Unterschied zwischen alten herkömlichen (W)LAN-Netzwerkkameras die einfach passiv im Netz über ihre Intranet-IP erreichbar sind (und Ich eine Portweiterleitung einrichten müsste, um sie von außen zu erreichen), und Kameras die evtl. mit kleiner aktiver Software im Inneren aktiv senden.
Evtl. zu einem Server.
Oder auch zu einer IP, die man dort einträgt.
Entweder mit DynDNS, oder evtl. fester IP. Was ja keinen Unterschied macht. Bei einem Kabelanschluss wechselt die IP sehr selten, müsste das mal beobachten.
Oder zu einem Server vom Hersteller.
Neben evtl. existierenden WLAN-Kameras die das können, gibt es evtl. auch noch Apps für ein Uralt-Smartphone mit Android.
Oder auch ein PI mit Webcam.
Alles was es gibt.
Evtl. hat ja auch jemand Erfahrung was über "hotspot.koeln" möglich ist.
Das wäre dann wohl der sekundäre HotSpot.Es wäre evtl. ein eigenes Thema, ob es evtl. eine App etc. gibt, die diese 1h-Begrenzung automatisch verlängert.
Ist ja nur ein Klick auf einer Webseite. Sobald die Verbindung unterbricht, stellt die eine neue her.
@ Wahli
Man kann auch eine Kamera "auf das Nachbargrundstück" richten, aber dennoch dieses digital schwärzen.
Das konnte z.B. die Software mit dem Namen "Go1984" (hrhrhr, toller Name) schon lange.
Und rechtlich muss das ausreichen.
Ach ja, und wenn mir danach ist, kann cih mich mit dem Camcorder in der Hand vor Wahlis Haus stellen und es filmen.
Da gilt auch kein Recht wie evtl. bei Überwachungskameras.
Und wer Häuser hat verpixeln lassen, ist faktiasch Psychisch Krank.
Egal ob eigenes Haus, oder Miete. Ja, sogar Mietshäuser mit X Parteien wurden von lebensun...... Absch...
Gibt es noch etwas härteres, das sind charakterlich einfach die schlimmsten denkbaren Menschen??? Da kann Ich nicht sagen dass die besser sind als Kinderschänder...
Völlig ohne eigene Not fremdes Eigentum bei Google verpixeln lassen, ekelhaft. Wenn man erfährt dass jemand so etwas gemacht hat, sollte man den online anprangern, und Firmen wo die sich bewerben, sollten die DESHALB ablehnen. Das dürfen die auch.
Das ist ja leider abgeebbt, aber man sollte immer noch losziehen und von allen Häusern die verpixelt wurden hochauflösende Fotos machen und online stellen.
@ Balthasarbildet
Ähm DOCH, das nennt man PANORAMAFREIHEIT.
Da wird niemand "explizit gefilmt".
Auch wenn die Personen heute in UHD auf 65" sehr gut zu erkennen sind, und theoretisch jedes Standbild 8MP hat, und ein Portrait ausschneiden ein leichtes ist.
Ich habe vor Jahren schon auf die Verkehrskameras der Stadt Köln zugegriffen. Ganz offiziell.
=>
https://www.koeln.de/koeln/die_domstadt/webcams
Am besten gleich eine Freak-Demo paranoider Spinner dagegen abhalten.
Ach ja, diese Demo dürfte Ich mit Gesichtern filmen und unverfremdet veröffentlichen.
Hier ein Beispiel mit über 70MP von einer Demo:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/Democracy_in_Action_(31607060024).jpg
Zufällig fast alle von hinten, aber zoomt euch doch mal die Frau rechts ein...
Und hier, über 45MP groß ist das Foto:
https://de.nachrichten.yahoo.com/ko...ingt-die-csu-ums-richtige-wort-095437352.html
Ich bin mir sicher, damals war das Intervall der Webcam vom Roncalli-Platz viel kürzer als 3min.
Ja, es wäre angemessen heute die Streams in 100% Qualität und Echtzeit online zu stellen.
Über YouTube Live kostet die das nicht mal was, UND die Stadt könnte mit Monetarisierung Geld einnehmen.
Wenn ich auf der "Domplatte", also Roncalliplatz mal eine Aktion machen will, habe Ich durch das WLAN dort evtl. noch die Möglichkeit das Live zu streamen.
Da wäre natürlich interessant zu wissen was genau da geht.
Natürlich filme Ich das zusätzlich in UHD mit dem Camcorder. Aber während des Geschehens ein Live-Stream, das hat was.
Und die Panoramafreiheit erlaubt mir beides ohne Unkenntlichmachung der Menschen dort.
Es geht bei so einer Aktion ja auch darum, dass Menschen die vorbei kommen, die sich evtl. zum Beamer begeben ihre Meinung dazu äußern dürfen.
Also sollen sie diese auch in die Kamera(s) äußern können.
Um den Anreiz zu erhöhen setze Ich per Aushang StGB 185 außer Kraft. Das bedeutet, die dürfen mich beleidigen. Wenn z.B. meine Abtreibungswerbung oder Polizei/Sammelbecken (googlen odr hier STRG+F) oder Erdogan-Kritik, oder Deutschland-Verunglimpfung etc. auf dem Dom "schlecht ankommt". Oder Fascho-Dumpfbirnen die gegen IQ-Eugenik-Werbung sind.
Evtl. besorge Ich mir dafür auch noch eine Art Stellwand vor die die Leute sich stellen können.
Auch wenn ich das nicht müsste.
Ich darf auch einfach den Camcorder und evtl. darauf montiert ein Smartphone (für den Livestream) z.B. auf das Hauptportal richten (als wiedererkennbaren Hintergrund, daher besser als eine Wand), und wenn im Hintergrund Menschen zu sehen und erkennen sind, gehört das zur Panoramafreiheit.
WAS genau ist "äußerst unsympathisch"?
Ich finde Faschismus äußerst unsympathisch (kommt bei so etwas rüber).
Ich habe keinerlei illegale Anwendung gäußert.
Wobei das Unwissen über das Panoramarecht ja auch noch beweist dass kein Wissen über die rechtliche Situation vorhanden ist.
Es ist dieses typisch Dt. "Wissen" auf Grund des eigenen Gefühl. Siehe das deg
Ges*** dass "Anstiftung zum Selbstmord" erfindet. Ein Klassiker (neben "Eltern haften für ihre Kinder). Weil sie meinen das MUSS strafbar sein, IST es das auch. Also MUSS z.B. eine Webseite mit Suizidanleitungen "strafbar" sein. Was sie natürlich nicht ist.
Ich habe mal auf der Domplatte gefilmt, "Zum Teufel mit dem Tanzverbot".
Da springt so ein schwarz gekleideter Psycho (ganz armseeliger Müll, Opfer asozioaler Eltern) vor der Kamera rum und sagt wenn Ich ihn filmen wolle, müsse Ich 50 Euro zahlen. Eine frühe Version des "Hutbürger".
Ich bin für eine Gesetzeseinführung. Eltern werden mit Knast bestraft, wenn nachweisbar ist, dass sie daran Schuld sind dass ihre Kinder so geendet sind.
Und ja, im Grunde muss man da schon bestrafen, wenn ein Kind dann eine Ausbildung macht, obwohl es lieber ein sehr gutes Abitur hätte, und dann studieren wollte.
Denn NIEMAND arbeitet wirklich freiwillig im Supermarkt, Amt, Baumarkt, Büro, Handwerk etc.. Das sind IMMER Entscheidungen aus der Not heraus nicht alle Möglichkeiten offen zu haben. KEIN Einserabiturient, und der beispielhaften Wirkung wegen Salem-Absolvent (für das vermögende Eltern bis zu 3000/Monat zahlen) würde sich dazu entschließen. Ja, auch nicht dazu Filialleiter bei McDonalds (das hat McD ja mal in einem Werbespot als "erstrebenswert", als "Karriere" verkauft...) oder Lidl zu werden.
Denn Fakt ist, wenn Eltern das wirklich wollen, bekommt jedes Kind ein sehr gutes Abitur. Ja, kann die Grundschule überspringen, auch mit IQ100.
Dr. Brosa hat die Polizei als Sammelbecken für Asoziale und Kriminelle bezeichnet. Und das sieht auch Amnesty International so.
Was Ich sicher noch machen werde, das Zitat auf den Kölner Dom projizieren. Also eine denkbare Aktion.
Die Menschen und Polizisten müssen lernen dass das legal ist. Desensibilisierung der gesellschaft hin zum besseren.
Wir werden auch noch erleben wie bei YT Livestreams und Aufzeichnungen von virtuellen Erschießungen von Politikern im Bundestag zu sehen sind. Sobald ein Open-World-Sandbox-Spiel so eine Art "Berlin has fallen"-Szenario ermöglicht, wird es zu sehen sein. Auch das muss die Gesellschaft akzeptieren. Auch wenn die Politiker echte Gesichter, Kleidung und Staturen haben.
Mal sehen wie gut das mit Projektionen auf den Kölner Dom geht, ist ja dunkel-Dreckig, grobe Oberfläche und auch noch beleuchtet.
Die Zentralmoschee hingegen ist hell, glatt und fensterlos (an der Front). Dafür ist die Kreuzung nur eine beliebige.
Was den Spruch auf dem Auto vor viele Jahren angeht:
Polizei die wegen dieses Zitat eine Polizeiliche Vorladung verschick(t)en sind faktisch Asoziale, weil das eine kriminelle Handlung ist!
Ja, eine PV zu verschicken, obwohl nachweislich kein Verdacht einer Straftat vorliegt, IST eine Straftat, Nötigung.
Ich habe die vor Jahren einfach ignoriert, der hat wohl tatsächlich geglaubt Ich stehe Montag morgen um 9 Uhr stramm. Das ist Nötigung zum Zweck der Ersatzbestrafung (Selbstjustiz) an der Justiz (von der sie keine Staatsanwaltsliche Vorladung bekommen) vorbei.
Sonst wäre es ja keine PV gewesen, sondern eine Staatsanwaltliche Vorladung im gelben Brief.
Die Polizisten gehen davon aus dass man sich freinehmen muss, übertragen also ihr eigenes Angestellten-Leben (auch Beamte) auf den zu Schädigenden.
Und dann würde wohl in der Wache nötigend der Eindruck vermittelt, man habe etwas illegales getan. Was ganz klar nicht legal sein kann.
Damals hat sich der Bürgermeister Dr. Jur. (!) Rips ein Foto davon machen lassen. Als Jurist hat er eingesehen dass das legal ist. Der hat doch wirklich gedacht seine OA-Frau wäre so dumm nicht mal einen Satz fehlerfrei zu übermitteln.
Er hoffte auf irgendeinen Bezug zur lokalen Polizei, weil es DANN justiziabel sein könnte. Ekelhaft, was der von "seinen" Ordnungsamtlern hält bzw. hielt. Denn das Karma hat dafür gesorgt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antrat...
Und wenn man mittlerweile wirklich auch eine PV befolgen muss (Ich meine da gab es eine weitgehend unbeachtete Gesetzesänderung, obwohl da Demos angebracht gewesen wären wie jetzt zum neuen geplanten Polizeirecht), wird diese damit noch strafbarer.
Das hat was mit Zivilcourage, Engagement etc. zu tun, das ist für Viele aber leider absolut fremd. Deren Leben besteht nur daraus ihren Körper mit Energie zu versorgen, Kompulationspartner zu suchen etc..
Ist schon traurig dass solche Fragen speziell in Deutschland Menschen mit (faktisch) "psychischen Auffäligkeiten" triggern... Siehe den Freak auf der Domplatte.
Oder der Abschaum der laut Foren Menschen die Drohnen fliegen lassen (wo es erlaubt ist!) bedrohen und denen die Drohne kaputt machen. Die Polizei ist auf der Seite der Drohnenbesitzer, nur falls hier jemand auf falsche Gedanken kommt.
In dem Fall aus dem Forum hatte der Typ wohl sogar einen Auftrag der Stadt im Park zu filmen.