• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Kampagnenende - Verständnisproblem

lkullerkeks

Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.524
Irgendwie hab ich das Ende der Kampagne nicht wirklich verstanden.

ACHTUNG Spoiler! (hab grad kP wie man nen Spoiler setzt...)
__________________

Blackburn verkloppt ja Solomon auf dem Time Square und haut ihn bewusstlos. Dann öffnet er den kleinen Container mit der Atombombe.

- Szenenwechsel -
Es wird Dima eingeblendet, wie er seinen Abschiedsbrief (oder was das eben ist) schreibt. Es klopft an der Tür und er will sich eine Kugel in den Kopf jagen.

- Credits -
__________________

So, da wären wir:
1. Ja was ist denn nun? Geht die Bombe hoch oder nicht?
2. Wer klopft an der Tür? Warum will Dima sein Leben beenden?

Insgesamt wirkt die Kampagne mMn so unfertig und hinterlässt schlussendlich zu viele Fragen.
Seh nur ich das so? Was denkt ihr?

Mir ist durchaus bewusst, dass der Singleplayer rein prinzipiell nur eine nette Zugabe ist, da das Spiel ja hauptsächlich Multiplayer-orientiert ist. Trotzdem komm ich mit dem Ende nicht klar...
 
Nennt man offenes ende, das heißt du kannst dich auf einen Nachfolgeteil freuen. :P
 
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die Bombe geht glaube ich nicht hoch. Und Dima sagt ja auch warum er sein Leben beenden will -> radiation poisoning. Ich nehme an von dem Einsatz in Paris wo die Bombe hochgegangen ist.
 
was verstehst du nicht?
blackburn guckt in den behälter um zu sehen ob mit der bombe alles okay ist..
dima will sich umbringen, weil er die stahlenkrankheit hat und nicht dahinsiechen will
 
Ich habe dasso gesehen.
Beim haue haue verhindert Blackburn das Solomon die Bombe zündet.
Das Andere dito.
 
Genau,

ausserdem sind ja beide Soldaten mehr oder weniger Rogue, haben ihren Vorgesetzten erschossen, bzw. haben unabhaengig von ihrem Land/Befehlshaber fuer die Gute Sache gekaempft. Auch so ne Sache ob die ungeschoren davonkommen, zumindest Dima.

Ich muss sagen war sehr positiv von der Kampagne ueberrascht. Fands schon klasse, auch von der Story.
 
ja aber leider gar kein vergleich zu call of duty, aber gut..das was mich richtig genervt hat war das knopf-drücken in bestimmten szenen...war irgendwann zu viel des guten
 
Es hieß ja in einer Sequenz früher im Game "Salomon will die Bombe am Time Square selber zünden" ... da wir ihn gekloppt haben konnte er das nicht mehr machen. Blackburn schaut dann rein (zur Sicherheit) ob das wirklich der Behälter mit der Bombe ist, da es ja in Paris ein Fake Behälter war und die Bombe wo anders.

Was Dima angeht sehe ich das auch so wie die Leute was bisher gepostet haben :)
 
Aber als er die Bombe öffnet wird gibts doch so nen weißen blitz!?
Und Dima erschießt sich doch nicht wegen der Strahlenkrankheit sondern weil jemand an die tür klopft?
oder bring ich jetzt alles durcheinander??^^
 
Also bei der Bombe bin ich mir nicht mehr sicher, aber er hat ja rein geschaut und dann in die Menge, die ihn beobachtet. Mir kam das so vor als würde die Bombe explodieren und er halt so geschaut hat, was für Ausmaße das haben wird, kA wie ich das formulieren soll ^^
 
Kein weißer Blitz. (siehe Video ab 1:30)
Er tötet sich wegen der Strahlung. (siehe Video ab 1:40)
http://www.youtube.com/watch?v=SRatoyPC3_U

Diskussion beendet. :)

EDIT:
AbGedreht schrieb:
Mir kam das so vor als würde die Bombe explodieren und er halt so geschaut hat, was für Ausmaße das haben wird, kA wie ich das formulieren soll ^^
Oder er hat geschaut, was für Ausmaße die Explosion gehabt hätte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da gibt's viele Endungen, aber es ist halt ein offenes Ende, da kann man nichts machen :D
 
Mit der Bombe auf dem Times Square habe ich ebenso nicht verstanden, vermutet habe ich, dass es einfach zum offenen Ende gehört, und es bei BF4 dort weiter geht.
 
Also irgendwie hab ich es mir gewünscht das die Bombe doch hochgeht in NY, wäre ne gute grundlage für BF 4 und nich wie immer das happyend wo die amis gewinnen .,.
 
Zurück
Oben