Ich habe mich lange nicht mehr mit Handytarifen beschäftigt und brauche Eure Hilfe, da ich leider kein Stück mehr durchblicke.
Meine Situation:
Ich bin bei o2. Der Vertrag ist Genion L. Ich habe:
- Homezone mit Festnetznummer
- Festnetzflat
- o2 Flat
- Internetflat
- keine Frei-sms
d.h. ich gebe nur für sms und Anrufe in andere Netze Geld aus. Ich nutze v.a. die Festnetzflat auch recht stark.
Auszug aus der Rechnung (teuerster Monat):
Die Rechnungen der letzten Monate sind zwischen 36 und 51 €, im Schnitt ca. 43 €.
Den Vertrag habe ich schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr verlängert, er läuft einfach weiter.
Könnt Ihr mir ein besseres Angebot empfehlen? Ich bin gerne bei o2, würde aber auch in ein anderes Netz wechseln. Die Festnetzflat würde ich gerne behalten. Die Festnetznummer nutze ich sehr gerne, aber notfalls würde ich drauf verzichten, wenn sich das finanziell lohnt (habe noch Festnetz zuhause).
Mein Handy ist noch ein Iphone 3g, das ich damals neu gekauft habe. Aber langsam würde ich es gerne mal ersetzen. Daher fände ich auch einen Vertrag interessant, der ein neues Iphone 4s subventioniert.
Meine Situation:
Ich bin bei o2. Der Vertrag ist Genion L. Ich habe:
- Homezone mit Festnetznummer
- Festnetzflat
- o2 Flat
- Internetflat
- keine Frei-sms
d.h. ich gebe nur für sms und Anrufe in andere Netze Geld aus. Ich nutze v.a. die Festnetzflat auch recht stark.
Auszug aus der Rechnung (teuerster Monat):
(15% ist iirc der Internetrabatt, die Sonderkondition hatte ich damals am Telefon ausgehandelt).O2 Genion-mit-Handy (60/10) 8,3949
Genion-L-Aktion 12,6134
Internet-Pack-M 8,4033
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
23,6757
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
15% Rabatt (ausgenommen Sonderrufnummern) -6,1703
Sonderkondition -4,2700
Gesamt (ohne MwSt.) 42,6470
EUR
Die Rechnungen der letzten Monate sind zwischen 36 und 51 €, im Schnitt ca. 43 €.
Den Vertrag habe ich schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr verlängert, er läuft einfach weiter.
Könnt Ihr mir ein besseres Angebot empfehlen? Ich bin gerne bei o2, würde aber auch in ein anderes Netz wechseln. Die Festnetzflat würde ich gerne behalten. Die Festnetznummer nutze ich sehr gerne, aber notfalls würde ich drauf verzichten, wenn sich das finanziell lohnt (habe noch Festnetz zuhause).
Mein Handy ist noch ein Iphone 3g, das ich damals neu gekauft habe. Aber langsam würde ich es gerne mal ersetzen. Daher fände ich auch einen Vertrag interessant, der ein neues Iphone 4s subventioniert.