Kandalf LCS USB 3 Nachrüsten

BCBO1991

Ensign
Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Gehäuse hat oben 2 USB 2.0 Anschlüsse, die würd ich gerne gegen USB 3 Steckplätze tauschen. Hier mal ein Bild davon:

ge_831-jpg.214505

Eine PCIe X4 Karte für USB 3 (intern) hab ich schon.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus.

Anhänge

• ge_831.jpg
    ge_831.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 730
da musst du basteln. alte buchsen raus, USB 3.0 Buchsen rein, neues kabel für die verbindung mit dem pc usw .... - vergiss es am besten. die USB-Buchsen sind wahrscheinlichst auf der Platine im Bildschirm verlötet, und da kannste nicht "mal schnell" die USB 3.0 Buchsen reinlöten und gut ist. wenn du allerdings unbedingt basteln willst - viel spass :)

Ohne Basteln geht's nur, wenn du dir ein neues Mainboard mit zusätzlichem 3.5" Front USB 3.0 Header kaufst. Gibt schon ein paar auf dem Markt für Sockel 1156. Für Sockel 1155 gibt's das ASUS P8P67 Deluxe.

@ Olunixus: Wie meinst du das mit "aufm Mainboard verlötet"? Da hängt n Kabel dran, dass ich aufs MB gesteckt hab, wo der USB2 Anschluss is (Die Pins). BTW: Mainboardwechsel wäre schlecht. Das alte ASUS P6T6 WS Revoution is eig perfekt für meine Zwecke und hat Wasserkühlung (wäre also doppelt teuer).

sry, dachte die USB-Buchsen hängen auf ner platine, und diese ist wiederrum mit kabeln ans mainboard angeschlossen. sind ja noch andere anschlüsse daneben, dachte die teilen sich ein kleines platinchen.

Ne, da sind direkt an den Buchsen Kabel, die ich an die Platine gesteckt habe. Genau solche Buchsen brauche ich möglichst mit Kabel für USB 3. Gibt es sowas überhaupt schon?

Weiß keiner obs das wo giebt? Ich such mich schon dumm und dusselig.

PS: Frohes neues :p

Zurück
Oben