Kann 4.5GB großes Image nicht auf eine 4.7GB DVD brennen

OnkelOrdi

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich habe ein 4.521GB großes Image, aber ich kann es nicht auf meine DVD-RW mit 4.7GB brenen. Ich habe es mit dem Nero 8.1 (glaub ich) und mit Alkohol 120% probiert. Alle wollen das Image nicht brennen? Was soll ich machen? Ich brauche dieses Image unbedingt auf DVD!
Kennt irgendwer ein Programm mit dem man das sicher machen kann?

mfg ordi

Auf eine Single-Layer DVD passen auch nicht mehr als 4,38 GiB.
Stammt das Image von einer Single-Layer DVD? Ein paar mehr Informationen wären hilfreich!

in settings von nero mal überbrennen aktivieren und nochmal versuchen

Also ich habe das Image von einem Freund. Ähhh, also auf gut Deutsch, ich brauch eine DL DVD (DV Brenner habe ich)??

Dann wird ja dein Freund wissen, ob es eine Dual-Layer-DVD war oder nicht. Frag ihn einfach, bevor man Geld für teure DL-Rohlinge ausgibt.

Hallo!
Das auf eine 4,7GBDVD nur 4,48GB passt das stimmt schon aber du musst dir nicht unbedingt
einen DL-Brenner kaufen ist blödsinn!
Es gibt dafür eine ganz einfache lösung!:Es gibt doch File-splitter!! mit dem kannst du wenn das Image z.b nur auf Festplatte hast oder ist einfach in 2Teile splitten dann kannst du es auf
2Rohlinge brennen und beim File-Splitter muss nicht mal das Programm sebst auf dem Pc wo du es dann wieder zusammen fügen kannst nicht mal installiert sein!:schluck::schluck:
Das ist doch eine gute Alternative oder?
MfG
Ralf

noch einfacher: dvd überbrennen.:cool_alt:

wenn du aber keinen benq1640, plex712 oder plex716 hast, dann brauchst du es gar nicht erst versuchen!:eek:

:freakNaja einfacher?? eventuell ja!! Man sollte sich aber damit auch richtig auskennen!
Denn es haben sich schon einige Amateure der Brenner damit ruiniert!
Ich denke da ist für IHN schon Splitten die gesündere Lösung! ,dabei kann ja nichts schiefgehen!
Und das o.die Tools dafür sind alle Freeware:also Kosten=0€
MfG
RALF:)

Zurück
Oben