Kann bei GMX am Laptop keine Mails abrufen....

kia78

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
16
Ich wollte gerade mit dem Laptop meine Mails schauen, aber es funktioniert nicht mehr (gestern ging es noch). Ich kann ins Internet und mich auch einloggen und sehe das ich x neue Mails habe. Wenn ich dann drauf klicke kommt: "Server hat die Verbindung unerwartet geschlossen"
Habe es dann am PC versucht, und da funktioniert es und ich kann meine Mails abrufen. Wieso nicht mit dem Laptop? Komisch ist es, weil es geht nur bei gmx nicht, bei anderen wie z.B. web kann mein Mann seine Mails abrufen...
 
Mal einen anderen Browser (oder anderes / neues Profil) probiert auf dem Problem-PC ausprobiert?
 
beides ausprobiert aber es geht nichts.... der Kundenservice hat mich 3,99 Euro gekostet und weiterhelfen konnten der mir auch nicht.
 
Mein Tipp wäre eigentlich, dass etwas mit der Verschlüsselung im Browser nicht stimmt; z.b. irgendwelche übertriebenen Datenschutz-Addons, oder so.
Aber da du bereits mehrere Browser ausprobiert hast ... hmm
Welche Browser in welchen Versionen waren es denn, die du getestet hast?
 
Cookies gelöscht, aber kein Erfolg

Habe Google Chrome (standart wenn ich ins Netz gehe)
auch probiert habe ich Firefox. Da kann ich mich einloggen aber komme nicht an meine Mails....an die Adressen etc komme ich ohne Probleme
Auch probiert den Internet Explorer. Da komme ich gar nicht in meine Account

Bin sehr dankbar für eure Hilfe
 
Virenscanner..habe ich aber welchen???
Bis gestern ging es ja auch alles problemlos.... und Mails lösche ich immer wenn ich sie nicht mehr brauche und den Gelöscht ordner leere ich auch immer
Muß ich wohl doch mal in einen PC Laden
 
Wenns gestern noch problemlos ging, könnte dies womöglich auch am Router, deiner IP o.ä. liegen.

Zieh einfach mal kurz den Stecker von Router, Modem, WLAN-Hotspot, etc.pp.
Nach Wiedereinstecken ein paar Minuten warten, und dann erneut GMX testen.
 
Ich würde auch auch Antivirensoftware o.ä. tippen.

Vielleicht mal Linux von USB starten und damit probieren. Wenn es damit klappt, sind Hardware- und Netzwerkprobleme ausgeschlossen, und es ist ein Problem mit der Konfiguration des Rechners.
 
Zurück
Oben