Kann Benutzerkonto nichtmehr löschen? Windows 10

Ozan27

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
127
Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinen Benutzerkonten Einstellung. (Windows 10)
Ich habe mal vor ner längeren Zeit einen Benutzerkonto erstellt (weiß leider nicht wann und wie).
Wenn der Pc hochfährt versucht er automatisch sich einzuloggen und dann steht da "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen sie es erneut." Und in den normalen Einstellung bei Systemsteuerung finde ich den Nutzer nicht.
Habe auch mit CMD versucht ein Delete Befehl zu geben aber er findet es nicht.
Was kann ich tun?
 
Soll das Konto gelöscht werden?
Wenn ja über Computerverwaltung:

2019-01-19 22 38 59.jpg
 
Wenn der Pc hochfährt versucht er automatisch sich einzuloggen und dann steht da "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.
Für mich sieht das so aus als wenn er normal nicht ins Windows kommt.
 
@leipziger1979
Und wenn er ein W10 Home hat? ;)

@Ozan27
Mach mal in der CMD ein "net user" und schau da was fuer Nutzer existent sind.

BFF
 
BFF schrieb:
@leipziger1979
Und wenn er ein W10 Home hat? ;)

@Ozan27
Mach mal in der CMD ein "net user" und schau da was fuer Nutzer existent sind.

BFF

Ja habe win 10 sehe die Benutzer nicht bei Computerverwaltung.

Und bei dem CMD net user sehe ich jetzt

Administrator DefaultAccount Gast
okara WDAGUtilityAccount
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Ich versteh nur nicht ganz wieso Gast neben Admin steht?
 
Hi,

Okara wird wohl Dein Nutzername sein?
Welchen Benutzer versuchst Du eigenlich zu loeschen? Hat der auch einen Namen?

BFF
 
Wenn ich den Pc hochfahre steht ozan27 da, nur ich finde den so nicht.
Ich lade mal Bilder hoch um es deutlicher zu machen.

Wie auf dem Bild zu sehen versucht der Pc sich automatisch auf diesem Benutzer einzuloggen. Aber ich kann mich hier nicht einloggen.

Und der Benutzer mit dem namen ozan.. ist der auf dem ich dann einlogge.
Ich versuche ozan27 zu löschen.
 

Anhänge

  • IMG_1009.jpg
    IMG_1009.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 240
hallo@ozean27

würde mir ja gerne eine Reim daeauf machen -sorry, kriegs nicht hin. Alles soweit ok, Anno Dunnemal einen Account XYZ erstellt , Auto Login, autsch, Control Panel -vermute mal Benutzerkonten o. ä. wird das Profil nicht aufgeführt. Soweit richtig?

C:\Windows\System32\control.exe userpasswords2 -das bitte mal unter Ausführen (WIN+R) eingeben + Enter. Wird der Account aucdort aufgelistet? Welche anderen Benutzerprofile gibt es auf deinem System überhaupt und unter welchem meldest du dich für gewöhnlich an?

Bevor wir hier evtl. irgendetwas löschen erstmal dein Feedback. Hab die Bilder gerade eben gesichtet, mmh..

THX in advance

IT_Nerd
 
Wäre mal einer so nett und würde mir kurz verraten wie der TE ins Windows kommt wenn er sich nicht anmelden kann?
 
IT_Nerd schrieb:
hallo@ozean27

würde mir ja gerne eine Reim daeauf machen -sorry, kriegs nicht hin. Alles soweit ok, Anno Dunnemal einen Account XYZ erstellt , Auto Login, autsch, Control Panel -vermute mal Benutzerkonten o. ä. wird das Profil nicht aufgeführt. Soweit richtig?

C:\Windows\System32\control.exe userpasswords2 -das bitte mal unter Ausführen (WIN+R) eingeben + Enter. Wird der Account aucdort aufgelistet? Welche anderen Benutzerprofile gibt es auf deinem System überhaupt und unter welchem meldest du dich für gewöhnlich an?

Bevor wir hier evtl. irgendetwas löschen erstmal dein Feedback. Hab die Bilder gerade eben gesichtet, mmh..

THX in advance

IT_Nerd

C:\Windows\System32\control.exe userpasswords2 habe ich nun ausgeführt. Ich sehe hier nur ein Benutzer und das ist die mit meiner Email Adresse. Und rechts daneben bei Gruppe steht "Administrator; Benutzer"
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
wäre mal einer so nett udn würde mir kurz verraten wie der TE ins Windows kommt wenn er sich nicht anmelden kann?
Ich kann mich anmelden, auf meinem Benutzerkonto welches ich immer benutze.
Das Problem ist nicht das ich mich nicht einloggen kann, sondern das ich diesen Benutzer löschen will der versucht automatisch sich einzuloggen wenn ich den Pc hochfahre.
Ergänzung ()

Ok ich weiß nicht was passiert ist, aber jetzt aufeinmal gehts!
Eines der CMD Befehle war glaub das richtige! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Benutzer mit dem namen ozan.. ist der auf dem ich dann einlogge.
Ich versuche ozan27 zu löschen.
Ozan... müsste die Admin Ameldung von MS Konto sein, denn bei MS Konto werden doch nur die ersten 4-5 Buchstaben der MS Konto Mail Adresse angezeigt.
Das andere muss dann ein Benutzer Konto, Lokales Konto sein mit anderem Passwort.

Ich musste schon mal neu clean installiert weil ich so einen Scheiß gebaut hatte.
Ich wollte unbedingt meinen richtigen Benutzernamen unter C: Benutzer haben und nicht nur die ersten 5 Buchstaben der Mail mit hmlle
Das ganze Umändern konnte ich nicht mehr rückgängig machen und hatte bei der Anmeldung immer 2 Benutzer.

Neu clean installieren mit lokalen Konto und später zum MS Konto wechseln.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_mit_lokalem_Konto_installieren
Da hat man seinen richtigen Benutzernamen
 

Anhänge

  • Benutzer 2.PNG
    Benutzer 2.PNG
    77,4 KB · Aufrufe: 205
  • Explorer Benutzer.PNG
    Explorer Benutzer.PNG
    45,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
"sauberer" Thread-Abschluss inklusive xD -was will man mehr ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben