kann datei nich löschen

thephreak

Cadet 1st Year
hallo.
hab mir vorhin paar hintergrundbilder runtergeladen von Limewire. wollte sie dann wieder löschen nur reagiert nichts! habe es mit rechtsklick -> löschen versucht doch es gibt kein löschen auch die Entf taste hilft nichts. habe mich dann informiert und Eraser runtergeladen dieser findet zwar die datei doch wenn ich sie anklicke kommt was mit acces violation und die datei verschwindet aus der Liste. habe dann auch AntiVir und Ad-Aware drüber laufen lassen ... ohne Erfolg :O Es ist eine .jpg datei aber lässt sich nicht umbenennen, eigenschaften sind auch keine vorhanden und kein löschen.. was is denn das für ne datei -.-

hoffe ihr könnt mir helfen

ps: habe windows xp mit sp2

Wird die Datei denn vielleicht gerade als aktives Hintergrundbild verwendet?

--

*nur wenn de Datei nicht auf dem Desktop ist*
Computer neu starten - NICHT in den Ordner mit der Datei gehen, sondern mit der Eingabeaufforderung und DOS Befehlen die Datei löschen

--

im abgesicherten Modus starten und dann löschen, entweder normal oder mit der Eingabeaufforderung wie oben beschrieben.

--

*letzte Möglichkeit*
Die Datei mit einem anderen Betriebssystem löschen. Entweder die Platte in einen anderen Rechner als Slave einbauen und mit dessen OS löschen, oder eine bootbare CD wie Barts PE oder Knoppix. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Knoppix Dateien von der Platte so einfach löschen darf. Bart kann es aber auf jeden Fall.

Mit dem Tool CopyLock läßt sich alles löschen.
Datei in das Programm laden und den rechner neu starten. Beim Neustart werden die Dateien gelöscht.
ABER VORSICHT! Mit CopyLock kann man auch Systemdateien usw löschen also nur dateien nehmen von denen du 110%ig weiß dasse weg können.

nee habs ncih als hintergrundbild es zeigt mir auch gar kein bild an

wie lösche ich denn über eingabeaufforderung? und wie in den abgesicherten modus?

copy lock bringt nen fehler darin steht: Der angegebene Dateiname ist ungütlig

Versuch mal den Unlocker.

Du könntest es noch über DOS versuchen.
Start -> Ausführen -> cmd
Dort dann cd +Verzeichniss eingeben (z. B. cd C:\Programme) und dann del Dateiname (z. B. del xyz.exe) eingeben. Falls das nicht funktioniert solltest du vorher noch über den Taskmanager den Prozess Explorer.exe beenden und nach dem Löschen wieder starten.

hab das problem gelöst auch wenn ich die lösung nich begreife :O

habe einfach alle dateien die ich noch brauche rauskopiert und dann den ordner samt der datei gelöscht ging einwandfrei und die datei is nu auch weg!

trotzdem danke an alle

/closed

Zurück
Oben