Kann datei weder löschen noch umbenennen.

nex86

Captain
Ich habe hier eine Datei, die ich weder löschen noch umbenennen kann da sie laut Windows nichtmal existiert...
Die ordner löschen kann ich auch nicht.

wie werden ich diese Datei los??

Anhänge

• cmd_DUJKR6gthf.png
    cmd_DUJKR6gthf.png
    8,6 KB · Aufrufe: 360
  • explorer_PxpQB3p8kJ.png
    explorer_PxpQB3p8kJ.png
    17,8 KB · Aufrufe: 370
  • explorer_y8wnxe71aV.png
    explorer_y8wnxe71aV.png
    23,5 KB · Aufrufe: 353
leipziger1979 schrieb:
Wird die Datei auch mit dir in der cmd angezeigt?
Ja wird sie, ich kann sie mit dem del befehl auch nicht löschen.

Unlocker hilft leider auch nicht.

@nex86
Dann Ubuntu Live-Disk

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Was gibt ein dir /x in dem Verzeichnis aus?

@nex86
Den SAMBA stoppen auf der Kiste wo es rennt.
Share trennen, SAMBA starten, Share neu verbinden.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und DJ2000
Aber wenn dann CHKDSK /R /F D:.
Ist wenigstens den Versuch wert.

CN8

BFF schrieb:
@nex86
Den SAMBA stoppen auf der Kiste wo es rennt.
Share trennen, SAMBA starten, Share neu verbinden.

BFF
da läuft kein samba, die datei ist auf meiner festplatte.

can320 schrieb:
lass checkdisk laufen.
probiere "del log*" bzw "del log.*"
geht nicht.
Und checkdisk findet keine fehler.

Wenn CHKDSK /R /F nichts findet und vor allem lockert - dann kannst du nur von außen dran, besagtes Live-Linux.

CN8

PS: ich hatte es mehrmals, damals, dass das MS-Eingabsystem in den WIN-Alt-Ordner Feils aktiv hioerlt die es nach dem turnusmäßigen Upgrade nichts angehen sollten. Auch nach Reboots! Aber da muss man mal drauf kommen. Vielleicht hast du was Vergleichbares das mit Vernunft nicht zu fassen ist.

can320 schrieb:
Und wie kommt ein Logfile eines SAMBA auf Deine Platte?
das war mal ein raspberry pi SD card image was ich letztes jahr mal in den ordner extrahiert habe.

werds morgen mal mit Linux versuchen.
Aber ich finds schon merkwürdig, man sollte meinen dass Windows auch löschen kann was es speichert...

Und da stehen Dateinamen halt ohne Punkt am Ende und ohne Extension. Halt einfach nur z.B. “log”

Das Ding ist eher, das ein Windows nicht wirklich mit Dateien umgehen kann welche als Name einen . (Punkt) am Ende haben. Windows erwartet immer eine Extension nach dem Punkt. 😉
Wie da ein Punkt hingekommen ist, keine Ahnung. Musst Du wissen. :D

Formatier die SD einfach falls da nur eine Partition ist.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja dir /x, aber der Hinweis wurde ja gekonnt ignoriert -.-, der TE will keine wirkliche Hilfe wie mir scheint.

BFF schrieb:
Formatier die SD einfach falls da nur eine Partition ist.

Die Sd ist schon längst formatiert. warum sollte diese eigentlich noch eine rolle spielen wenn es gar nichtmal um die SD geht?
Wie oben schon erwähnt ist diese Datei auf meiner D: Festplatte, welche eine 4TB WD Black ist.

wickedgonewild schrieb:
Deswegen ja dir /x, aber der Hinweis wurde ja gekonnt ignoriert -.-, der TE will keine wirkliche Hilfe wie mir scheint.

Hatte ich übersehen sorry, aber kann ich dir erst heute Abend sagen da ich noch auf der Arbeit bin.

Gibts in dem Ordner noch was, das behalten werden soll? Wenn nicht, in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten den übergeordneten Ordner mit Rd /s /q D:\test2\supreme\var\log\samba löschen. Denn RD interessieren Dateien in dem Ordner normalerweise nicht, solange sie nicht vom System gesperrt sind.

Zurück
Oben