Kann Dateien nicht mehr öffnen

Elec0612

Newbie
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich hab meinen PC neu aufgesetzt, von WIndows 7 auf Windows 10. Hab vorher alle Bilder und Musik auf eine zweite Festplatte kopiert die ich natürlich nicht mit gelöscht habe. Meine Dateien funktionieren alle, leider geht jetzt der komplette Ordner meiner Frau nicht mehr öffnen. Die Bilder sind JPG Dateien, es kommt bei allen die Meldung "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt". Auch die Musik und Videos gehen nicht mehr öffnen. Kann mir jemand helfen oder sind die Dateien jetzt alle weg?

Besten Dank im voraus.

Die Dateien sind so lange weg, bis man das entsprechende Programm bzw die entsprechende App installiert hat, mit denen man sie öffnen kann - oder man muss den installierten Programmen / von Win10 installierten Apps mitteilen, dass sie mit dieser geöffnet werden sollen. ^^

Danke für die Antworten. Die Festplatte ist OK. Ich kann ja meine Sicherungen mit Bilder und Videos öffnen, nur der eine Ordner meiner Frau geht nicht. Bilder gehen auch im Corel Draw nicht öffnen. Wenn ich so eine Bild Datei im Editor öffne ist das "Dokument" auch komplett leer, obwohl das Bild 5,58MB hat.

Wenn die Festplatte OK ist muss es noch lange nicht deren Dateisystem sein.
Nichtsdestoweniger würde ich diese Festplatte einem anderen Betriebssystem (evtl Live-Linux) anvertrauen. Wenn das auch nicht die Dateien öffnen kann siut da gehörig was im Allerwertesten.

CN8

Ok, hab mal ein paar Bilder aufs Handy kopiert, gehen da auch nicht auf. Dann sind die wohl futsch :-(

Und doch ist mir das zu viel »Verschrottung«, zu effektiv.
Ob ein Rückholtool wie RECUVA mehr sieht, oder das ältere TestDisk? Den Versuch ist es wert.

CN8

Hab das TestDisk mal durchlaufen lassen, der Sagt das die Dateien beschädigt sind

Zurück
Oben