Kann den richtigen Treiber einfach nicht installieren :-(

DvP

Admiral
Hi Leute,

Ich hab ein Problem mit dem Treiber eines Bootloaders (zum firmware flashen) unter Win7 X64 und komme mir langsam vor wie der größte Anfänger. Ich kann den Treiber einfach nicht installieren. Win7 hat natürlich wieder einen eigenen Treiber installiert und daran kann ich nichts ändern. Ich scheitere immer bei:

"Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert."

oder

"Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät."

Der Treiber funktioniert aber definitiv und viele andere haben ihn schon installiert, auch auf Win7 und die haben den Treiber auch einfach aktualisiert. Was kann ich machen? Hab schon alles probiert, was mir einfällt :-(

FG
DvP

Für welche Hardware möchtest Du einen Treiber installieren? Ein Bootloader ist Software. Sonst den Treiber manuell wählen: Gerätemanager, Treibersoftware aktualisieren, auf dem Computer suchen, aus Liste auswählen (den Haken bei kompatible wegmachen), Datenträger.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Klar ist ein Bootloader software, aber der wird benötigt wenn ich die Hardware in den Bootloader Modus bringe. Da kommt dann auch eine Treiberanfrage von Windows, wobei natürlich sofort irgendein Treiber installiert wird, den ich nicht möchte. Mache ich alles weitere so wie du gesagt hast (was ich eben schon probiert habe):

"Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät."

Den Haken bei "kompatibel" entfernen. So kann ich z.B. einer Qualcomm-UMTS-Karte sonstwas zuweisen, natürlich mit Warnmeldung, aber es geht. So schiebe ich auch WLAN-Karten einen Treiber unter, der sie WPA2-tauglich macht. Da gibt es offiziell keinen, und ein "ähnlicher" Treiber funktioniert trotz Warnmeldung. (Uralt-Toshiba-Mini-PCI-11MBit)

Anhänge

• nichtempfohlen.PNG
    nichtempfohlen.PNG
    92,2 KB · Aufrufe: 1.950
Haken hab ich weggemacht, bringt aber auch nix :-( Irgendwie hat win dem "virtuellen Gerät" einfach einen falschen Treiber automatisch zugewiesen, den es als besser erachtet. Wenn ich diese updaten will, wie diesmal von dir beschrieben ;) sagt er eben folgendes: ""Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät.""

Ich gebe keinen Ordner an, ich wähle in der Liste aus. Habe eben zu Versuchszwecken meinem virtuellen Laufwerk (Virtual Clone Drive) einen AMD RAID-Controller-Treiber zugewiesen. Es geht, bis auf Code 10, Gerät konnte nicht gestartet werden. Aber das sollte auch normal sein, da der Treiber ja vollig daneben liegt. Jetzt fällt mir nichts mehr ein, warum es bei Dir nicht geht.

Edit: Jetzt wird's wackelig - Deine Meldung sollte ja kommen, wenn in der inf-Datei genau Deine Hardware nicht enthalten ist. Also inf-Datei bearbeiten. Als Anregung, da kann ich keine Tipps geben und will auch nichts kaputt machen.

PS: Da habe ich keine Ahnung von. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben