Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann die Corsair Hydro Series H100 ohne Lüfter 125 Watt kühlen
Ich spiele mit dem Gedanken mir eben diese http://geizhals.at/deutschland/647080
Kühllösung anzuschaffen, kann diese Option 125 Watt ohne Lüfter kühlern ?
Vieleicht weiss jemand weiter oder kann mit nen paar tips geben.
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Grade wenn am Radiator keine Kühlung der Lamellen stattfindet heizt sich die Kühlflüssigkeit sehr schnell auf und es kann zu Überhitzungen kommen. Empfehlenswert ist es mmn. nicht. Dann schnall lieber zwei 800 rpm Lüfter dran und gut ist - ist genauso leise.
Glaub ich nicht, den bis H80 waren die Dinge so konstruktiert, das erst bei schnelldrehenden Lüfter die Hydro gut gekühlt haben( bedingt durch den Lamellenabstand ), aber eigentlich habe ich davon wenig Ahnung. Ich glaube dennoch das H100 nicht viel anders sein wird. Probiers einfach und schau auf die Temperaturen.
Lüfter kann ich dir die be quiet Silent Wings empfehlen.Bei 7V sind die Lüfter auch recht leise.
Dann ist das Corsair für dich Sinnfrei. Nach meine Beurteilen, sind die Hydro nur für Menschen gedacht, die sich nicht an eine Vollständige Luku trauen. Ich persönlich halte wenig von der Hydro-Serie . Viel zuteuer und nicht ansatzweise gut wie Tower-Kühler( zumin. bis H100).
Wenn Luku, dann richtig. Ansonsten würde ich immer Tower-Kühler empfehlen, es sei den man hat wenig Platz, dann macht Hydro wirklich Sinn.
Also ich kann ihn wenn du auf den Preis klar kommst empfehlen hab ihn bei mir selber drinnen und muss zugeben trotz vorheriger Skepsis, das er gut kühlt.
Bedenke aber das ,und das werden dir alle sagen du die Lüfter tauschen solltest was das ganze wenn du keine guten Lüfter über hast noch Teurerer werden lässt.
Was aber meiner Meinung nach der grösste Vorteil bei diesem Kühler ist ,ist das du endlich Platz hast auch für grössere Ram Bausteine oder welche mit einem Lüfter drüber.Aber so gut wie ein Noctua ND14 ist er bestimmt nicht darauf wette ich, währe der nicht so riesig und schwer hätte ich mir den tausend mal lieber geholt.Noctua ist einfach das beste was Qualität betrifft die sind ihr Geld zu Hundert Prozent wert.