386
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich verzweifle gerade....
Ich habe einen 32" AOC Monitor mit 1440p Auflösung und eine 5700XT. Betriebssystem Windows 10.
Angeschlossen per DP.
Treiber sowohl von Monitor als auch Grafikkarte sind installiert und alles hat wunderbar funktioniert.
Dann habe ich leider heute mal kurz per DVI einen alten 22" Monitor angeschlossen (nicht zusätzlich, sondern vorher den 32" Monitor abgesteckt) um den alten 22" kurz zu testen. Dieser Monitor hatte nur 1050p.
Soweit so gut.
Dann habe ich den alten Monitor inkl. DVI-Kabel von der Grafikkarte entfernt und den 32" wieder per DP-Port angeschlossen.
Nur leider kann ich jetzt nur noch maximal 1050p wählen und keine 1440p mehr...
Was ich schon gemacht habe:
Bitte um Hilfe. Was kann ich noch machen?
ich verzweifle gerade....
Ich habe einen 32" AOC Monitor mit 1440p Auflösung und eine 5700XT. Betriebssystem Windows 10.
Angeschlossen per DP.
Treiber sowohl von Monitor als auch Grafikkarte sind installiert und alles hat wunderbar funktioniert.
Dann habe ich leider heute mal kurz per DVI einen alten 22" Monitor angeschlossen (nicht zusätzlich, sondern vorher den 32" Monitor abgesteckt) um den alten 22" kurz zu testen. Dieser Monitor hatte nur 1050p.
Soweit so gut.
Dann habe ich den alten Monitor inkl. DVI-Kabel von der Grafikkarte entfernt und den 32" wieder per DP-Port angeschlossen.
Nur leider kann ich jetzt nur noch maximal 1050p wählen und keine 1440p mehr...
Was ich schon gemacht habe:
- PC neu gebootet
- Monitortreiber neu installiert über Windows-Update
- Grafikkarte neu installiert inkl. Werksteinstellung beim Radeon-Setup
- Anderen DP-Port an der Grafikkarte getestet.
Bitte um Hilfe. Was kann ich noch machen?