Kann diese Grafikkarte in diesem Aldi (Hofer) Angebot HDMI 2.0 ?

lenin

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich überlege gerade, diesen Rechner zu kaufen:

http://aldi.medion.com/md8862/at_owin/

bzw:

https://www.hofer.at/fileadmin/fm-d.../Bedienungsanleitung_Multimedia_PC_System.pdf

ich möchte am displayport und am hdmi-port jeweils einen 4-k Monitor betreiben. Jezt bin ich mir aber nicht sicher, ob diese GTX 970 auch HDMI 2.0 hat.... ? Ist es so, dass jede GTX 970 2.0 hat, oder kann es auch sein, dass "spezielle" modelle - (wie diese es ja scheinbar eine ist, da ja nur einen displayport) - keinen 2.0er Anschluss hat?

Den PC gibt es morgen bei Hofer, weiß nicht, wie schnell er weg ist ;-) (und ich weiß - es ist ein medion...., aber er sollte reichen... ;-).

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg
Franz

Für sowas Geld auszugeben... >.< ... Bau doch selber zusammen, da hast du viel mehr von

Das Feature Set ist in einer Modellserie im Normalfall identisch.
Folglich sollte jede GTX 970 auch HDMI 2.0 unterstützen.

Ich würde sowie so nie einen PC kaufen, bei dem nicht genau die Teile aufgelistet sind, die verbaut sind. Da kann wer was für eine GTX 970 (evtl sogar mit Radial-Lüfter) drin sein.

Schade um die Kohle, für das Geld kannst auch was Vernünftiges haben!
Kauf doch auch mein Auto nicht beim Bäcker! gg

Ja die Grafikkarte kann HDMI 2.0.
Würde das Teil allerdings nicht kaufen, da man 1. nicht genau weiß welche Teile drin stecken und 2. beim selber zusammen stellen sehr wahrscheinlich günstiger bei weg kommt.

Sollte HDMI 2.0 sein, ich kenne keine 970er die das nicht hat...
Aber der PC ist fürs gebotene zu teuer!
Kannst davon ausgehen, das da ne 970er Version drin ist, die ne schlechte Kühllösung dabei hat.
Mainboard ist nicht aufgelistet, Netzteil ebenfalls nicht... SSD steht nix zu bei.
Da bist bei selber zusammen bauen definitiv billiger dran mit besseren Komponenten...

Laut http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-960-oem/specifications ist die Frage nach HDMI 2.0 nicht näher für OEM-Karten spezifiziert, auch wenn die GTX 970 dort als OEM nicht aufgeführt ist. Dass von dem Rechner kein gescheites Datenblatt existiert, sagt eigentlich schon alles. Die Karte muss auf jeden Fall nicht HDMI 2.0 unterstützen und wenn man sich die Logik hinter diesen Produkten anguckt, wird sie das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht tun, denn es wird so viel eingespart wie möglich. Für den Tausender kann man sich den Rechner aus Markenkomponenten auch in diversen Onlineshops zusammenbauen lassen.

aus der Anzeige:

"Der Leistungsspezialist
High-Performance-PC"

- So ein Schwachsinn, das Ding hat Mittelklasse-Niveau und nicht mehr !

Ich finde den Pc doch recht in Ordnung.

Klar kann man soetwas auch zusammenstellen bzw. zusammenbauen lassen, dennoch denke ich nicht das man viel günstiger kommt.
Außerdem bekommt man nicht so leicht 3 Jahre Garantie.

Wenn man sich selber nicht zutraut einen Zusammenzubauen durchaus ein vertretbarer Kauf.
Gerade da die Graka + Prozessor schon einzeln ca. 600€ kosten muss man nicht so dringend von dem kauf abraten.

@Topic:
Kannst ja mal bei Medion anrufen und nachfragen, falls hier keine eindeutigen Antworten kommen.

Ich habe die Teile bei mindfactory einfach mal in den Warenkorb geschmissen. Bei allem was nicht genau spezifiziert war habe ich etwas günstiges genommen.
Ohne Gehäuse und Betriebssystem kommt man mit 800€ gut weg. 100€ wurden also gewiss drauf geschlagen.

Wer keine Ahnung von PC's hat kann sich hier im Forum ja beraten lassen. Verwendungszweck + Preisvorstellung angeben und man bekommt eigentlich immer etwas ordentliches für sein Geld.

Wenn man sich den Zusammenbau nicht zutraut und auch niemanden hat der das mal eben übernehmen würde, ist das Angebot gar nicht soo schlecht.
Ich würde trotzdem davon abraten, da nicht genau aufgelistet wird welche Teile drin stecken. Das verheißt bestimmt nichts gutes.

Medion hat so große Stückzahlen, dass die in der Regel bei MSI eigenen Serien bauen lassen. Und dann geht auch gerne mal nen Port oder was anderen dabei drauf, aus Kostengründen. Also bei Aldi darf man sie nie sicher sein.

Ich würde den auch nicht kaufen, für Aldi ist es gar nicht mal so schlecht, aber die Komponenten sind einfach nicht angemessen für den Preis. Bei einem Medion Bios kann man schon fast froh sein, wenn man die Uhr verstellen darf.

unabhängig davon, dass selber bauen (lassen) zumindest etwas günstiger ist,
und man danach wenigstens weiß, was genau verbaut ist, hat man dann auch eine freiere Wahl über die Abstimmung:
(mMn wäre es sinnvoller einen billigeren Prozessor und dafür eine bessere GPU zu nehmen
zumindest, falls mit dem computer gespielt werden soll)

BTW:
Wenn ich mir die Bilder vom Innenleben ansehe, krieg ich direkt das Bedürfniss alles noch mal ordentlich zusammen zu bauen... Der sieht von innen aus, wie einer dieser alten win xp Kompletrecher.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 970 kann HDMI 2.0 elektrisch.

Was sie nicht kann:
H.265 und HDCP 2.2 was für UHD Dekodierung und Kopierschutz jedoch erforderlich wäre.

Ergo kannst du damit auf einem UHD Monitor oder TV ein gutes Bild bekommen jedoch keine UHD Blu-Rays abspielen die geschützt sind oder ein Signal das mit H.265 komprimiert wurde. Diese Funktionen gibt es mit der GTX960 und 950.

Die Grafikkarte ist zum 4K spielen aber denkbar ungeeignet

Zurück
Oben