Kann dieser Gaming-PC noch optimiert werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
/

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte übertakten können

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): /
  • Arbeitsspeicher (RAM): /
  • Mainboard: /
  • Netzteil: /
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: /
  • HDD / SSD: /

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1350,00€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mindestens drei Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Anfang August

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen

.
.
.
Hier der Link zu Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...221e450c44f5215aff9f1764e48ddcd51645b4f590fc5

@Drebin_983 Ich bleibe bei diesem Build. Wollte nur wissen, ob das alles so okay ist und von Höhe und Leistung passt. Ob irgendetwas gebottleneckt wird etc
Ergänzung ()

@Tufpingu Ich werde mir keine 1080 kaufen

Ne das passt soweit, aber ich würde schon die 10€ drauf legen und gleich die 1080 kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Das selbe Gehäuse hab ich auch, ein kleiner Tipp von mir: Installier in die Front einen weiteren Pure Wings 2 140mm und für die beiden vorderen Pure Wings 2 dann hinterher noch 2x 140er Staubfilter. Die Staubfilter vom Gehäuse in der Front sind nicht gut ^^

Ein weiterer Tipp für die Installation der vorderen Lüfter: der eine 140er Pure Wings der schon dabei ist, ist vorne außen installiert, ich hab meine beiden in die Innenseite vom Gehäuse reingebaut.

Die Lüfter sind dann im Inneren und die Staubfilter dann außen, natürlich alles abgedeckt von der allgemeinen Frontblende ^^

Dass Staub ins Gehäuse kommt kann man zwar nicht ganz verhindern, aber man kann es verringern :D

Im Anhang hab ich mal ein Bild wie es bei mir aussieht dann. Die Staubschicht auf dem Netzteil war am Ende viel weniger als es aussieht :P

Anhänge

• IMG-20180529-WA0015.jpeg
    IMG-20180529-WA0015.jpeg
    873,8 KB · Aufrufe: 319
Ich finde Staubfilter nervig, die müssen minimum 1x die woche abgesaugt werden.
Dann gehe ich doch lieber 1x im Jahr mit dem Staubsauger kurz durch, dann ist die Kiste auch wieder sauber.

uuuund, ich vote auch für die 1080. :3

@itsBK201 Danke! Genau sowas wollte ich hören!

Aber wie soll ich Mindfactory sagen, wo die Lüfter eingebaut werden sollen? Ich lasse ihn nämlich zusammenbauen. Was genau muss jetzt noch in den Warenkorb?
Ergänzung ()

@Kaleo Meow ist die von gigabyte denn gut? 1080 windforce

Ja die ist gut, die sind alle gut.

Ich für meinen Teil nehme immer das billigste Model mit der längsten angebotenen Garantie (mit oder ohne Registrierung) und falls das zu teuer sein sollte, dann eben das billigste mit mindestens 2 Lüftern drauf und den Anschlüssen die ich haben muss.
ob die nun 50-100 mhz mehr oder weniger hat, ist mir da so ziemlich egal.
Das macht unterm strich eh nur einen kleinen messbaren unterschied.
und je neuer die Spiele Titel werden, um so verschwindend kleiner wird dieser.
deshalb steck ich da keine 50-100 euro extra in spezielle OC modelle rein.
Zumal die Karten alle einen Boost haben, der das von alleine regelt und in der regel höher geht, als der Hersteller angibt.
Aber sieht ja bekanntlich jeder anders.

Hier mal kurz ein Vergleich zwischen den beiden Karten:

@FreakingPikachu
Bei Mindfactory zusammenbauen lassen ist teuer, traust du es dir nicht zu oder kennst du keinen der es für dich machen könnte?
Ansonsten kannst du ja mal bei Mindfactory nachfragen wie was möglich ist usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben