Kann dieser Pc lange durchhalten?

Fuyuyuzu schrieb:
Und jetzt frage mich ob das gehen würde. Glaubt ihr dass ich da was verbessern kann bzw. ob dieser Pc lange durchhalten kann?

verbessern sicher, wichtiger wäre aber, wenn du dein budget mal nennst ;)

spare lieber noch etwas das es für einen i3 Reicht
mit dem FX wirst du nicht viel Spass haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn damit gezockt werden soll bist du gebraucht besser dran. Einen 2500K mit passenden Unterbau gibt es für ~150€ + GPU 100€ und dann noch der Rest landest du dann grob bei deinen 400€.

Für LoL dürfte selbst eine iGPU der Klasse 4600 für 1080p auf medium und 60fps reichen. Schätze, LoL belastet mehr die CPU als GPU. Wenn der PC nur für LoL benutzt werden soll, dürfte auch eine APU ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Für LoL dürfte selbst eine iGPU der Klasse 4600 für 1080p auf medium und 60fps reichen. Schätze, LoL belastet mehr die CPU als GPU. Wenn der PC nur für LoL benutzt werden soll, dürfte auch eine APU ausreichend sein.

Kann ich bestätigen, LoL ist wirklich anspruchslos. Siehe auch hier - die offiziellen Systemanforderungen empfehlen einen 2,4-GHz-Dualcore und eine HD5670, und ich hab es auch schon auf einem Notebook mit Intel HD4000 laufen sehen. Selbst ein Skylake-Pentium mit seiner iGPU sollte das stemmen.

Danke für die Antworten. Wenn nur die Apu reichen sollte, kann ich dann die Amd a10 7850k nehmen?

Damit hättest du auf jeden Fall mehr als genug Power. Schon auf der kleineren A8-7600 spielt sich LoL problemlos.

Selbst mit meiner alten Office Karte gt 240 lauft lol auf Medium 60fps :D.
Würde auch vorschlagen i5 und Board gebraucht 120Euro ~ Monitore 24 " Full hd hints gebraucht ab 50 Euro hab ich damals auch so gemacht bin voll zufrieden :)

Zurück
Oben