Kann dieser PC Windows 8.1?

Tut mir leid, das ist Unsinn. Ich habe mit Athlon X2 längere Zeit sogar Starcraft übers Battle.net gespielt.
Jetzt ist da ein Phenom X6 drin. Und mit Windows 8.1 laufen noch ca 90% der Spiele außer die von Microsoft.

Er hat kleinere Ansprüche, da wird das funktionieren. Der RAM ist der größte Kritikpunkt.
Hier im Forum sind zuviele Nerds. Ich als ITler habe da eine ganz klare Meinung. ;)
Wenn du so hohe Auslastung hast, solltest du Hardwarebeschleunigung checken. Mit surfen ansich hat das wenig zu tun. Eher die dicken Werbefenster(animiert) und Videos(Grafik). Da hilft ein anderes Betriebssystem aber nicht weil es die Komponenten nicht ersetzt oder aufwertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
@Duran 64Bit ist zwar nett, aber war zumindest mal ein Overkill in Sachen Updates da die ganzen Frameworks und Co doppelt installiert wurden.
Ich habe ein Downgrade gemacht, Nvidia Grafikprobleme mit den Schnellstart waren passe,
extrem langes Updaten war passe und 2GB RAM machen selbst einen normalen Neustart mit Windows Superfetch nicht zur Boot Orgie
und mit Windows 8.1 kann er den Rechner noch bis frühjahr 2023 nutzen ohne jedes halbjahr ein nerviges stundenlanges Update machen zu müssen.

die Tage von 32 Bit Windows 10 sind auch gezählt und das ganze App Updaten braucht dort zusätzlich eine flotte SSD, einen flotten Internet Zugang um bei seltener Nutzung noch eine Freude zu haben.
Viel Speicher ist nicht immer optimal, was die ganze User Experience her angeht, wenn er 08/15 damit arbeitet.

HP hat anno dazumal damit quasi etwas die User hinters Licht geführt als sie lahme Festplatten in Laptops mit Vista verbaut hatten. 1GB RAM only und von Superfetch hat kein Mensch was gemerkt
Ergänzung ()

@LetsG00 der Nutzer sollte auch nur Jpeg und max H264 Videos nutzen.
neumodisches HEVC, HEIF, WebP, Webm ,VP9 bremst gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
LetsG00 schrieb:
[...] ein Update mit dieser Hardware möglich ist, würde er den PC auch endgültig in Rente schicken da er noch ein etwas neueren Laptop besitzt.
Also max. auf Win8.1 upgraden - keinesfalls W10!
Und dann könnte das Gerät bestimmt locker noch bis zum End-of-Support (Wiki-Liste) genutzt werden, sofern es nicht vorher den Hardwaretod stirbt.
Ansonsten eher sogar bis zum für das Gerätealter vorprogrammierten Lebenszeitende, was ja höchst wahrscheinlich eh in zwei-drei Jahren erreicht sein dürfte, einfach so lassen und mit zumindest aktuellem AntiVirus-Programm, aktuellem Browser (Firefox, Opera) und unter Verzicht auf Online-Banking betreiben.

Sofern der Bekannte die Motivation verspürt sich in ein anderes Betriebssystem einzuarbeiten, was bei den heutzutage verfügbaren Linux-Versionen auch nicht mehr so schwer ist, könnte dieser hier schon mehrfach gemachte Vorschlag auch noch eine Alternative sein, um das Gerät weiter zu betreiben.

Geld würde ich da aber auch nicht mehr investieren, zumal, wenn ein neueres Gerät schon vorhanden ist.
 
@User007 gibts den neuen edge nicht gar als download fuer 7
 
Zurück
Oben