Oha, das höre ich jetzt zum ersten mal. Das scheint ein sehr guter Hinweis zu sein, danke. Bist du so nett und kannst mit das etwas näher erklären? Wie sollte das am Ende aussehen und welche Veränderung wird das mit sich bringen?PCTüftler schrieb:Wichtig ist das du die 6900XT nicht nur an einen PCIe Strang hängst, sondern gleichmäßig auf beide Stränge verteilst.
Du nutzt ein Multirailnetzteil, da muss man ein wenig auf die Verkabelung achten.
Wie kommst du darauf, dass das Montech Case mit weitaus mehr Lüftern und Öffnungen für Frischluft kaum bis keine Veränderungen bei den Temperaturen bringen wird? Mein altes Kolink Horizon Case hat nur winzige Luftschlitze.PCTüftler schrieb:Wenn ich mir das Gehäuse so ansehe werden die Temperaturen wohl nicht wirklich besser werden, oder wirst du die Meshfront nutzen?
Ansonsten hätte es wohl weit bessere Alternativen gegeben wenn es um Airflow geht.
Sieh dir gerne mal folgenden Test an:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Im Abschnitt "Cooling" und "Temperatures" siehst du, dass die Kühlung sehr gut ist und die Temperaturen passen. Und das siehst du auch bei allen anderen Testern. Ich habe bisher nur einen einzigen Tester gesehen, der Probleme mit den Temps hatte. Dieser hatte aber auch "nur" einen CPU Luftkühler und sich nicht ausreichend um das ableiten der Warmluft gekümmert. Jeder, der zumindest an der Oberseite einen Abluft Fan besitzt, erzielt sehr gute Temperaturen.
Die Meshfront zeigt in den Tests erstaunlicherweise kaum Verbesserungen. Bei manchen Testern gab es 1 bis 2°C unterschied und im hier gezeigten Video bleiben die Temps sogar identisch.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Airflow in diesem Case scheint ausgezeichnet zu sein. Die Temperaturen sind sehr gut und es gibt wohl kaum viele andere Fishtank Cases, die hier mithalten können, da tempered glass besonders in der Front Frischluft blockiert.
Ich denke, dass du dieses Case wirklich deutlich unterschätzt.