Kann ein Tastaturkurs nützlich sein, um sich auf rechts umzustellen? Bin Linkshänder

G

ghostdriver 777

Gast
Hallo,
ich bin fast täglch seit ca Anfang 2013 täglich on. Habe ein Laptop. Acer Aspire V3 -771.
Ich schaffe es immer noch nicht, normal die Tastatur und Maus zu bedienen, auch wenn ich teils 10 Stunden täglich on bin, manchmal gar mehr. Hauptsächlich nur am zocken.
Ich weiß es ja, die einfachste Lösung ist Aufgabe des Hobbys, ... aber was macht man wenn man beruflich ein PC nutzt/ nutzen würde/nutzen müßte ?
Da gibt es doch sicherlich auch den ein oder anderen Beruf am PC, .... darf man dann solche Berufe niemals wählen als Linkshänder?
Oderr ist es dann Schicksal, wenn ein beidseitige Sehnenscheidentzündung ein plagt ?
Bin körperlich etwas eingeschränkt, daher mag ich alles was schweißtreibend ist, nicht mert sonderlich.

Mein Problem ist die fehlende Feinmotorik in der rechten Hand, zb die Pfeiltasten kann ich nur mit Zeige- und Mittelfinger bedienen, restliche Finger muß ich "blockieren", in dem ich sie am Rand der Tastatur (externe Tastatur) abklemme oder als Handauflage nutze und fest drücke, damit sie unterm handballen klemmen und sie nicht ausversehen was falsches drücken.
Kann die Pfeiltasten nicht intuitiv bedienen, muß eig. nach jedem Klick wieder auf dem Bildschirm gucken, überlegen wohin meine (Spiel)Figur soll, dann wieder Pfeiltasten angucken und ein weiteren Klick tätigen.
Daher gehen keine Spiele die auf Zeit gehen, und bei 3 D Spielen, die ja etwas diagonal auf dem Bildschirm abgebildet werden, versagt meine rechte Hand ganz und gar.

Daher muß ich es mit Links bedienen die Pfeiltasten, und wenn man dann zb F drücken muß für Feuern, dann sind meine Hände über kreuz (linke Hand unten, rechte Hand drüber, oft stark abgeknicktes Handgelenk) und ich fürchte das ich bald nen Kandidat bin für Karpaltunnelsyndrom oder ähnliches. :(

Mausbedienung mit rechts auch kaum möglich, Mittelfinger und Ringfinger halte ich immer hoch, da grade der Mittelfinger mit klickt beim drücken des Zeigefingers. Besonders bei spannenden Spielmomenten. Den Mittelfinger kann ich für das Mausrad nutzen, das wars.
Hand ist im gesamten einfacher verkrampfter und die Schmerzen gehen am Abennd eig. schon bis zum Ellenbogen.

Da ich die Tasten mehr nach dem Adler System (mehr von oben wie ein Adler, der sich auf die Beute stürzt und dann drei mal kreisen, einmal treffen^^) treffe, sind die wichigsten Buchstaben nach ca 3 Wochen weg, andere folgen nach 3 Monate.
Habe jetzt Tasten von ner Funktastatur, die nie richtig funzte, das Oberteil abgeklippst, platt geschliffen, meine eh schwarze Taste auch etwas abgeschliffen und die Taste drauf geklebt.Kleber hält.
Buchstabe A schon wieder unkenntlich. :(

Alle sagen ich suche ne Eierlegende Wolfsmichsau und soll mich an rechts gewöhnen, und daran ca alle 2 Monate neue Tasten a 5, 6 Euro kaufen und kein Herman davon machen.

Ich bin aber nicht sicher, das ich das noch lerne mit rechts. Ich bin auch zu ungeschickt, mit rechts Schrauben rein und raus zu schrauben, und schreiben kann ich oft auch nur noch,wenn ich mit der linken Hand die rechte hand berühre und mir vorstelle, mit links zu schreiben.
Wenn ich meine rechte Hand nicht brutal kontrolliere, dann schreibt sie spiegelverkehrt Schreibschrift. Mit links kann ich normal oder Spiegelverkehrt schreiben. und ungeschicktes Zusammenspiel von linker und rechter Hand kann man auch nicht pauschal sagen, kann mir selbst ein geflochtenden Bauernzopf (also oben anfangend) machen, wenn ich nicht in den Spiegel schaue, jedoch ist linke Hand dominanter, Zopf ist mehr rechts, da ich mit links weiter rum komme, rechts ist passive Hand.

Kann man nicht ne Tastatur spiegeln, damit ich nicht immer mit rechts ESC greife/ mit linker Hand Pfeile?
Weil wenn Maus links ist, ist es doch logisch, ESC rechts zu haben, oder etwa nicht? Handwerklich begabt bin ich schon, wenn ich auch dazu neige, es auf ganz andere weise zu tätigen. Lästig bei fast allen Maschinen, da Feststellknopf/ Richtungswechsel grundsächlich falsch angebracht sind.

Hab schon mehrere Tastaturen auseinander gehabt ... da drunter ist meist ne Schwabbelmatte mit Noppen und ne 3 lagige Plastikfolie, 2 mit Metall drin, eine ohne Metall/ wie ne Sperrfolie, damit es nicht zum Dauerkontakt kommt.
Juckt es der 3 lagige Plastikfolie (komm grad net drauf) ob ich sie umdrehe und dann drücke??? Das müßte doch egal sein, oder ?
Würde dann 2, 3 mal dieselbe Laptop Tastatur benötigen, da sich die Schwabbelmatte nicht 1 zu 1 spiegeln lässt und ich sie schneiden müßte, 1 mal bräuchte ich die Laptop Tastatur in neu, da meine in die Mülltonne gehört.

Dann Lappi auseinander bauen, das Gehäuse Teil mit den Tasten-Ausschnitten ausfräsen (so ne süße Baby Flexscheibe fürn Bastelbedarf hab ich- dauert möglicherweise etwas länger, aber die hat kaum schnittbreite) umdrehen, einkleben und dann ohne Tasten lackieren. Fast alle Tasten sind spiegelbar, der Rest müßte gefummelt werden.
Das Kabel wo die Tastaur am Lappi verbunden ist, ist dann möglicherweise zu kurz.
Kann man das verlängern ?
Ach ja, einfache Lötarbeiten kann ich auch, hab schon mal auf Verdacht was entfernt beim Reciever und mit meinem Vater den gleichen Kondensator gefunden und verlötet. Dann muß da aber noch etwas Platz sein und es sich nicht in den Mickro Bereich verschieben, denn dann löte ich da nix mehr.
Der Lötpunkt muß noch sichtbar sein ;-)
Abgeschritten und geguckt wie so ein Kabelband von innnen aussieht hab ich aber noch nie. Und die Halter für die Tasten selbst müßten umgebaut werden. Wäre schon froh, wenn die reine Technik mit der Folie ohne Probleme funzt.
Das das nervtötende Fummelarbeit ist, weiß ich. mir aber fällt nix ein, was man sich auch noch leisten kann.

Und dann müßte man noch dünnes Plexiglas auf die Tasten kleben, um eine ca 10 jahre Oberflächen Haltbarkeit hinzubekommen ... oder gibt es Lappi Tasten, die man berühren darf öfter als 2 mal im Jahr ? Es gibt so Gummi Kappen zum nähen, um sich nicht zu stechen, aber damit den ganzen Tag rum hantieren ? Oder muß man heut zutage immer mit Baumwollhandschuhen zocken?

Oder doch schweigen und es ertragen das nix an so ner Tastatur passt? Bin ich zu anspruchsvoll?

Das ich mich hundert mal verklicke am Tag wegen groß/kleinschreibung nervt auch. Da hätte ich gern ne Leuchte, wenn Großschrift aktiv ist.
Kann man rein theo jede Tastatur rein bauen in seinem Lappi? Sprich nen schrotten Bastler- Lappi schlachten, dort Tastatur und Tastaturenkranz entnehmen und nach Treibern suchen ?
Mag meine Tastatur nicht, für die gibt es keine Plastikschutzmatte die man oben über die Tasten legt und ob die nachgekaufte Acer Tastatur besser hält, glaub ich nicht.

Handballen Auflage zum tippen finde ich vollkommender quatsch, eher bräuchte man ein Haken in der Decke um den rechten Arm in ner Schlinge legen zu können, damit die rechte Hand über der Tastatur schwebt, um zur linken Seite der Tastatur zu gelangen. Für diie Maus hab ich nen Körnerkissen, so ist die rechte Hand ein bissle besser gestützt, ... aber auf der Maus fehlt ein Platz, wo ich den Mittel und Ringfinger hinlegen kann, ohne das die beiden ollen Finger Tasten drücken. Da klappt das nicht mit Finger unterm Handballen stecken.

Bin aber unsicher ob noch mehr Erziehung zu rechter Hand hin zb mit Tastaturkurs noch signifikante Vorteile erzielen kann oder ob es besser ist, mit allem erlerntem Zwangswissen Schluss zu machen und Tastatur zu spiegeln, um was von Grund auf neu zu erlernen.


PS: Nur den Ziffernblock auf der anderen Seite nützt mir gar nix, funzt nicht bei meinem Spiel und ist aufm Bett, im Zug, im Auto, draußen unpraktisch, WASD Tasten gehen nicht, weil man im Spiel schreiben kann . Und es löst nicht das ESC Problem, das ich ganz logisch oben rechts suchen würde (fragt mich net warum).
Sorry für den Roman.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notebooktastaturen funktionieren nur für dieses exakte Notebookgehäuse, die sind nicht austauschbar.
Wenn du kannst, schließe eine USB Tastatur und USB Ziffernblock via USB an deinen Laptop an.
Du kannst auch Software nehmen um beliebige Tasten zu umzubelegen, also ESC nach oben rechts zu verlegen. Die Tastenbeschriftung kannst du damit aber natürlich nicht ändern.
Es gibt bestimmt auch Software um (dauerhaft) auf dem Bildschirm anzuzeigen ob Caps Lock grade aktiv ist oder nicht.

Du hast einen Consumer-Notebook von einer anerkannt "nicht so tollen" Marke wie Acer gekauft. Da sind solche Sachen wie abgenutzte Tasten normal. Business Notebooks haben das Problem meist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Consumer-Notebook von einer anerkannt "nicht so tollen" Marke wie Acer gekauft.
Ich hätte da ja ein anderes Wort eingesetzt, beginnt auch mit A wie Acer. :D
Das dies so ist, weiß ich schon seit geraumer Zeit. Könnt die Wände hochgehen ....
Da nieemand wollte, das ich mir ein neuen Rechner mit Win 8 kaufe, sondern ich mir ein gebrauchten Lappi kaufen sollte, hab ich eben allein ein Lappi gekauft, es gab nur noch Win 8 Rechner (außer Uralt lagerbestände)... und mich wohl blenden lassen. wenn man nicht weiß nach was für ner Kritik man suchen muß, nach was man suchen muß, dann findet man ja nix.


Notebooktastaturen funktionieren nur für dieses exakte Notebookgehäuse,
Woran ist das festgelegt? Kommt Acer Rechnertechnik mit keiner anderen klar? Da wäre noch so ne Acer Tastatur, die aber ne andere Enter taste hat, dafür gibt es Tastatur Schutzfolien ....


USB Tastatur und USB Ziffernblock via USB an deinen Laptop an.
Mein Lappi wiegt sehr viel und da ich körperlich wenig Kraft hab, ist mir mein Lappi schon zu schwer, .... jetzt noch im bett mit nem Brett zu hantieren wo ne Tastatur drauf ist, die falsch positive Zeichen darstellt (da ich alles gespiegelt haben möchte, wäre dies doch doof mit falschen Kennzeichnungen drauf. Tasten sind nicht alle ideentische form)
und dann muß ich schon alle 5 minuten das Internet Kabel weiter rein stecken, das ist mir auch zu anstrengend.

Ach das geht ja nicht, wenn 2 USB schon durch Tastatur und Ziffernblock belegt ist. Meine Schwester meint, 2 USB reichen und seien Standard, mehr brrauch man nicht. Hab schon ein Port weg wegen Internet Funk Stick und Funk Maus. Einer schon mit nem Wackelkontakt gesegnet, und dann bleibt da nur noch einer ...


Business Notebooks
Und diese sind mittlerweile ausgereift für 50, 60 tabs oder noch mehr ?
Und ca 20 Spiele ?

Das vorherige Modell da lief nicht mal 1 Video flüssig, mein Spiel nur mit ach und Krach

Suche eh noch ein zusätzlichen Rechner, weiß aber nicht was man heut zu tage kaufen kann. hab hier teils 100 Tabs offen und robust ist er auch, schon paar mal hart aufgeknallt, bis jetzt alles weggesteckt, selbst Cola.
Wenn ich wieder Win 8 erwisch, dann werd ich es runter werfen und dann Win 7 kaufen.



Danke dir für deine fixe Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normales Tastenschreiben fällt auf Grund deiner Einschränkung wahrscheinlich raus. Könnte dir aber vielleicht dabei helfen die Tastenbelegung zu lernen, so dass du nicht mehr wie ein Adler kreisen musst.

Außerdem gibt es die Möglichkeit bestimmte Tastaturen für Linkshänder zu kaufen. Ich bin zwar Linkshänder, habe aber keine Erfahrungen damit. Vielleicht findest du ja hier etwas: https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_ss_i_0_13?k=tastatur+linkshänder&sprefix=Tastatur+link
 
Problem an der Geschichte ist einfach das du ein reines Rechsthänder Gerät benutzen musst was nie für Linkshänder optimiert wurde.

Das einzige was bei einer Tastatur für Linkshänder anders ist, ist der Ziffernblock auf der Linken Seite.
Dahingehend sind auch Bastellösungen nicht hilfreich da du ja auch in jeden anderen Fall auf einer rechtshänder Tastatur arbeiten musst.
Tasten Spiegeln bringt ja einem auch nicht weiter da ja eine Tastatur eigentlich eine 2 Hand benutzte Sache ist... kommt ja aus dem Schreibmaschienenalter. Daher gibt es keine auf dem breiten Markt verfügbare Tastaturen.

Gespiegelt wird wohl noch weniger möglich sein. Damit gehst du aber auch den falschen Weg finde ich es wird dir danach nicht besser gehen... weil du komplett anders arbeitest.

Fürs Spielen gibts auch Pad´s wo man Tasten und Funktionen dazu einstellen kann.
Ein einfaches Keypad z.b. das nur den Nummernblock mit Pfeiltasten enthält kann auch beim Gamen helfen ( aber dann wohl nur daheim )
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=hweinnump
oder Gamingboards
https://www.amazon.de/Delux-Keyboar...beleuchtung-Tastaturbeleuchtung/dp/B00GY1H4AS


Linkshändermäuse oder dual Hand Mäuse gibts da schon eher.
Weiterhin gibt es dort auch Linkshänder Vertikal bediehnbare Mäuse die entspannen die Hand auch eher wenn man viel mit der Maus arbeitet.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=mouse&xf=8550_Linksh%E4nder+(vertikal)#xf_top

Wenn man nach Behinderten Tastaturen schaut gibts sicher mehr aber alles aus der Idee herraus das es nicht in den Laptop eingebaut wird.
http://www.gorlo-todt.de/produkte/kleintastaturen-typ-zeus/


Aber ehrlich ich hab mich vor Jahren beim Gaming von Pfeiltastensteuerung auf WSAD Steuerung umgestellt und es klappt auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Linkshänder.
Ich würde dir folgendes empfehlen, nämlich wie ich es seit Jahren, nein Jahrzehnten mache.

Ich nutze eine ganz normale Maus mit der linken Hand. Ich vertausche auch nicht die Tasten.
Das heißt ich halte die Maus so das ich mit dem Zeigefinder der linken Hand auf der linken Maustaste liege. Für einen Rechts-Klick nehme ich dann auch den Zeigefinger.

Tastatur wird mit der rechten Hand bedient. Ich muss zwar bei jedem Spiel erst die Tastenbelegung umstellen, da ich z.B. statt WASD die Pfeiltasten nutze, usw.
Ich würde dir auch empfehlen eine Tastatur mit hohen Tasten und hohem Wiederstand zu kaufen. Dann fühlst du die einzelnen Tasten besser und vertippst dich nicht so oft.

Schreiben kann ich recht schnell. Allerdings verwende ich dazu mein eigenes System. Ich tippe nämlich fast nur mit beiden Zeigefingern.
Leertaste mit dem Daumen und selten wird auch mal der Mittelfinger zum tippen eingesetzt.

Empfehlung Maus:
Eine symmetrische für Rechts- wie Linkshänder geeignete. Nicht zu kein. Nicht zu leicht.
z.B.: http://geizhals.de/redir.cgi?h=case...=1374977&key=773526799e5778c595e49726ea85ec37.

Empfehlung Tastatur:
Eine mechanische mit Cherry MX-Blue oder noch besser MX-Green Schaltern und hohen Tasten.
z.B.: http://geizhals.de/redir.cgi?h=case...=1353493&key=ea7b4d7ed8c43e21d80459c1410e4d45.
Ich selber nutze sogar eine echte Knickfeder-Tastatur.

Frage:
Warum versucht du als Linkshänder mit der rechten Hand zu schreiben?! Ergibt null Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Butterfly oder Gett Tastatur (oder auch ne Maltron )sind spezielle Linkshändertastaturen ... zwar auch nicht optimal ;) aber allemal besser als sich krampfhaft selber zu kastrieren indem man versucht seine Natur umzubiegen!
 
HominiLupus schrieb:
Notebooktastaturen funktionieren nur für dieses exakte Notebookgehäuse, die sind nicht austauschbar.

klar kannst du notebook tastaturen austauschen.. gegen dieselben^^

@TE: usb-tastatur, bluetooth-tastatur, tablet als tastatur..
sonst täglich 20 min üben, fingerübungen etc. ..
 
Alles was extern ist, fällt raus. Alles was ergonomisch ist, auch, denn gebogende Tastatur Form macht das über kreuz tippen noch mehr zum Horrortripp.
Damit komm ich nicht zurecht. Gab schon Zeiten da fiel mir das hinlegen und ordendliche zudecken schwer (hasse Falten und sei sie noch so winzig) und wenn man da 15, 20 Minuten im Bett wälzt, dann ist dies anstrengend.
Dabei noch aufpassen das mir meine Maus nicht entflutscht und und noch Tastatur, ... nee too much.

Bei dem Preis für fast 1800 Euro für ne stinknormale Tastatur aus Plastik (nicht aus Gold/vergoldet) könnte man doch den Versuch wagen seine Tastatur zu spiegeln.
Alle anderen sind kaum bis gar nicht geeignet - linkshänder Tastatur soll eine normale Tastatur sein, nur mit Ziffernblock rechts. das ist das was ich am wenigsten von der ganzen Tastatur nutze.
Pfeiltasten sind dann immer noch nicht links.
Großbuchstaben schreib ich meist mit einer Hand. Kleiner Finger hält Taste gedrückt, Zeigefinger drückt Buchstabe. Muß immer mal wechseln mal mit links, mal mit rechts, mal mit beiden über kreuz.
Oft Krämpfe in den Fingern.
Das ich lernen kann auf ner ganz schwarzen Tastatur zu schreiben ohne buchstaben das glaube ich nicht. Müßte Zeichen E R T S N H bald flicken oder ich hab nen Loch^^
Dazu umschalttaste kaufen, Halter dahinter defekt. Hätten altes Vertäfelungszeugs noch, das hält noch ca weitere 50 Jahre mit kleinen Vergilbungen, was anderes hartes fällt mir nur Plexiglas ein (30 Jahre Garantie ist zwar überpowert, aber besser als unterpowered).
 
Ich habe dir ja bereits was empfohlen...

Vergiss die Tastatur im Notebook einfach und kauf dir eine "richtige" Tastatur. Genauso die Maus.
Und den Laptop nutzt du quasi nur als Monitor.

Du machst es dir glaube ich viel, viel, viel zu kompliziert!!!
So verkrampft und "unnatürlich" wie du deine Eingabegeräte bedienst, hätte ich mir auch schon längst was gebrochen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und das hier ist mir viiel, viell zu teuer.

bekomme keine einzigen Punkt mehr auf meinem Ausweis für den Scheiß, den ich jetzt schon hab und um hier für Kohle zu beantragen, müßte ich mir erst meine rechte Hand abhacken lassen. Das iist doch auch Käse. Wer garantiert mir das, das dieses Ding hier 50 Jahre hält ???
PS: Ich bin fast ein Arm amputierter, grad in Sachen die von rechtshändigen Egoisten für rechtshändiige Egoisten gebaut wurden.
Ich habe immer nur unsichtbare sch*** Beeinträchtigungen und bin selbst Schuld das ich mich net anpassen will. Zumindest scheint es so in vielen Bereichen.

http://www.rehamedia.de/produkte/pc...board/?cHash=9cec5adbe611df3cc1af7a89ae5b8c1a


Okay, ich denk drüber nach, auch mein letztes Hobby aufzugeben und mir nie wieder eins anzulachen.

danke
 
Wow was für ein Roman 😁😁😁 das zeigt aber auch, wie frustriert du bist. Ich kann das gut nachvollziehen so wage ich mal einen Vorschlag zu machen fürs spielen. Beim Spielen würde ich an deiner Stelle eher auf eine Konsole gehen. Und mit nem Pad hantieren das für Linkshänder optimiert ist. Das gibt es sicherlich auch für den PC aber pc Spiele sind sehr oft auf die recht präzise Bedienung der Maus ausgelegt so dass das Spielen mit Pad sich oft als sehr ungenau und schwammig anfühlt.


Deinen Laptop würde ich durch einen richtigen Rechner ersetzen und mir einen Arbeitsplatz nach meinen Wünschen und Bedürfnissen einrichten. So sind spezielle Tastaturen kein Problem und du hast immer eine gute Sitz und arbeitsposition. Das laptopgespiele im Bett kann rein von der Ergonomie nur schief gehen da alles wackelt und man zusatzlich noch das Gerät mithalten muss. Tu deiner Gesundheit diesen Gefallen bei 10 Stunden und mehr ist das sogar eher ein muss. Die bastellösungen mit dem Laptop halte ist für Murks ...
 
Richtig. Das wäre die wohl beste Lösung. Zum spielen eine Konsole, z.B. PS4 oder Xbox One.
Und für alles andere ein fester Rechner an einem festen Arbeitsplatz. Fürs Bett usw. dann vielleicht noch ein Tablet.

Vielleicht solltest du auch versuchen an deiner Motorik zu arbeiten statt krampfhaft zu versuchen Standard-Hardware an deine sehr (zu) speziellen Bedürfnisse oder was du dafür hälst anzupassen!
Ich käme als Linkshänder, der mit seiner rechten Hand gar nichts macht, niemals nie nicht auf die Idee mir eine spielgelverkehrte Tastatur zu kaufen oder mit den Händen überkreuz zu tippen... :freak:

Und im Bett mit Laptop, Maus usw. (Warum eigentlich kein Trackball?) zu hantieren käme mir nie in den Sinn und würde mir auch nie zufriedenstellend gelingen obwohl ich keine körperlichen Beeinträchtigungen habe außer das ich eben Linkshänder bin. Davon abgesehen das das dann mit Ergonomie auch so gar nichts zu tun hat.

Und wenn du solche Beeinträchtigengen hast das du scheinbar nichtmal arbeiten kannst (oder wie deute ich dein "Kohle beantragen"?) wäre eine entsprechende Physiotherapie sicher auch nicht falsch.
Und ja, im Alltag fällt es oft auf das die Welt auf Rechtshänder ausgelegt ist. Aber stirbt man davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Laptop würde ich durch einen richtigen Rechner ersetzen
und wie legt man dann die beine hoch, wenn man am Küchentisch sitzt ?
Bin doch ein Wrack ... früher konnte ichs nicht mal länger als ne halbe Stunde unten aushalten (normal sitzend), irgenwann Ameisenlaufen, kribbeln, im schlimmsten Fall anngeschwollen wegen Wassereinlgerung. So'n klitzekleines Herzproblem und schon ist jeder cm Höhenunterschied von Kopf bis Fuß spürbar.(keine Panik, bin noch zuhause, wenn mich net ein Hinkelstein erschlägt, kann ich damit noch ewig leben- nur halt etwas eingeschränkt - im liegen mit Oberkörper hoch gehts auch wieder, Wassereinlagerung gehen dann rasch weg.)
PC müßte so engepackt sein, das kein Meerschweinchen am Stromkabel nagt, wenn ich sie laufen lasse. PC müßte also oben das Stromkabel haben und auf ein Gestell mit Rollen sein, ... da Bildschirm aufm Küchentisch muß, müßte es ein leichter sein. Liegesessel ... müßte dann aber so hoch sein, das er zum EssTisch höhe passt.
Habe kein Platz fürn 2. Tisch.
Dann wäre bildschirm an der kante vom tisch und tastatur doch wieder auf meinem schoß.

Hab so ne "geile" 1 Raum Wohnung. meerschweinchen-raum, küche, Wohn- und Schlafzimmer ist ein Raum. ne kleine abstellkammer, kein kelller, und nen bad.
Wohne allein so lange es geht ..... es geht aber inmoment recht gut, werd also kein Bimbo (12 std assistenz) bekommen. versuch es auch allein mit putzen hinzubekommen (naja Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe gang^^)
Selbst meine Blumen, mein TV ist auf Rollen, weil es eng ist und weil ich an etlichen Tagen keine Bäume ausreißen kann., so das ich auch dahinter putzen kann.

Hab da so ein Spiel, bei dem man was timen muß, dort steht ne Serverzeit in Sekunden, speichern geht nicht, läuft rund um die Uhr.
Ich hab schon mehrfach versucht mit links zu klicken, dann aber stirbt^^ mir rechts mein Arm ab, ween ich mit Rechts ESC Taste bediene. wenn ich rechts maus hab, mach ich ESC mit links, anders herum gehts nicht so dolle.

Und nen 2. Rechner brauch ich ja trotz festen PC ... sonst kann ich nicht zuhause spielen, nicht unterwegs, nicht im Garten wenn meine schweinis grasen.

Zuhause festen Rechner geht gar nicht, mein Vater hätte gern ein virtuelles Gehäuse/ hologramm das so aussieht wie n gehäuse. Da es das nicht gibt, laufen alle seine Rechner nackig, sein super Rechner naja da hat er es alles an eine Metallplatte geschraubt, da sieht man die gekühlte Grafikkarte, seine gekühlte Festplatte mit dem Lauffwerk (lüfter pustet etwas am laufwerk, etwas an der platte) und ja ich steh nicht so auf nackiges, wo auch Strom drauf ist. Klar, Wärmestau hat er nicht mehr mit den zig Lüfern, aber er kann es net sein lassen, Rechner auszuziehen.
Hatte auch nen festen zuhause und mußte feststellen, das der Rechner irgendwann quickte ... Schweinchen spielte verstecken in dem Ding das immer noch am Stromnetz war. zum Glück quickte es nur, weil ich geraschelt hab mit Futter, nix passiert. Aber machen Merri Haare und Kabelfraß so einen PC besser ?^^

auf meinem Lappi kann ich aufpassen. Wenn ich den außereinander nehme um derck weg zu machen, dann bau ich den auch wieder zusammen.

Wow was für ein Roman 😁😁😁 das zeigt aber auch, wie frustriert du bist.
Danke. :-)
Und das mit 1 Hand Schreibweise ;-)

Ich bin frustriert, korrekt.


Du machst es dir glaube ich viel, viel, viel zu kompliziert!!!
So verkrampft und "unnatürlich" wie du deine Eingabegeräte bedienst, hätte ich mir auch schon längst was gebrochen...
Nee, nich die Hand gebrochen, aber fast die Maus. Hatte schon mehrfach so lange mit der Maus neben der Tastatur drauf geschlagen, das der Lappi dabei ausging. Ging danach auch wieder an. Einmal schockte der mich mit so m komischen Bildschirm, wie wenn man neu instaliert (viele Daten und Zahlen), ging dann aus und beim 2. mal dann ohne Probleme hoch.
Erstaunlich was die Technik heute alles aushält.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nur halb so viel Energie und Elan in dich statt deine Umwelt investieren würdest, müsstest du auch nicht den ganzen Tag lang wie ein Käfer auf dem Rücken herum rudern.
Davon abgesehen finde ich das du mit unangebrachten Abfälligkeiten ("Bimbo") und unangebrachtem Galgenhumor ("Bin doch ein Wrack") versuchst die Schuld für deine Situation von dir weg zu schieben.
So viel zum OffTopic-Teil.

Hier hilft keine neue Tastatur! Hier hilft nur ein Arzt und jemand der dir 2 mal täglich in den Arsch tritt.
Wenn dieser Beitrag gelöscht wird, weil nicht themenbezogen und ich dem Threadstarter zu nahe trete, dann soll es so sein.

Es gibt genug Menschen, mit echten Beschwerden, massiven körperlichen Einschränkungen und ernsthaften Erkrankungen, die sich weit weniger hängen lassen als du.
Du hast ja schon ein Problem damit mal mit einem Finger der rechten Hand auf den ESC-Knopf einer normalen Tastatur zu drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht dadrum, nur ein einziges mal auf ESC zu drücken, sondern die Hand in der nähe, also drückbereit zu halten.
PS: hab mich schon über 3 JAHRE ZUSAMMEN GERISSEN um mit rechts spielen zu lerrnen.
Und schon über 3 jahrzehnte brav um mit meiner missen Hand als dominante Hand zu leben.


Wer die Sonne nicht kennt, dem ist der Mond hell genug!
 
ghostdriver 777 schrieb:
Und schon über 3 jahrzehnte brav um mit meiner missen Hand als dominante Hand zu leben.
Selber schuld!

Bist du schonmal auf den Gedanken gekommen das es auch und zu einem großen Teil an deiner völlig unergonomischen Haltung liegt das du nicht zurecht kommst?
Richtige Sitzposition

Wenn du natürlich wegen welchen Gründen auch immer "auf halb 8" vor dem Rechner liegst, kann das nur zu Beschwerden führen.
Da nützen auch keine selbstgefrickelten Umbauten was!

Wenn es dir so schlecht geht das du nichtmal aufrecht sitzen kannst, solltest du das Experiment Computer erstmal in den Hintergrund rücken und dich primär um eine Verbesserung deines Gesundheitszustands bemühen.
Dazu gehört auch z.B. eine gesunde Ernährung, das erreichen und halten eines normalen Körpergewichts und zur Not auch vollstationäre Behandlungen von Körper und Geist.

Dazu gehört aber vor allem eine gesunde Einstellung. Und nicht dieses stillschweigende abfinden mit den eigenen Unzulänglichkeiten. Passe nicht das Leben an dich an, passe dich ans Leben an.
Oder glaubst du auf deinem Weg mal so was wie Zufriedenheit zu finden.

Du sagst ja selber: "wenn mich net ein Hinkelstein erschlägt, kann ich damit noch ewig leben" Aber willst du das wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst ja selber: "wenn mich net ein Hinkelstein erschlägt, kann ich damit noch ewig leben" Aber willst du das wirklich?
okay dann nehme ich zug frontal. das löst alles. hast ja recht !!!

machs gut. vielen dank.
 
Du redest hier mMn ein wenig um den heißen Brei herum. Bitte einmal eine ganz kurze Antwort auf folgende Fragen:
1.) Welche Tasten brauchst du gleichzeitig zum Spielen?
2.) Brauchst du dabei die Maus?
3.) Kannst du mit der rechten Hand irgendwas machen oder soll alles mit links gemacht werden?
4.) Kannst du Geld für eine Lösung ausgeben? Wenn ja in welcher Größenordnung 50€, 150€, 500€, xxxx€?
 
ich wähle Lösung C -> nichts machen. und dann hoffen das es bald nicht operative Möglichkeiten gibt für Handgelenksschäden.

Vielen Dank. nun weiß ich das ich wirklich kein Recht drauf habe, auf nem Laptop mit Linkshänder Tastatur.

mfg
 
Zurück
Oben