http://www.ergo-online.de/uploads/ar...us-penguin.jpg
https://www.google.de/search?q=shutt...ess+controller
http://xkeys.com/xkeys/xk12JSH.php
also Möglichkeiten gibt es schon aber man muss selber aktiv und kreativ werden ... sorry einfach nur auf etwas schimpfen was in der rechts/linkshänderwelt groß geworden ist klappt nicht.
ICH brauch Maus und Tasten.
Finnde kreativer sein, als Tastatur spiegelverkeht nutzen oder rechte hand linke Tastaturenseite, linke Hand rechte Tastaturenseite gehts gar nicht mehr.
klar kann sie über Kopf mal testen, obs dann besser ist. Dann ist ESC rrechts unten, was schon etwas besser ist, nur dann hab ch die F Tasten unten und Leertaste oben ... idelal sieht anders aus.
Sind da alle Buchstaben drauf ? Alle Zahlen drauf, Entertaste?
uND pFEILE aktivierbar und gleichzeitig schhreiibbar ?Dann noch das Problem auf den kuhligen, geschwungenden Tasten Plexiglas Plättchen drauf zu kleben - es hält nicht, das hab ich schhon öfter gehört :-(((
Ich hab mir 2008 ein handy gekauft, nun fängt es an, schäbig zu werden. dies ist okay, damit kann ich leben. mene 69 Euro teuer mit ner einfachen Foto Kamera drin. Tausennd mal gestürz, jedoch funzt selbst der Akku noch so weit gut, das ich dies als Vibratiionshandy nutzen kann. Heutge Smartphones sehen bei täglicher Benutzung und weil man damit eig. alles machen kann, nimmt man es ja öfter zur Hand, was auch doch in dem sinn dieses Produktes sein sollte, schon nach nem halben Jahr unschön aus und das bei dem Preis *hand vorm Kopp schlag* wo ist die Nachhaltigkeit? Müssen wie alle so leben, das nach uns nur noch die Sintflut kommt?
Ich habe gedacht so eben mal von meinem "Handy" der 2. oder 3. Generation aufs Smartphone umsteigen zu können, da sie billiger, robuster und größere Auswahl geben wird und sie noch mehr können als 2008.
Bewahrheitet hat sich nur Punkt 3, 4, aber ansonsten nix berauschendes.
Mein Vater hat ein Lebensmittelwagen, ... da wir ihn nun umbauen, suchten wir neue Steckdosen, da sie außen vergilbt waren durch Dämpfe. Als wir sie in Einzelteile zerlegten, mußten wir mit erschhrecken feststellen, das die Kupferteile kaum bis gar keine Korrosion aufwiesen, und das der max Stromdurchfluss etwas höher ist (bei ner Firma getestet) als bei heutigen Steckdosen. Da sie irgendwann ca 1965 gebaut wurden oder früher , gibts halt keine genauen Infos mehr, mit wieviel sie belastbar sind. Hänger Baujahr ca 1965, Achse noch älter, war schon gebaucht. Da mußte jetzt wirklich was dran gemacht werden und an der Bremsanlage.
Da der Wagen auch Antik aussehen darf, werden wir die Schalter reinigen von innen und außen und können dann hoffendlich auch mit nem neuen Zähler und FI wieder Strom bekommen auf der Kirmes. (Deswegen der Stromdurchfluss- Nachweis. Die Jahrmärkte werden grade kaputt gemacht wegen weil alles nicht sicher genug ist, aber der durchschnittliche Kunde ist nicht bereit für das mehr an Sicherheit auch höhere Preise zu zahlen ... aber Smartphone Farbe darf "ableckbar" (im etwas übertriebenden Sinn gesehen) sein. lol)
Hänger trotz Gasbetrieb ohne Feuerlöscher, Notausschalter an den Maschinen nicht einmal ausgebrannt, in die Luft geflogen, die Rührmaschinen sind nicht 1 mal von ihren Halterungen gehüpft und sind rührend durch die Menschenmenge geflogen (a la sci Fi Filme), noch nicht 1 Toter, auch nicht durch 180 Grad heißen Zucker der flüssig auf ner Granitplatte gekippt wird, deren Ende nur von losen Metallstangen begrenzt wird.
Ein paar kleine Verbrennungen hier und da ab und an lassen sich nicht vermeiden, Kunden wurden aber noch nie verletzt, Angestellte haben wir nicht.
Daher mag ich den neuen Unfug der gebaut wird, einfach nicht mehr und es wird ja schlimmer, anstatt besser trotz zig Jahrzehnten Materialforschung. Wir sind nun mal anders, selbst unser Rührwerk ist Marke Eigenbau, denn Planetengetriebe das nicht nur rührt, sondern der Rührer noch seine Position verändert, also auch gedreht wird, gibts nicht. Keines der heutiigen kaufbaren Systeme hat diese Masse Effizienz unsere Maschine, die wir damals bauen ließen (einn Satz Ware a ca 12 Minuten, neue Systeme sinnd "gut" wenn sie 20 minuten brauchen und 12 min. oder auch 11 min. wenns sein muß, reicht tels nicht, bis der nächste Satz fertig ist, ist alles verkauft und der Kunde steht sabbernd^^ in der Schlange).
Heute wird Kessel gedreht und Rührer dreht, ... somit muß man neue Kessel kaufen, die es aber nicht in der Kupferstärke der damaligen kessel gibt. Hitzeverteilung ist einfach mies. Dazu sichere Brenner, die "kalt" brennen möchten ... wir haben kein Tüv Stempel, CE Zeichen oder GS Zeichen dran noch einen hochwichtigen Notauusschalter (der meiist so taktisch angebracht ist, das man ihn bei Hochbetrieb und Enge im Fahrzeug gelegendlich ausversehen einschaltet, was wir aber doof finden) und werden nun für etliche Jahrmärkte gesperrt.
Wir müssen ca 100 000 Stück dieser Maschinen bauuen lassen, da einige Zeichen nur für in Serie gebaute Maschinen vergeben wird.
Da es deutschlandweit niicht mal 100 000 Anwender gibt, würden wir uns verschulden über Jahrhunderte^^ Aber dann könnten wir unseren Kunden ein "sicheres Produkt" bieten. Das dann die Amoklaufgefahr innerhalb der Familie aber um 180 %^^ steigt (gegen Platzmeister und Ordnungshüter - zu unseren Kunden sind wir lieb), das wird aber nicht berechnnet.
Zuhause dürfen wir es auch nicht produzieren, da wir kein gefließten Raum haben, wo der starke Wasserdampf abgeführt werden kann, draußen auf unserem Hof dürfen wir es nicht, wegen weil es ja unhygienisch ist, ... ihhh Betonfußboden, den wir mit warmen Wasser und hohen Druck und nem abbaubarem Spülmittel reinigen können und für runtergefallende Reste mehrere Tiere haben, die es frressen können. Einzige möglichkeit nachts geschäft abbauen, bei uns aufbauen, brennen, morgends abbauen und auf der kirmis aufbauen, ... aber dann verstoßen wir gegen die lärmschutzverordnung (wann man aufzubauen hat, dafür gibts wieder ne Regelung) und der verordnung möglicherweise in der Spielzeit (so nennt man das wenn man sein Laden, Fahrgeschäft etz auf haben soll) aufbauen zu müssen, was wiederum untersagt ist.
Oder wir produzieren vor, was unser Familienpolitik wiederstößt (zb 10 Tage altes Popcorn .. wer will das?) oder produzieren doch illegal auf dem Hof, den vermutlich keiner kontrolliert, aber da es verführerisch riecht, könnte man entdeckt werden.
Ich bin nur froh, das es für mich außer Frage steht, das Geschäft weiter zu führen, ewentuell tut es sich mein Bruder an, wer weiß. Dritte Generation ... tja aber Hauptsache sicher.
Anfing es ca 1960 rum, zu anfang nur mit Bulli und Tapeziertisch und kleinen Zelt. Zähler ? fließend Wasser ? sauberer Boden der abwischbar ist und desinfizierbar ? Kabel die als sicher gekennzeichnet sind? Brenner die als sicher gekennzeichnet sind? Zeiten wo man sein Geschäft auf und zu zu haben hat? Alles Fehlanzeige^^
Das sich das mit dem fließend Wasser als Pflicht durchgesetzt hat, hat seine Vorteile, ganz klar.
Dennnoch gibt es heute noch Wagen in den Fleisch verkauft wird wo Boiler nur "bauernblind" anngebracht haben und die Ordnungshüter es nicht mal gebacken kriegen zu überprüfen ob dort "fließend" Wasser angebracht wurde oder ob nur Wasser oben in den Boiler gekippt wird und voila es zu "fließend" Wasser mutiert.
PS: Wir waren einer der ersten Schausteller die auf Wasser bestanden , da wir es auch zum produzieren der Lebensmittel brauchen und Kanister sind ja nichht immer so der Knaller. Manchmal gehts nicht anders (Frost) , dann nehhmen wir oft Edelstahl Eimer , aber im Hochsommer Wasser für Lebensmittel ohne Kühlung, das ist schon sehr schlecht.
Selbst Platzmeister damals (bis ca 1975, teils noch danach) fragten wofür man das denn brauch, sowas exotisches wie Wasser.^^
Ich hab hier auch nix gefunden, was mich anspricht. Da ist wohl wieder selbst bauen oder "das beste aus der rechten Hand machen" angeesagt.
PPS: Gesunde Ernährung wird vollkommen überbewertet, wenn du eh nichts essen darfst, ohne fürr jeden Bissen mit hartnäckigen Dauerhusten bis hin zum brechreiz. morgends eher 45 bis 90 Minuten, restliche Ess-Versuche ca 30 bis 60 Minuten trotz chemischer Hustenstiller und nach jedem Bissen noch pflanzliche Hustenstiller, ... mußte lernen es wieder runter zu schlucken, sonst wär ich verhuungert. Salat ist aber warm und pampig, wenns wieder hochkommt, auch Biosalat ist pampig und faserig. Da esse ich lieber 3 Esslöffel Kartoffelpürree aus der Tüte.^^
Erst als ich mich selbst half mit Medis umstellen konnte ich mich von meiner Ess-Brechsucht, die nur davon kommt, weil ich mich schon von jüngster Kindheit vor reis ekeln würde (laut psychiaterin, bei der ich nur war wegen krank schreiben lassen über 6 wochen hinaus) innerhalb von 2 einnhalb Tage heilen, Hustenstillersucht (über 1 Jahr codein das angeblich abhängig macht - alles schwachsinn, nachdem der husten weg war, brauchte ich es nicht, ich war nicht süchrtig) auch weg, und die "Faulheit" die keine war, ... konnte wieder duschen mit Haare waschen!! durfte Komödien gucken und am 4 einhalbten Tag sah meine Chefiin schon aus ca 50 Metern (!!!)
Entfernung, das es mir besser ging. Andere Chefin, die mich nicht so gut kennt, sagte dann auch nur "Stimmt !" ... naja und die heer Gelehrten (Ärzte) sind nun am streiten ob es jetzt an der LLunge oder Lunge und Herz liegt, oder ob es was ganz anndres ist. Hab nur die Medis zum inhaluieren anders gemixt und mir ka**endreist nun ein teures Kombi Präparat, das ich laut Hausarzt nicht brauche, bestellt. und nun lebe ich und brauch nur 7 stunden schhlaf anstatt 12 bis 16 h pro 24 h, und kann mich auch sellbst die Haare waschen.
Ist mir doch egal, wer nun Recht hat von dem Ärzten. Im EKG komme ich nun auch nach langer regelmäßiger einnahme ca 15 Watt höher. Immer noch zu wenig, aber einfache dinge gehen nun.
vielleicht kanns auch bei der Tastatur nur Wege geben jenseits der Norm ... also spiegelverkehrt.
Close hier und Danke sehr für die links.