Kann gekaufte Win 8 Pro nicht aktivieren

Grize

Cadet 4th Year
Hallo,

habe zwar schon gegoogelt und die SuFu gequält aber irgendwie finde ich keine passende Lösung.

Wie ich hier ja schon mal geschrieben habe, hatte ich eigentlich vor mein Samsung Series 9 Laptop mit Vorinstalliertem Win 8 auf Win 7 downzugraden.

Komme aber inzwischen gut mit Win 8 klar und möchte nun eine vorhandene Win 8 Pro Version auf eine neu gekaufte größere mSata Platte installieren.
Habe es auch irgendwie geschafft die DVD ans laufen zu bekommen und Win 8 zu installieren aber ich bekomme im Aktivierungsfenster meinen Win 8 Pro Key nicht aktiviert (Fehlermeldung 0xC004C008).

Ich gehe mal davon aus, daß es mit dem Key im Bios zusammenhängt.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Wenn das auch nicht geht, einfach bei microsoft anrufen :D die haben mir damals ganz schnell geholfen!

DM-moinmoin schrieb:
Du wirst dadurch sicherlich Windows 8 (Core) installiert haben. Schau mal unter Systemsteuerung/System bzw Win + Pause drücken

Wenn ja gehts nur so:
Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 (Core) trotzdem auf Windows 8 Pro upgraden

Genauso sieht es aus.
Habe zwar jetzt ein "sauberes" Windows 8 drauf aber wenn ich schon die Pro Version habe, möchte ich die natürlich auch drauf haben.

Mit dem Tip aus deinem Link habe ich es gerade probiert und meinen Pro Key eingegeben.
Da kommt dann die Meldung :" Dieser Schlüssel funktioniert nicht........." ??????

Nebenbei noch eine andere Frage.
Um überhaupt von der Original DVD starten und installieren zu können mußte ich den Secure Boot deaktivieren und habe auf Uefi und csm os Boot umgestellt.
Hat das irgendwelche Nachteile ?
Eine Umstellung auf Secure Boot nach der Installation läßt das System nicht mehr starten.

Mit dem Tip aus deinem Link habe ich es gerade probiert und meinen Pro Key eingegeben.
Da kommt dann die Meldung :" Dieser Schlüssel funktioniert nicht........." ??????
Da sind 3 Tipps im Link.
Für dich wird da wohl nur der 2. oder 3. (nach Update) in Frage kommen, damit nicht der Schlüssel aus dem Bios ausgelesen wird.
Secure Boot deaktivieren bringt keinen wirklichen Nachteil.

Hi,

so.....Iso habe ich entpackt und eine entsprechende PID eingefügt.
Und wie bekomme ich daraus wieder eine Iso Datei ??:freak:
Ergänzung ()

Hi nochmal,

kurzes Update.
Habe es dann doch irgendwie hinbekommen und eine Iso gebrannt bekommen wie in dem Link beschrieben.

Gerade installiert und es lüpt.....als Win 8 PRO !!! :)

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

Zurück
Oben