Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann Grafikkarte kaputt gehen durch Monitor?
- Ersteller Trite8Q1
- Erstellt am
Ja das DVI und mein altes DP Kabel ( welches kaputt gegangen ist) Warren mit ans Zubehör dabei.Nickel schrieb:Vllt. liegts an Spiel oder dem Treiber der Karte.
Bei Fehler durch das Kabel hättest du Bildfehler auf dem ganzen Bildschirm.
War das DVI-D Kabel als Zubehör bei dem Monitor?
Sun_set_1
Captain
Könnte auch leichte Überhitzung sein, bzw. Karte im Powerlimit.
Wie laut wird dein Rechner beim Spielen? Alle Lüfter angeschlossen? Ich hab schon zu viele Fertig-PC, auch custom gefertigte über Mindfactory etc gesehen, bei denen gerne mal ein Lüfter vergessen wurde anzuschließen.
Wie laut wird dein Rechner beim Spielen? Alle Lüfter angeschlossen? Ich hab schon zu viele Fertig-PC, auch custom gefertigte über Mindfactory etc gesehen, bei denen gerne mal ein Lüfter vergessen wurde anzuschließen.
So laut wird mein PC nicht, also er brummt auf jedenfall nicht übelst. Und allle Lüfter sind angeschlossen bzw. drehen sich.Sun_set_1 schrieb:Könnte auch leichte Überhitzung sein, bzw. Karte im Powerlimit.
Fragger911
Rear Admiral
EpicSharki schrieb:So laut wird mein PC nicht
Temperaturen überprüfen... sicherheitshalber, per HWMonitor oder HWinfo64 (zu finden im Downloadbereich).
Ein guter Lüfter wird auch an seiner Leistungsgrenze nicht laut, die Komponente darunter könnte aber trotzdem nahe am Hitzetod sein.
Lautstärke ist nicht alles (alte Tunerweisheit).
Ergänzung ()
Sun_set_1 schrieb:Reduziere mal leicht den GPU+GDDR Takt mit dem MSI Afterburner
Ebenso die Spannung minimal variieren kann auch schon helfen.
Wie meinst du das ? Und wo soll ich das machen?Sun_set_1 schrieb:Reduziere mal leicht den GPU+GDDR Takt mit dem MSI Afterburner und schau mal wie es sich verhält. 50MHz GPU / 100 MHZ Speicher-Reduzierung sollten ausreichen.
Temperaturen sind immer in Ordnungs zwischen 70-80°C manchmal max. 93°C aber eher selten.Fragger911 schrieb:Temperaturen überprüfen... sicherheitshalber, per HWMonitor oder HWinfo64 (zu finden im Downloadbereich).
Fragger911
Rear Admiral
EpicSharki schrieb:Und wo soll ich das machen?
im MSI Afterburner
Ergänzung ()
EpicSharki schrieb:zwischen 70-80°C manchmal max. 93°C
Jup, das ist die Schwelle an der schon gedrosselt wird. Im Normalbetrieb sollte selbst bei Last die 80 Grad nicht überschritten werden.
Aber wenn ich das
mache, ist das übertakten ? Bzw. kann das was schief gehen?Sun_set_1 schrieb:Reduziere mal leicht den GPU+GDDR Takt mit dem MSI Afterburner und schau mal wie es sich verhält. 50MHz GPU / 100 MHZ Speicher-Reduzierung sollten ausreichen.
Und was kann ich dagegen machen, wenn mein System zu heiß läuft?MrLuap schrieb:Die Reduktion des Taktes ist eher Untertakten. Unabhängig davon läuft dein System eindeutig zuheiß würde ich sagen.
Ich spiele jetzt noch nen bisschen bzw. lass ein Spiel laufen und schicke dann ein Screenshot rein von HW Monitor.
LyGhT
Commander
Beim untertakten / übertakten der Grafikkarte kannst du im generellen kaum was falsch machen, außer du gehst an die Voltage ran. Und wie die anderen es schon sagen, hört es sich eher so an als würde deine Grafikkarte überhitzen.
Staub entfernen, Lüftergeschwindigkeit erhöhen, Wärmeleitpaste von GPU / CPU erneuern etc.
EpicSharki schrieb:Und was kann ich dagegen machen, wenn mein System zu heiß läuft?
Staub entfernen, Lüftergeschwindigkeit erhöhen, Wärmeleitpaste von GPU / CPU erneuern etc.
MrLuap
Ensign
stündlich ein Eimer Wasser raufkippen dann läuftsEpicSharki schrieb:Und was kann ich dagegen machen, wenn mein System zu heiß läuft?
Ich spiele jetzt noch nen bisschen bzw. lass ein Spiel laufen und schicke dann ein Screenshot rein von HW Monitor.
Wie mache ich das am besten? Weil ich kann ja nicht die ganze Zeit den Lüfter zu pustenLyGhT schrieb:Lüftergeschwindigkeit erhöhen
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)