kann hier mal ein profi nen blick drauf werfen

H

hans2k6

Gast
Hallo,

kann hier mal einer nen Blick drauf werfen und sagen, ob das in Ordnung ist? Hab versucht, mich an das [How To] zu halten, konnte im Bios aber die Vcore nicht aendern (trotz manuell, jumperfree gabs auch net).
ich hab folgendes gemacht:
cpu takt von 2,00 auf 230, pcie auf 100, dram volt auf 1,81, latenzen auf 5 5 5 15, ram freq auf 333.

die temperaturen sind in ordnung, unter prime gehn sie auf 45 grad, werd noch nen andern luefter einbauen.

Meine Frage ist: AEndert das Board die Vcore automatisch? Cpu-Z meldet mir nach wie vor die gleiche Vcore wie vor der Übertaktung.

Dankeschön,

Hans

System:
E1400 (2GHZ - > 2,3)
asrock 4core1600-d800
hd3450
enermax

Anhänge

• 2,3 ghz.jpg
    2,3 ghz.jpg
    209 KB · Aufrufe: 262
Das bringt doch nichts! Ein SpielePC wird es eh nicht. Und für Office und Internet reicht die Grundleistung.

beantwortet zwar nicht deine Fragen, aber sollte trotzdem sinnvol sein...

es bringt nichts! Die paar Prozent mehrleistung die du vllt bekommen KÖNNTEST
machen sich bei so einem Pc eh nicht bemerkbar...
Für Office zu schnell für Spiele mangelst halt an der Graka

Ist auch nicht soo die hammer übertaktung. AUTO regelt das board meistens selbst. das ist natürlich nicht so gut weil du bei höheren taktraten eine zu hohe vcore hast und dir dessen garnicht bewusst bist.

machst du mit dem standart kühler? ist das der niedrige (aluminium-kühlkörper ca 2cm hoch oder mit dem hohe? (ziwschen 4 und 6 weiß nimmer genau). Hast du nur 667er Rams drin oder 800er? wenn ja musste auch den Ramteiler niedriger stellen.

Also nen Celeron ist auch übertaktet noch total langsam. Das ist verschwendete Zeit.
Normalerweise ändern die Bords die Vcore nur wen du die entsprechenden Funktionen eingeschaltet hast. Hast du denn überhaupt mehr Spannung gegeben?

ist der kleine lüfter, sind 667er ram, hab nicht mehr spannung gegeben, dass laesst sich nicht einstellen. ich denke ich dreh den mal auf 2,6 oder etwas mehr hoch

Wie gesagt, das macht höchstens Just for Fun, aber sinnvolle Leistungssteigerungen wirst du nirgends verzeichnen können.

hans2k6 schrieb:
PS: Overclocken kann ich nicht, will ich nicht, werd ich nicht.

Na, wer wird denn da?:lol:

Es wurde schon alles gesagt. Für eine Office-Kiste brauchst du nicht übertakten. Außer höherem Stromverbrauch bringt es dir nix.

touché :D

Der e1400 kostet eh nur 38 Eur, ich spiel mit dem jetz ein bisschen rum, dann mach ich spaeter weniger fehler..

Naja dann wird dein Board keine VCore erhöhung unterstützen.
War bei meinem ASRock damals auch, wenn du glück hast, dann kannst du so 2-3% Übertackten.
Probiere es mal aus und lass Prime laufen. Wenn du mehr machst wird er abstürzen.
Also wenn der FSB normal bei 200 ist (nehme ich nur an), dann wirst du wahrscheinlich nicht über 210 kommen (nehme ich nur an).

läuft mit 265 stabil, nur der ram läuft dann auf 440, ist leider 667er, werde ihn umtauschen und 800er nehmen.

brauhst du nicht.

einfach ram teiler auf 1:1

wenn das nicht geht kauf dir ein anständiges board dann kannste auch anständig takten

Zurück
Oben