Humbug. Das ist ein China-Böller alter Schule! Gib 400W drauf und es macht "peng"! Schau alleine mal auf die Einzelwerte. Die wichtige 12V-Leitung ist gerade einmal mit 16A angegeben. Das entspricht "gigantischen" 192W @12V!
Ob es diese 192W auch noch schafft, lassen wir mal dahingestellt...
Jedenfalls wäre es mit einer GTX 750 mehr als nur am Limit, sobald mal kleinere Lastspitzen auftreten!
Im Prinzip richtig , das Netzteil ist nicht so toll , und ein Austausch wäre durchaus emfehlenswert .
Aber andererseits habe ich selber einen Rechner mit so einem ähnlichen Schrott Netzteil und da steckt eine 660 GTX ( ~ 140 Watt ) drin,
( mit Adapter angeschlossen ) und das läuft auch schon Jahrelang ohne Probleme .
Von daher will ich zwar keine Empfehlung für die Weiterverwendung geben , aber aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen ,
das es nicht zwingend zur Explosion führen muss.....
Hat auch niemand behauptet, aber das Arbeitsfeeling ändert sich dramatisch!
Stimmt ohne wenn und aber .
Für die meisten anspruchsloseren Games reicht die integrierte Grafik aus, besonders wenn DualChannel genutzt wird
Da bin ich anderer Ansicht , die Onbord Grafik ist leider für so manches Spiel zu langsam selbst bei stark reduzierter Grafik ist oft kein flüssiges Spielen mehr möglich , mit einer 750 GTX oder noch besser 1050 GTX dagegen wäre jedes Spiel zumindest in Full HD auf mittel möglich .
Nur als Beispiel ich hab mal meine alte 550 GTX ( sollte etwas schneller als die AMD onbord sein )
mit meinem I 7 2600 k zusammen laufen lassen und versucht Assasins Creed Unity zum laufen zu bringen .
Selbst in 800 x 600 auf minimalsten Einstellungen sind nicht mal 20 Bilder pro sec dabei herausgekommen .
Mir meiner 660 GTX ( etwa auf 750 GTX TI Level ) dagegen waren es in Full HD mühelos 40 Bilder mit mittlerer Einstellung .
Der Prozessor hat dabei wirklich sein bestes gegeben ( OC 4,4 Ghz ) um die alte 550 GTX zu unterstützen
und die 16 GB RAM ( 1866 Mhz ) auch ,
es hat nix gebracht weil die Grafikkarte schlicht zu langsam war .
Andererseits kann ich mit meinem alten Atlohn 640 ( 4 x 3 Ghz ) und der 660 GTX fast genauso gut auf die 40 Fps hinkommen .
Sicher fehlt in manchen Spielen die CPU leistung aber spielbar ( nicht Ruckelfrei aber spielbar
) ist bis jetzt noch jedes Spiel das ich habe .
Auch mit dem alten Atlohn, der etwa so schnell die der A 8 vom TE ist .
Gruß tomtom