Kann ich das so kaufen? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

miralischess

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Welche Spiele möchtest du mit dem PC spielen?
  • viel Dead by Daylight
  • Viele Storygames (Spiderman, Hogwarts Legacy etc)
  • Multiplayer (COD, Destiny 2)
  • 60 fps wären schon geil

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich arbeite im Medien/Informatik-Bereich und brauche Programme wie Blender, Photoshop etc.
Hobbymäßig brauch ich den PC zum streamen auf Twitch.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich will, dass der PC schick aussieht! Das Weiße Case ist mit viel RGB ist ein Träumchen!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Das wird der Bildschirm den ich mir wahrschinlich dazu hole:
AOC Gaming Monitor, 144Hz, 1ms

Hab noch nen zweiten Gammelbildschirm, den ich auch noch weiter benutzen werde

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Ich hab ein macbook... das wars...

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ aber gerne unter der Grenze bleiben

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde den PC sehr gerne jetzt sofort kaufen

8. Möchtest du den PC selber zusammenbauen?
Ja, ich habe Freunde, die das schon oft gemacht haben und mir dabei helfen können.

Anhänge

• PC Teile.png
    PC Teile.png
    488,7 KB · Aufrufe: 253
Das kleine µATX Board wird in dem großen Gehäuse eher besch ... eiden ausschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
miralischess schrieb:
Das Weiße Case ist mit viel RGB ist ein Träumchen!
das einzige RGB in der konfig ist das von CPU-kühler bzw dessen lüftern und RAM.

wenn die optik wichtig ist würde ich kein mATX-MB in nem ATX-gehäuse verbauen.

SSDs durch die SN850X ersetzen, kosten das gleiche bzw sogar ein paar € weniger und sind noch etwas besser.

850W? was für ne graka soll da später mal mit betrieben werden?

miralischess schrieb:
Ich arbeite im Medien/Informatik-Bereich und brauche Programme wie Blender, Photoshop etc.
Hobbymäßig brauch ich den PC zum streamen auf Twitch.
Dann würde ich eher auf einen 13600K/13700 + B760 gehen

miralischess schrieb:
Für 40€ mehr wäre übrigens schon eine 4080 "drin":
https://geizhals.de/?cmp=2810186&cm...&cmp=2932898&cmp=2884048&cmp=2792899&active=0

Oder aber i7 + 4070ti (für 1920€):
https://geizhals.de/?cmp=2810156&cm...&cmp=2932898&cmp=2884048&cmp=2273790&active=0

Zuletzt bearbeitet:
@miralischess:
z.b. das MSI B650 Tomahawk WIFI. wegen weiß vllt auch ASUS Strix B650-A Gaming WIFI, MSI B650 Edge WIFI oder ASRock B650E Steel Legend WiFi, aber die sind dann schon ~100€ teurer.

irgendnen kommentar zu meinen anmerkungen?

@till69:
sind wir mal ehrlich: du würdest doch so oder so aus irgendnem grund nen Intel nehmen.

deine listen ignorieren den gehäuse- und größtenteils auch farbwunsch des TE, enthalten weniger massenspeicher, weniger bzw gar kein RGB und die capture card fehlt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben