miralischess
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Welche Spiele möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich arbeite im Medien/Informatik-Bereich und brauche Programme wie Blender, Photoshop etc.
Hobbymäßig brauch ich den PC zum streamen auf Twitch.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich will, dass der PC schick aussieht! Das Weiße Case ist mit viel RGB ist ein Träumchen!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Das wird der Bildschirm den ich mir wahrschinlich dazu hole:
AOC Gaming Monitor, 144Hz, 1ms
Hab noch nen zweiten Gammelbildschirm, den ich auch noch weiter benutzen werde
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ aber gerne unter der Grenze bleiben
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde den PC sehr gerne jetzt sofort kaufen
8. Möchtest du den PC selber zusammenbauen?
Ja, ich habe Freunde, die das schon oft gemacht haben und mir dabei helfen können.
1. Welche Spiele möchtest du mit dem PC spielen?
- viel Dead by Daylight
- Viele Storygames (Spiderman, Hogwarts Legacy etc)
- Multiplayer (COD, Destiny 2)
- 60 fps wären schon geil
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich arbeite im Medien/Informatik-Bereich und brauche Programme wie Blender, Photoshop etc.
Hobbymäßig brauch ich den PC zum streamen auf Twitch.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich will, dass der PC schick aussieht! Das Weiße Case ist mit viel RGB ist ein Träumchen!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Das wird der Bildschirm den ich mir wahrschinlich dazu hole:
AOC Gaming Monitor, 144Hz, 1ms
Hab noch nen zweiten Gammelbildschirm, den ich auch noch weiter benutzen werde
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ich hab ein macbook... das wars...
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ aber gerne unter der Grenze bleiben
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde den PC sehr gerne jetzt sofort kaufen
8. Möchtest du den PC selber zusammenbauen?
Ja, ich habe Freunde, die das schon oft gemacht haben und mir dabei helfen können.