Kann ich das Teufel Concept E Magnum einfach auf 6.1 oder 7.1 aufrüsten

arsch2150

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
880
Da Teufel jetzt auch die Lautsprecher vom Concept E (Magnum) auch einzeln anbieten überlege ich ob ich es irgendwann mal auf 6.1 oder 7.1 aufzurüsten. Das einzige Problem was ich habe sind die Endstufen, da ich die vom System selber nehme. Kann ich da irgendwelche beliebige nehmen oder müssen es die gleichen sein. da der Ton sonst anders wäre?
 
Du kannst natürlich irgendeine Endstufe nehmen, wenn die Box einfach nur laufen soll. Aber denk mal dran wie kompliziert dann der Anschluss des Systems wird und dass der Klang wirklich ziemlich verfälscht werden wird. Sogar zu Laufzeitunterschieden könnte es in Extremfällen kommen.
Überleg dir lieber mal ob du nicht irgendwo nen günstigen 6.1 oder 7.1 Receiver abstauben willst, der das System fast generell klanglich und vor allem bedienungs- und anschlussmäßig drastisch verbessert.
 
warum überhaupt ein 5.1 in ein 6.1 oder 7.1 wandeln, ich denke klanglich wird das nicht mehr so viel bringen
 
@Loopo
Schon mal vorsorgen wenn 6.1 und 7.1 Standrad sind.

Schade, die 6.1 und 7.1 Receiver sind mir viel zu teuer, dann warte ich lieber ein bisschen.
 
Original erstellt von arsch2150

Schade, die 6.1 und 7.1 Receiver sind mir viel zu teuer, dann warte ich lieber ein bisschen.

Ich würde mal sagen dass ca. 250€ für den Mehrwert den ich bereits beschrieben habe wirklich günstig sind. Schau dirs vielleicht mal an: http://www.geizhals.at/eu/?a=53443
Außerdem hast du dann auch etwas Spielraum falls du die Boxen vielleicht mal austauschen willst.
 
Den hab ich nicht gefunden, ist wirklich sehr günstig.
Aber 250Euro für den Receiver und 45Euro für einen Lautsprecher ist mir das nicht wert, das sind fast 3/4 von dem was das System so kostet und alles was der Receiver noch dazu hat brauch ich nicht. Dann las ich das erst mal lieber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben