Kann ich den Ethernet-Port eines USB-Hubs zur Verbindung zweier PCs nutzen?

Mal eine provokante Frage: Wenn das 10m Kabel, das nur sporadisch angeschlossen wird (Wurfleine?) so sehr stört, warum verlegst du es nicht einfach ordentlich? 20m Kabel, ein Nachtmittag Zeit und das Kabel geht zB unsichtbar hinter der Fußleiste entlang. Flaches LAN-Kabel kann man sogar "unter den Teppich kehren"....

Zu dem USB-Hub mit LAN: Ich persönlich mag Kombigeräte nicht so gern. Wenn die eine Funktion nicht mehr ausreicht oder defekt ist, muss man beides tauschen. Da würde ich lieber einen 08/15 USB-Hub und dazu einen USB-LAN-Adapter besorgen. Wobei in deinem Falle die Verlegung des LAN-Ports mit dem von dir verlinkten Teil zu bevorzugen wäre, da sich damit keine Treiberprobleme, etc ergeben..
 
Ziemlich kuriose Überlegungen. Warum dann nicht gleich auf die ganzen Kabel (LAN, USB) verzichten und beide mit WLAN verbinden. Bluetooth bietet sich auch noch an, dürfte aber zu langsam sein. Je nachdem was man über die Verbindung schicken will. USB ständig aus ein einzustecken ist dann auch so eine Sache. Viele USB-Anschlüsse gehen dabei defekt, weil falsch rum eingesteckt wird (nicht jeder setzt die Brille auf). Deshalb verwenden viele user, die öfters aus und einstecken müssen externe Usb-Verteiler. Unter diesen Umständen macht das schon Sinn. Lappi bleibt heil, Verteiler defekt bei falschem Einstecken.
 
Zurück
Oben