Kann ich Die Lüfter von dem Deepcool Matrexx 40 mit einem Pro Vdh Max nutzen

Jetzt hättest du noch dazuschreiben können, was ein Pro Vdh Max ist oder das Teil wie das Gehäuse verlinken können!

Nach langer Recherche im Netz habe ich herausgefunden, daß es sich bei dem Max scheinbar um ein Mainboard handelt. Da ein Board für gewöhnlich 3- oder/ und 4- polige Fan- Header hat, mußt du nun herausfinden, welcher Art die Steckverbindungen an den Gehäuselüftern sind!
Wenn du die Lüfter nun direkt an den Headern des Mainboards betreiben möchtest, dann müssen die eben diese üblichen 3- oder 4- pol Lüfterstecker haben.

Gleiches Vorgehen gilt auch für den Boardanschluß einer möglicherweise vorhandenen RGB- Beleuchtung der Fans. Finde heraus, welchen Typ RGB- Anschluß du am Mainboard haben mußt und ob dieser dann auch auf deiner Hauptplatine verbaut ist!

Hat das Gehäuse einen eigenen Fan- Controller, Fan- Hub oder ähnliches verbaut, dann kannst du unter Umständen die Kommunikation zum Mainboard auch über dieses Gerät herstellen. Die vorhandenen Gehäuselüfter werden dann alle an diesem Gerät angeschlossen und von dort aus eine USB- Verbindung mit dem Mainboard hergestellt.

Edit:

Wenn es um das Gehäuse mit den drei vormontierten und beleuchten Lüftern geht, dann kannst du diese nicht regulieren, weder über dein Mainboard noch über einen intern im Gehäuse verbauten Controller!

1657931432205.png

https://www.hardwareluxx.de/index.p...nd-guenstiges-micro-atx-gehaeuse.html?start=3

Zuletzt bearbeitet:
MoBo ist uATX also sollte klappen, welchen Kühler meinst du ?
Meinst die Lüfter ? Evtl. hat jemand das Gehäuse bereits und kann hier berichten

Zurück
Oben