kann ich die pwm der 4pin lüfter einzeln einstellen an nem hub?

@Silverangel oke dann versuche ich das morgen, laut dhl soll das packet morgen ankommen, sage dann bescheid

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@Silverangel
Dann wären die Angaben und die Abbildung zur Steuerung falsch; siehe Beitrag #14. jonesy hat die Lüfter ja auch steuern können und bemängelt, dass sie selbst bei 30% der maximal Drehzahl zu laut sind.

Was stimmt kann nur der Hersteller beantworten.
Silverangel schrieb:
auch den normalen pwm stecker am Hub haben
Ein 4-Pin Stecker bedeutet nicht, dass es ein 4-Pin PWM Anschluss ist, da der vierte Pin nicht verbunden sein kann, mit +5V belegt, usw; siehe Beitrag #14

Übrigens:
Frage: Wie viele pin hat der Lüfter? 3 oder 4
Antwort: Keine da die an ein separaten schluss gehören der dabei ist Von shadowkill am 7. Januar 2019

Die Antwort vom Verkäufer ist interessant und würde falls er sich auf die ' T7SYC7-6 Steuerung über das Motherboard' bezieht, die Angaben aus Beitrag #14 wiedersprechen, was Irreführung wäre:
Frage: Kann man die Drehzahl einstellen?
Antwort: Ja Von Amazon Kunde am 31. Dezember 2018

Kann nicht Von uphere eu Verkäufer am 18. März 2019
D.h. alles vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@neekochan: Hoffentlich sind se dir nicht zu laut ;)

Naja Mystic Light is halt das MSI Pendant. Für Asusboards halt das Aura Sync. Das schien immer zu funktionieren soweit ich das gesehen habe. Keine Ahnung ob das bei dir läuft/funktionieren würde da du MSI Board hast.
Musst du dann mal versuchen.

Also nur LED Steuerung über die Tasten sowie wohl im Bios möglich?

@Silverangel ich habe von anderen lüftern die 4pin rgb header haben angeschlossen die haben ohne probleme mit msi light sync geklappt, also liegt es wahrscheinlich an den lüftern??

@Silverangel led kann ich nur durch die reset taste steuern, denke es hat irgwelche probleme mitm controller, der verkäufer sagte zwar solle funktionieren, tut es leider aber nicht direkt beschwert bei amazon bzw nachgefragt mal schauen was der hersteller sagt
Ergänzung ()

@Silverangel kann ich den aura sync nutzen? mit meinem msi mainboard?
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
@neekochan: Muss nicht. Kann auch schlicht die Software nicht mögen(erkennen whatever).
Laut Hersteller soll ja mystic light funktionieren :/

Wenns nicht läuft wie gewünscht/nicht gefällt, einpacken, Widerruf und weg damit. ;)
Da würde ich dann gar nicht groß diskutieren.

Musst du versuchen ob es bei dir funktioniert. Angeblich taugt die auch für andere. 🤷‍♂️
Wenn nicht, kannst dus ja einfach wieder deinstallieren.

Bitte nicht immer als neues Posting verfassen(Doppel-/Dreifachposts), wenn keine Antwort auf deine war. Editieren /Bearbeiten benutzen. Zum glück erkennt die Forensoftware das bei zeitnahen Antworten und fügt die Beiträge zusammen.

@Silverangel nope asus funktioniert nicht
1578094259783.png

scheinbar kann man asus software net nutzen ohne asus hardware?
1578094311231.png

Versuch das mal:
I went to C:\Program Files (x86)\LightingService after uninstalling the lighting service component and found a 3kb file called LastProfile.xml. I deleted it. I then went to the registry to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\ and deleted the LightingService subdirectory.

Same at HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\ (deleted the lightingservice folder)

I reinstalled just the lightingservice component and then rebooted, and sh...it just started working.

Ansonsten sein lassen, mist deinstallieren, einpacken und zurück damit. Würde ich zumindest machen. Und mir dann (wenn auch teurer) was anderes suchen.

@Silverangel sie funktionieren nun, der hersteller hat sich bei mir gemeldet, sagte ich solle 3 Sekunden lang aufn Reset Knopf drücken.. tat es nun funktionieren sie :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben