Kann ich eine Email Adresse von einem Bekannten blockieren ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.117
Hallo,

falls jemand, den ich kenne meine Emailadresse kennt, könnte ich Ihnen mit Thunderbird blockieren ?

Also ich kenne seine Email natürlich auch.

Aber wenn ich in Zukunft seine Nachrichten nicht mehr erhalten möchte, kann ich über Thunderbird seine Email blockieren, damit seine Nachrichten bei mir nicht ankommen ?

Ist das Technisch überhaupt möglich ? Falls nicht, wäre es auch nicht schlimm...

Aber zur Sicherheit wollte ich ein Thread eröffnen.

MFG the Bat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und Nero FX
Google doch einfach, ist das so schwer ? ....
dann kommen genug Lösungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Micha-, sh. und 2 andere
Du kannst die Mail als Junk (Spam) einstufen. Grundsätzlich lernt Thunderbird dann sukzessive selbst alle neuen Nachrichten als Junk einzustufen.
Ansonsten empfiehlt es sich eher direkt beim E-Mailprovider eine Regel für derartiges zu definieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und djducky
djducky schrieb:
In Thunderbird:

https://support.mozilla.org/de/kb/einen-absender-blockieren

Ansonsten kannst du eine Adresse bei deinem Mailprovider auf eine Blacklist setzen. Dann kommen die gar nicht erst in TB an. So stelle ich mir das jedenfalls vor...
alles klar danke dir. Den Filter habe ich erstellt. Und wie kann ich denn des Selben Filter nochmal öffnen und andere Absender unerwünschte Emails einfügen ?
 
Welchen Filter hast du erstellt? In TB oder direkt beim Mailanbieter?

Für alle anderen Mailadressen, die du blocken willst, gehst du genauso vor... oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?
 
also den Filter habe ich schon erstellt. Jetzt kann ich doch bestimmt andere Emailadresse auf meine Blacklist setzen oder ? Kann mir jemand sagen, wie ich das umsetze ?
Ergänzung ()

habe wie oben beschrieben ein Blacklist filter erstellt glaube ich.
 
Das steht eigentlich auch auf der verlinkten Seite.
Durch die Auswahl des Eintrags Filter… im Menü Extras können Sie die Nachrichtenfilter ansehen und bearbeiten.
 
Bat874906478HZU schrieb:
falls jemand, den ich kenne meine Emailadresse kennt, könnte ich Ihnen mit Thunderbird blockieren ?
am besten gleich beim email provider eine regel erstellen. dann kommt die email gar nicht erst zu thunderbird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Welchen Filter hast du erstellt? Wo? In TB? Beim Mailanbieter?

Und alle anderen Filter machst du genauso. Sollte auch mit ganzen Domains möglich sein wie "*@boesernachbar.de"
 
ich habe den Filter bei Thunderbird erstellt.
Ergänzung ()

uwe-b schrieb:
Das steht eigentlich auch auf der verlinkten Seite.
Durch die Auswahl des Eintrags Filter… im Menü Extras können Sie die Nachrichtenfilter ansehen und bearbeiten.
also wo finde ich jetzt mein Filter, den ich geöffnet habe ?
 
Jo - und wenn du wieder ne unerwünschte Absenderadresse hast dann machst du das halt wieder genauso...

Extras -> Filter
 
2024-08-12 18 23 46.png

Ergänzung ()

Nein, du kannst in dem vorhandenen Filter Adressen hinzufügen.
 
Dann klick auf die drei Striche oben rechts -> Werkzeuge -> Nachrichtenfilter.

Oder blende dir oben die Menüleiste ein (Rechtsklick -> Menüleiste).
 
alles klar. Funktioniert. dank. Und wie kann ich herausfinden welche Email ich vorher blockiert habe ? Weil er zeigt mir nur ein Verzeichnis an, wo Filtername : Blocklist steht.... ?
 
Zurück
Oben