Kann ich eine Email Adresse von einem Bekannten blockieren ?

CoMo schrieb:
Wer ist denn der geheime Mailhoster und warum kann man dort keine Filterregeln erstellen?
wer ist ein Mailhoster ?
Ergänzung ()

also habe ich das richtig verstanden. Ich muss jedes mal bei einer Neuen unerwünschten Email eine neue Blockliste erstellen und ausführen ?
Ergänzung ()

also ausführen damit die Neue Email weiterhin blockiert bleibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Betreutes denken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron, squadric, Incanus und 6 andere
Bat874906478HZU schrieb:
also habe ich das richtig verstanden. Ich muss jedes mal bei einer Neuen unerwünschten Email eine neue Blockliste erstellen und ausführen ?
Du hast es nicht richtig verstanden! Wie man eine weitere E-Mail-Adresse zur Blockierliste hinzufügt, steht bereits im Link in Beitrag Nr.2 ziemlich weit unten. Lesen musst du schon selber!

Gruß eisholz

Oder einfach demjenigen mitteilen das man keine Mails mehr haben möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe
Baerchen60 schrieb:
Google doch einfach, ist das so schwer ? ....
dann kommen genug Lösungen
Und warum nicht hier? Hier sind ja erfahrene User, die etwa mit diesem Thema sicher und sehr gut auskennen.

CaptainLuftikus schrieb:
Oder einfach demjenigen mitteilen das man keine Mails mehr haben möchte?
Wenn se 'ne Spam-Schleuder war, wird sich diese über deine Bestätigung freuen.:D

Gruß eisholz

Moment ich muss mir erstmal den Beitrag durchlesen, wie zu der Blockliste weitere Emails einfüge.... Wenn ich es herausgefunden habe, melde ich mich...

geht es bei deinem "Bekannten" wieder um deine Beruehmtheit und Anonymitaet? Bei jedem Medium hast du ja scheinbar solche Baustellen, wie kommt das?

Ansonsten, es waere gut wenn du die Hinweise der Leute hier einfach genau durchliest. Und du kannst mir nicht erzehlen dass die Anleitungen im Internet nicht verstaendlich sind - mehr als den Text dort koennen die Leute hier dir auch nicht sagen. Alles darueber hinaus waere dann nur per Fernzugriff oder Vor-Ort Service machbar.

Bat874906478HZU schrieb:
Wenn ich es herausgefunden habe
auf das + Symbol klicken ... steht auch so im Beitrag

aso ok ich muss auf (+) klicken. Ok habe es herausgefunden
Ergänzung ()

und kann man sich auf die Zuverlässigkeit dieser Blockfunktion verlassen ? Oder kann etwas hinterhältiges Durchsickern ? Was glaubt ihr ?

Ich wiederhole gerne das ich eine TechnikLaie bin ....

@redjack1000 gibt es eigentlich automatische Spam Server von Cyberkriminellen, die automatisch und ständig neue Emails generieren und Leute mit Spamemails bombadieren ?

Oder ist das eher selten ?

Bat874906478HZU schrieb:
kann ich über Thunderbird seine Email blockieren, damit seine Nachrichten bei mir nicht ankommen ?

Nein. Das kann nur der Mailhoster. Der uns nach wie vor unbekannt ist.

Du kannst eine Mail lokal nicht "blockieren". Blockieren bedeutet bouncen und das findet auf dem Mailserver statt.

Du kannst bei dir lokal Filter erstellen, die die Mail bei Eingang löschen. Du kannst aber nicht verhindern, dass sie in deinem Postfach landen.

Bat874906478HZU schrieb:
ich habe keine Ahnung woher die kommen

ahh ja, das liest sich aber anders ----- >

Bat874906478HZU schrieb:

Kann ich eine Email Adresse von einem Bekannten blockieren?​

Bat874906478HZU schrieb:
Also ich kenne seine Email natürlich auch.

Aber wenn ich in Zukunft seine Nachrichten nicht mehr erhalten möchte, kann ich über Thunderbird seine Email blockieren, damit seine Nachrichten bei mir nicht ankommen ?

Es geht also nicht um einen Bekannten, sondern du möchtest den empfang von Spam vermeiden. Da werden dir die Filterregeln nur begrenzt bzw. gar nicht helfen

CU
redjack

Kann ich eine Email Adresse von einem Bekannten blockieren

du hast allerdings seltsame bekannte. man kann ggf. auch nach stichworten, inhalten, mailgröße blockieren.
ich kannte auch mal so einen, der hat massenweise videos als anhang per mail verschickt... den konnte man gut nach größe blocken. solche typen meidet man dann doch besser in zukunft gänzlich - was ich dann auch tat.

CoMo schrieb:
Du kannst eine Mail lokal nicht "blockieren".
"von lokal aus" zumindest geht das, z.B. mit mailwasher.
Damit kannst du sogar fake-bounces verschicken, was theoretisch das beste gegen Spam ist, da die Mailadresse mit etwas glück als NDR aus den Spam Listen rausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zurück
Oben