Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich eine Email Adresse von einem Bekannten blockieren ?
Irgendwo im Internet steht ein Computer, auf dem deine Mails gespeichert sind. Der Teil hinter dem @ in deiner Mail-Adresse wird dir einen Hinweis geben.
Du hast es nicht richtig verstanden! Wie man eine weitere E-Mail-Adresse zur Blockierliste hinzufügt, steht bereits im Link in Beitrag Nr.2 ziemlich weit unten. Lesen musst du schon selber!
Moment ich muss mir erstmal den Beitrag durchlesen, wie zu der Blockliste weitere Emails einfüge.... Wenn ich es herausgefunden habe, melde ich mich...
geht es bei deinem "Bekannten" wieder um deine Beruehmtheit und Anonymitaet? Bei jedem Medium hast du ja scheinbar solche Baustellen, wie kommt das?
Ansonsten, es waere gut wenn du die Hinweise der Leute hier einfach genau durchliest. Und du kannst mir nicht erzehlen dass die Anleitungen im Internet nicht verstaendlich sind - mehr als den Text dort koennen die Leute hier dir auch nicht sagen. Alles darueber hinaus waere dann nur per Fernzugriff oder Vor-Ort Service machbar.
@redjack1000 gibt es eigentlich automatische Spam Server von Cyberkriminellen, die automatisch und ständig neue Emails generieren und Leute mit Spamemails bombadieren ?
Aber wenn ich in Zukunft seine Nachrichten nicht mehr erhalten möchte, kann ich über Thunderbird seine Email blockieren, damit seine Nachrichten bei mir nicht ankommen ?
Es geht also nicht um einen Bekannten, sondern du möchtest den empfang von Spam vermeiden. Da werden dir die Filterregeln nur begrenzt bzw. gar nicht helfen
Kann ich eine Email Adresse von einem Bekannten blockieren
du hast allerdings seltsame bekannte. man kann ggf. auch nach stichworten, inhalten, mailgröße blockieren.
ich kannte auch mal so einen, der hat massenweise videos als anhang per mail verschickt... den konnte man gut nach größe blocken. solche typen meidet man dann doch besser in zukunft gänzlich - was ich dann auch tat.
"von lokal aus" zumindest geht das, z.B. mit mailwasher.
Damit kannst du sogar fake-bounces verschicken, was theoretisch das beste gegen Spam ist, da die Mailadresse mit etwas glück als NDR aus den Spam Listen rausfällt.